Wettkampftraining, Anfängertraining und Trailsurfen - Startpunkt Stuttgart Vaihingen

Registriert
21. Oktober 2007
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

wir sind eine Gruppe begeisterter Mountainbiker, die immer Dienstags und Donnerstags um 18:30 Uhr und Samstags ab 14:00 Uhr von Stuttgart Vaihingen aus fahren. Und wir freuen uns auf junge und alte Bikerinnen und Biker jeder Könnerstufe :daumen: Also auch auf Dich! :)
Im Sommer (bis Ende Oktober) gibt's Dienstags Mountainbike Technik- und Anfängertraining, Donnerstag dann eine Gruppe Wettkampftraining (für trailige MTB-Marathons) und eine Gruppe Trailsurfen. Wir sind organisiert unter dem Dach des RSV Stuttgart-Vaihingen, Du musst aber kein Mitglied sein, um mitzufahren. Hauptsache, Du hast Spaß an Trails, und davon kennen wir viele ;)

Im Winter (November bis Ende März) findet das Dienstagstraining, das Donnerstagstraining und die Samstagsausfahrt (schon ab 13:00 Uhr!) auch statt. Weitere Touren finden nach Absprache statt.

Startpunkt ist an den Oberen Waldplätzen 12.
Mehr Infos findet ihr auch hier: http://rsv-vaihingen.de/index.php?id=428

Bei Fragen schick mir einfach 'ne PM oder poste in's Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme einfach vorbei! Anmeldung ist nicht erforderlich. Es schadet aber nicht, Dich kurz anzukündigen, dann können wir noch kurz warten, falls du dich verspätest oder können Dir Bescheid geben, wenn das Training ausnahmsweise wegen sintflutartiger Regenfälle ausfallen sollte. Grundsätzlich gilt aber einfach kommen und mitfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mate: Danke für die Link, nett von Dir.
Bin aber jetzt in Stg Vaihingen wohnhaft :) muss schnell mal das unter meinem Avatar ändern. Das mit dem Namen verzeih ich Dir jetzt mal :D
@Jazzist: ich schreib Dir morgen Mittag ne PM
 
hallo,

wie sieht es morgen aus? findet eine ausfahrt statt? welche anforderungen muß frau erfüllen? ich bin anfängerin und erst seit 2 monaten mit mtb unterwegs.

danke für weitere info

grüße
monika
 
Hallo Monika,
freut mich, dass Du Mountainbikerin geworden bist und mal vorbeischauen möchtest :daumen: Wir haben eine ziemlich harte Anforderung: Spaß am Mountainbiken ;)
Und für Anfänger(innen) wichtig: Wir fahren natürlich nur mit Helm!
Morgen ist, soweit mir bekannt ist, keine Ausfahrt geplant, dafür im Normalfall am Sonntag um 10:00. Am Besten wendest Du Dich direkt an Martin oder Julia (Adresse siehe RSV-Homepage), die versorgen Dich mit aktuellen Infos zu den Wochenendterminen! Die Ausfahrten am Wochenende werden wegen Veranstaltungen und Rennen etwas flexibler gehandhabt als die Trainings unter der Woche.
Bis bald!
 
auf der webseite steht samstag 14 uhr aber nichts von sonntag ... deshalb bin ich ein wenig verwirrt :confused:

ich frage dann an, danke für die info
 
Unter der Woche könnte ich mich auch mal mit anschließen.
Komme zwar aus der Ludwigsburger Runde, bin aber beruflich in Magstadt angesiedelt und quasi ums Eck.

Meine Feierabend Trails fangen in Magstadt an und ziehen sich dann Richtung Bärensee, drumherum und (je nach Zeit) noch zum Solitudeschloß hinter.
Werde mich mal mit Julia kurzschließen wann ihr wieder unter der Woche fahrt. ;)


So, seit 5Minuten kreist über meiner Wohnung nun ein Polizeihubschrauber. :eek: Man scheint mich entdeckt zu haben, werde also mal den Rückzug antreten und man hört/sieht sich. :D

grüße aus Bietigheim
Robby
 
Hi Robby,
gerne! Magstadt ist wirklich nur einen Steinwurf entfernt! Unter der Woche fahren wir eigentlich immer Di und Do 18:30 (siehe erster Post). Selbst bei Weltuntergangsstimmung :) Diese Saison ist es nur einmal wegen Unwetters ausgefallen.
 
