Proetchens verrückter Klassik-Cocktail

MadProetchen

MitZwiebeln
moin moin liebe freunde des alten metalls,

dieser fred soll eigentlich die erweiterung und fortsetzung dieses fadens hier sein:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=558920

in ermangelung der nötigen zeit für dieses forum
und der (hoffentlich vorrübergehenden) handwerklichen
sowie auch der kreativen unfähigkeit
euch schöne fotos zu kredenzen (oder euch einen ordentlichen aufbaufred zu bieten),
schmeiss ich jetzt einfach mal ne runde cocktails inne runde:D,
um einfach mal allen, die mitgeholfen haben,
DANKE zu sagen
...
:daumen::)

aus "angst" jemanden zu "unterschlagen"
sehe ich mal von der namentlichen nennung der vielen unterstützer ab....
es sind natürlich -wie so oft hier- die üblichen verdächtigen
mit von der partie....
die sich selbstredend gerne angesprochen fühlen dürfen
:)

der ein oder andere wird sicherlich die einen oder anderen teile wiedererkennen, die für dieses projekt von nöten waren...
desweiteren waren auch viele forumsmitglieder beteiligt, die mir viele wertvolle tipps gegeben haben:daumen:

dann gab es noch diesen faden, der auch nich ganz unwesentlich war:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=549175
und hier lassen sich auch noch einige helfer finden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=559240
und in meinem stv-das proetchen-projekt-fred finden sich auch noch leute, denen ich einiges zu verdanken hab

und nun zur sache:
der erste cocktail geht an msony, der mir immer mit rat und tat und ner super ausgestatteten werkstatt ausgeholfen hat
:daumen:

jetzt kommen einfach nur ein paar bunte fotoimpressionen, damit auch jeder weiss, worum es hier geht:

dann noch die begegnung mit dem "älteren" familienmitglied (der holden ihrs)

die zugeneigtheit zum "neuen" familienmitglied ...
dem kleinen schwarzen (übrigens auch hier von einem netten forumsmitglied)

tolles kleid:

und hier nochmal zur gänze:

und last but not least zurück zum tequila sunrise:

nochmals meinen herzlichsten dank und ein schönes we

ch'abe fertig ... skol
:bier:
der markus

p.s.: weitere kritiken und anregungen sind durchaus willkommen...
bitte nich sauer sein falls meine antworten mal nich
auf dem fusse folgen sollten

Schön,schön.
Das GT sieht echt Hammer aus mit der Lackierung.
Und wer kriegt den nächsten Cocktail?!

schön schön:daumen:der rechte CampaHebel sticht natürlich hervor,sage mal ist das auf dem ersten Foto im Hintergrund ein 97iger Kona Hot?

VG Simon

Schön,schön.
Das GT sieht echt Hammer aus mit der Lackierung.
Und wer kriegt den nächsten Cocktail?!

mir gefällt es auch extrem gut.....allerdings sehe ich da noch starken optimierungbedarf beim setting (züge kürzen, bremsklötze tauschen, die kettenlinie sagt mir auch noch nich so ganz zu, die bremshebelfrage is auch noch nich final geklärt)....aber dafür fährt es schon ganz gut

Wer will noch Einen....wer hat noch Keinen?
:D

sach ma!....
was hälst du von ner xc pro am kara? overdressed?:confused:
oder was haltet ihr von solchen gedankengängen, liebe fahrradfreunde?

schön schön:daumen:der rechte CampaHebel sticht natürlich hervor,sage mal ist das auf dem ersten Foto im Hintergrund ein 97iger Kona Hot?

VG Simon

nein, das is das explosif:love: von msony:daumen:
ein absolutes traumbike:love:

die campa hebel wollte ich eigentlich nur mal ausprobieren....die optik finde ich auch recht grenzwertig.....aber sie fassen sich echt gut an:daumen:...
leider hab ich wohl die befestigungsschraube für den zweiten hebel verbummelt:(...deshalb die wohl etwas gewöhnungbedürftige cockpit config

glück auf
der markus

:D

sach ma!....
was hälst du von ner xc pro am kara? overdressed?:confused:
oder was haltet ihr von solchen gedankengängen, liebe fahrradfreunde?

