Live Ticker von der Trans Germany 2012

scooter_werner

Spätstarter
Registriert
13. Mai 2003
Reaktionspunkte
60
Ort
Maustadt
Nachdem ich das Netbook schon mal dabei habe, möchte ich Euch gerne mit ein paar Tagesberichten von der diesjährigen Trans Germany unterhalten.

Bin heute Abend mit meinem Bike Kumpel Frank (Neumitglied im IDRT) in Immenstadt angekommen, wo wir in einem gemütlichen Gasthaus übernachten. Nach Sonthofen sind es nur 30 min Radelzeit, die wir morgen zum Aufwärmen nutzen werden. Heute Abend haben wir die Strecke schon absolviert um zur Akreditierung und Pasta Party zu kommen.

Fühle mich heuer nicht in Top Form, aber hoffe, dass es evtl. noch für eine Platzierung im ersten Drittel reichen wird. Frank ist gefühlt schneller als ich, aber für ihn ist es das erste Etappenrennen. Man wird sehen... ;) - Materialmäßig ist er mir auf jeden Fall schon mal überlegen, sein Fully wiegt mit 9,3kg ziemlich genau 1kg weniger als meines. Er hat sich schon überlegt seinen Fotoaparat als Ballast mitzunehmen. :lol:

Jetzt gehts aber schlafen, morgen um 7 Uhr ist Frühstück. Nach Zielankunft gibts morgen den nächsten Zwischenbericht.

P.S: unsere Startnummern sind 812 und 814.
 
Von mir auch Viel Erfolg und ne Menge Spaß! Ich werde jeden Medienbericht verfolgen und eure Startnummern im Auge behalten. ;)

Kette rechts
 
Für die heutige Königsetappe viel Erfolg und bleibt Sturzfrei. Wir werden euer Rennen auch von München aus verfolgen und wünschen dir und Frank viel Erfolg.
 
So, nach Dusche, Pasta Party und Massage folgt der Bericht des heutigen Tages:
Es war hart für mich, härter als erwartet. Die Fahrt mit der schweren Tasche auf dem Rücken von Immenstadt nach Sonthofen war da noch das kleinste Problem, obwohl mir bis dort die Arme eingeschlafen waren ;)

Am Start hatte es mal leicht getröpfelt, aber während des Rennen blieben wir bis auf ein bischen Niesel glücklicherweise vom Regen verschont. Den ersten Anstieg gleich nach dem Start ging es gleich flott zur Sache, was das Feld etwas entzerrte und uns einige Plätze nach vorn brachte. Vielleicht etwas zu flott für meinen mäßigen Trainingszustand.

Bis ca. zur Mitte der Strecke gings mir aber noch ganz gut. Leider hatte Frank schon nach ein paar Kilometern einen Platten (Tubeless halt :lol:) - und ich war froh um meine zuverlässigen Latexschläuche. Frank wollte, dass ich weiter fahre und beim wieder ran fahren - was ihm schon bis Ende der ersten Abfahrt gelang - hat er sicher einige Körner verbraucht.

Ab der zweiten Hälfte der Strecke musste ich richtig leiden. Der Mann mit dem Hammer kam rückblickend wohl in einer holperigen Abfahrt, die ich größtenteils in den Pedalen stehend runter fuhr. Die Anstiege beim Buron Lift und zum Edelsberg waren dann die reine Quälerei und Frank ging es wohl auch nicht besser.

Überhaupt sind wir weite Teile der Strecke zusammen oder zumindest in Sichtweite gefahren. Auch weil Frank auf den Abfahrten schneller ist als ich, war er am Edelsberg wenige Minuten vor mir. So habe ich seinen Sturz nicht gesehen. Aber es ist in einer Schotterkurve gewesen, wo er einfach zu schnell war. Ich habe ihn kurz nach dem Sturz ein paar hundert Meter vor der Verpflegungsstation eingeholt und wir haben dort die Wunde, einen tiefen Cut am Ellenbogen, notdürftig verarztet. Er überlegte kurz, den Sani zu holen, aber das Finisher Shirt war letztlich wichtiger. :D Weil ihn auch Krämpfe plagten, sind wir aber zusammen die letzten Kilometer ins Ziel gefahren.

Renn-Ergebnis:
Frank: 4:29:38 (Platz 178 AK, von 309 klassierten)
Werner: 4:29:38 (Platz 56 AK, von 267 klassierten)

Ergebnis von Franks Verletzung:
genähte Schnittwunde am Ellbogen und eine schwere Hüftprellung. Ob es für ihn weiter geht, entscheidet sich morgen Vormittag.

Frank bei den Sanis:


Pasta Party:
 
Starke Leistung ihr Zwei (Vier)!:daumen:


Neben Euch radeln noch zwei IDR-Teamies mit!

Andreas, Startnummer: 417
Georg, Startnummer: 607

Euch allen einen fetten Glückwunsch!

ps: ...ich will auch!
 
drück Euch die Daumen...ab jetzt aber bitte Sturz und Krankheitsfrei bis nach Garmisch...ich überlege grad noch kurzfristig in München 24h Solo zu fahren...Werner Dein Bericht hat mich jetzt wieder total motiviert n`bißchen biken zu gehen...:lol:

Joe
 
Hüftprellungen werden total überbewertet. Oft kann man damit zwar nicht ordentlich laufen, aber zumindest radfahren. ;)

Gute Besserung und verlustfreie Weiterfahrt!
 
Man, man, man, war das wieder ein Tag heute. Im Startblock, 5 min. vor dem Start macht mich einer darauf aufmerksam, dass mein Reifen einen Riss hat und es den Schlauch schon raus drückt. Also raus aus dem Startblock B, zum Maxxis Stand und einen neuen Reifen aufgezogen. Dann festgestellt, dass die Bremse schleift. Also die auch noch eingestellt. Inzwischen war der Start schon erfolgt und der Block C war durch.

Frank ging es heute schon wieder so gut, dass er starten konnte. Er musste, weil Kategorie Men aus Block C starten. Kurz vor dem Himmelreich hatte ich ihn dann eingeholt, aber viel langsamer als ich war er nicht. Auf der Abfahrt ist er mir aber wieder davon und ich habe ihn erst am nächsten Anstieg wieder ein- und überholt. Dachte, er holt mich eh wieder auf der Abfahrt, aber die war genau nach meinem Geschmack und so habe ich noch Plätze gut gemacht :)

Der zweite Teil der Strecke war wieder hart für mich - mir fehlen einfach die Trainingskilometer. Aber Wetter war heute perfekt, den ganzen Tag Sonnenschein und so war die Zielankunft auch viel angenehmer als gestern.

Resultat: ca. 4:20h für mich, Frank kam ein paar Minuten später. Genaueres evtl. später.

Der Schreck für mich kam allerdings später: ich hatte mein Zimmer für den falschen Tag gebucht! Glücklicherweise hatte der Gastwirt noch ein Ferienhaus frei, das ich jetzt ganz für mich habe :)

Hoffentlich hält der Wetterbericht nicht, was er ursprünglich für die nächsten zwei Tage angekündigt hat. Sonst war das jetzt der angenehme Teil. Apropos, jetzt gehts zur Pasta Party und anschließend zur Massage.

Danke für die Aufmunterungen!
Werner
 
Zurück
Oben Unten