Hallo,

also ich bin ab nächster Woche für 2 Wochen im Schülerpraktikum in Kirchheim, deswegen bin ich solange mal in der Gegend (komme eig aus Thüringen). Da ich in 2 Wochen einen Wettkampf habe (-> Wettkampftraining :D) und mich noch weiter darauf vorbereiten will, würde ich mich gerne mal anschließen. Dass Problem ist, dass ich mein Bike nicht mitnehmen kann, heißt also, ich suche noch eine Möglichkeit, mir ein CC oder AM auszuleihen. Also wenn jemand in der Gegend von Uhingen - Kirchheim - Göppingen - Nürthingen einen Verleih kennt, wo ich ein fahrtüchtiges Rad herbekomme, wär es nett, wenn er/sie mir weiterhelfen könnte.
Und ich würd mich natürlich freuen, wenn ich mal ein paar Touren mit euch fahren dürfte ;)

Gruß,
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hat´s leider nicht geklappt, aber ich bin dran.
Heute hab ich zwar das Rad im Auto dabei, bin aber (aller Voraussicht nach) mit den Ludwigsburgern unterwegs.

Morgen würde es eventuell gehen, wobei ich noch ein Schalfsack und ein Trekkingzelt bis zum WE brauche. :lol:

grüße
Robby
 
Das hat viel Spaß gemacht gestern. Das Techniktraining war sehr gut, ich kann es nur empfehlen.

Schöne Runde dann Richtung Sindelfingen - ich werd versuchen, morgen wieder dabei zu sein!

Schöne Grüße,
H.
 
Das Training letzten Dienstag hat mir richtig viel gebracht, jetzt wird es so langsam mit dem Abfahren :)
Hoffe am Dienstag fahren wir wieder so eine Strecke.
Der Trail heute war sowieso der Kracher Richtung BB!
 
Am Samstag, den 22. 9. 2012, ist Herbstanfang, darum findet unsere allererste Herbsttour an diesem Tag statt :D

Bei dieser Tour sind Gäste, Anfänger und Reinschnupperer herzlich willkommen!

Wir machen eine wunderschön trailige Tour durch den Schönbuch zum Schloß Hohenentringen: www.hohenentringen.de/

Wir starten um 9.30 Uhr am Vereinsheim (Obere Waldplätze in Vaihingen), oder, wer möchte, kann um 11.00 Uhr S-Bahn Haltestelle Gärtringen dazu kommen. Die Tour hat zwar einen hohem Trailanteil, ist aber technisch für alle fahrbar mit nur ganz wenigen Passagen, wo nicht so Geübte eventuell auch mal ganz kurz über drei Wurzeln schieben müssen.

Die Tourenlänge mit Startpunkt Gärtringen ist ca. 50 km. Von Vaihingen aus kommen noch mal 25 einfache km hinzu.
Die Kosten belaufen sich auf einen Mittagsimbiß im Schloß und bei Bedarf eine S-Bahn Karte von und nach Gärtringen ;)

Die Tour findet auf jeden Fall bei jedem Wetter statt :daumen:
 
Hallo zusammen,

ein neuer Versuch diesen Dienstag bei euch mit zu fahren/trainieren. ;)

Hoffe das Wetter hält einigermaßen und freu mich auf neue Gesichter.


grüße
Robby
 
Hallo Stuttgarter, LEler, Sindelfinger, Magstädter und alle sonst, die gerne in der Gruppe Mountainbike fahren.
Ab diesem Samstag, den 13.10., gibt es wieder die regelmäßige 14:00 Uhr Ausfahrt. Auch bei Schnee :)
Das Tempo wird der Gruppe angepasst. So ca. 3 Stunden sollte man einplanen. Startpunkt, wie immer, an den Oberen Waldplätzen 12 in Stuttgart-Vaihingen.
Bis bald auf dem Trail :daumen:
 
Abend.

Weiß zwar noch nicht wie´s bei mir jetzt morgen läuft, aber der Bikepark Beerfelden ist vorerst abgesagt. Somit könnte ich bei entsprechendem Wetter morgen dabei sein.
Aber da es immer schwierig war bisher will ich mal nich zuviel versprechen. ;)

grüße
Robby
 
Hi Leo,
jetzt ab November über den Winter bis März fahren wir immer Dienstags und Samstags. Donnerstags ist Konditions-Hallentraining und es werden je nach Lust und Laune Touren gemacht, und Sonntags wird auch nach Absprache gefahren.
Grüße
Jazzist
 
Ich habe mir jetzt mal eine Lampe bestellt und somit würde Dienstags doch mal versuchen ob es zeitlich reicht.
Bin zwar nicht weit weg von Vaihingen (Magstadt), da ich aber projektbedingt arbeite kann ich nie vorher sagen ob ich pünktlich rauskomme. :(

Fahrt ihr diesen Samstag auch? Wegen dem schlechten Wetter.
 
Zurück
Oben Unten