Komponentenmixe halte ich erstmal für ein gutes Zeichen, das davon zeugt, daß der Besitzer schrauben und Komponenten verschiedener Hersteller zur Zusammenarbeit bewegen kann. Die XC Pro MD Kurbel geht schon in Ordnung, nur würde ich dann in the long run auch einen XC Pro MicroDrive Umwerfer montieren. Der XT, der für Standard-Kurbel gebaut ist, sieht einfach zu wuchtig aus. Aber insgesamt; Lecker Rad! :daumen:

Komponentenmixe halte ich erstmal für ein gutes Zeichen, das davon zeugt, daß der Besitzer schrauben und Komponenten verschiedener Hersteller zur Zusammenarbeit bewegen kann. Die XC Pro MD Kurbel geht schon in Ordnung, nur würde ich dann in the long run auch einen XC Pro MicroDrive Umwerfer montieren. Der XT, der für Standard-Kurbel gebaut ist, sieht einfach zu wuchtig aus. Aber insgesamt; Lecker Rad! :daumen:

ja nach so einem uw suche ich noch.....wobei ich mir gar nich ganz sicher bin, ob es den auch "vonobengezogen" gab
jedenfalls hab ich so einen leider noch nich gesehen....

Hey Markus,
tolles Rad! Deine "Hartnäckigkeit" hat sich ausgezahlt. Die Stütze ist bei dir viel besser aufgehoben als bei mir in der Schublade :-)

Aber das Schwarz von Lenker und Stütze würde ich im Tretlagerbereich auch nochmals aufnehmen - z.b. mit schwarzen Kettenblättern, oder so...

Aber egal, es ist ein super Bike geworden.
Gruß TS

Hey Markus,
tolles Rad! Deine "Hartnäckigkeit" hat sich ausgezahlt. Die Stütze ist bei dir viel besser aufgehoben als bei mir in der Schublade :-)

Aber das Schwarz von Lenker und Stütze würde ich im Tretlagerbereich auch nochmals aufnehmen - z.b. mit schwarzen Kettenblättern, oder so...

Aber egal, es ist ein super Bike geworden.
Gruß TS

die stütze finde ich auch sehr g###:love:..
wiecht nix, sieht mmn super aus und is recht steif:love:

danke nochmal dafür:daumen:

die variante mit den schwarzen kbs hatte ich auch im auge..eigentlich sollte ja auch ne xt732er kurbel dran (mit schwarzen blättern), aber da es ja unbedingt ein grease guard innenlager sein musste...hab ich wohl der achslänge etwas zu wenig beachtung geschenkt...kein anderes lager griffbereit, aber riesenlust den bock endlich mal zu reiten:D...
deshalb die suntour kurbel....und da sollten die blätter draufbleiben, die jetzt drauf sind
:)

Bei diesem total verrückten Projekt gibts deutlich zu wenig Smilies. Da musst du noch zulegen. Sonst könnte der Text vielleicht sogar lesbar werden. Und das möchtest du sicherlich nicht.

Bei diesem total verrückten Projekt gibts deutlich zu wenig Smilies. Da musst du noch zulegen. Sonst könnte der Text vielleicht sogar lesbar werden. Und das möchtest du sicherlich nicht.

wo hab ich denn undeutlich geschrieben?

wusstest du eigentlich, dass du "mitverursacher" am projekt bist?
hab mir monatelang an deinem tequila sunrise (und auch an dem von cleiende) die nase platt gedrückt...
du hattest einfach umwerfende bilder auf deiner seite:daumen:
schade, dass es sie nich mehr gibt
du wirst schon deine gründe dafür haben

glück auf
der markus

Zurück