Brand bei Rose in Bocholt

Hallo zusammen.

Mal zur Information: Zum Roseversand gehören in Bocholt 4 große Gebäude. Zum einen wäre da die Biketown als Verkaufsgeschäft, das Verwaltungsgebäude mit Montagewerkstatt, ein gerade neu errichtetes Logistikzentrum (ich glaube hier wird auch montiert) und das jetzt leider abgebrannte Lager. Hier fand auch 2x im Jahr der so beliebte Lagerverkauf statt. So wie es sich für mich darstellt, wurde dieses Lager neben dem erwähnten Lagerverkauf überwiegend zur Lagerung nicht zeitnah benötigter Waren (z.B. Saisonartikel und Auslaufware) benötigt, so daß Rose den normalen Geschäftsbetrieb morgen wieder aufnehmen wird (Eigenaussage Rose).

Zum Glück gab es nur 4 Leichtverletzte, wovon "nur" einer als direkte Auswirkung des Brandes eine Rauchvergiftung erlitt, die anderen waren 2 Kreislaufzusammenbrüche und eine Handverletzung, also alles Sachen, die hoffentlich schnell wieder verheilen. Alles andere dürfte als Versicherungsschaden laufen und der normale Betrieb geht morgen schon wieder weiter.

Von mir an dieser Stelle die besten Genesungswünsche für die Verletzten :love: und an den Rest der Mannschaft: Kopf hoch, das habt ihr schnell wieder im Griff! :daumen: Als positiven Effekt solltet ihr mitnehmen, daß ein solches Ereignis das Team (noch fester) zusammenschweißt und ihr gestärkt daraus hervorgehen werdet.

Bis die Tage (ich brauch noch ein paar Kleinigkeiten),
Frank
 
Hab's vorhin aus Brisant erfahren :(. Kann man nur hoffen, dass die betroffenen Mitarbeiter bald wieder auf den Beinen sind und dass das ein oder andere hochwertige Teil noch vor den Flammen gerettet werden konnte. Zumindest sah man das in den Videos. Für alles andere wird hoffentlich eine Versicherung einspringen.

Ansonsten kann ich Recycler nur beipflichten. Wird schon wieder ;).
 
Der Versand läuft wieder!

Von dem Brand war eines von mehreren Außenlagern betroffen. Zum Glück sind nur vier Mitarbeiter leicht verletzt worden. Allerdings wurde dabei auch ein wichtiges EDV-Verbindungskabel beschädigt, sodass es zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommt. Das Problem ist nun behoben und der Betrieb wird heute Nachmittag (30. Mai 2012) wieder aufgenommen.

Viele Grüße vom RoseBikesTech Team
 
Der Versand läuft wieder!

Von dem Brand war eines von mehreren Außenlagern betroffen. Zum Glück sind nur vier Mitarbeiter leicht verletzt worden. Allerdings wurde dabei auch ein wichtiges EDV-Verbindungskabel beschädigt, sodass es zu kurzfristigen Lieferverzögerungen kommt. Das Problem ist nun behoben und der Betrieb wird heute Nachmittag (30. Mai 2012) wieder aufgenommen.

Viele Grüße vom RoseBikesTech Team


Top :daumen:
 
Schön zu hören, dass alles einigermaßen glimpflich abgelaufen ist und niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.
 
Hallo Zelar,

Bikes, die in 1-2 Wochen geliefert werden sollten, werden ohne Verzögerungen ausgeliefert werden.

Viele Grüße vom RoseBikesTech Team
 
wunderbar.... das sind gute nachrichten... verkraftbare personelle schäden (ich hoffe denen geht es bald besser, wäre toll dahingegen auf dem laufenden gehalten zu werden), Keine weiteren verzögerungen, und die sachschäden sind eh irrelevant.... ( war eh alles versichert nehme ich mal an)
 
Zurück