Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012, 23:14   #26
David_947
Mitglied

Fotos

Standard

Wollen die mich eigentlich verarschen ? -.- Die Politiker haben wohl auch nichts besseres zu tuen, als unser Hobby kaputt zu machen ?! Die sollen sich um andere Dinge kümmern ! Dann sollen sie halt genehmigen das Strecken gebaut werden dürfen... und selbst da haben sie was dagegen..
armes Deutschland...
ciao.
David_947 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 23:37   #27
-Wally-
Linienkrank!

Benutzerbild von -Wally-

Bike: Specialized Stumpjumper FSR, Enduro & Demo, DMR Exalt

Fotos

Standard

Puuh...das ist hart! Ich war schonmal im Lahn-Eder-Kreis biken, auf dem hohen Vogelsberg und wolle immer mal mit dem Bike in die Rhön...
Das wird dann unter Umständen nicht wirklich was werden befürchte ich...scheint so als hätte auch hier die Politik das Potential des Sports und des damit verbundenen Tourismus noch nicht erkannt -schade aber auch. Bleibt nur zu hoffen, dass das wirklich nicht Schule macht oder noch abgewendet werden kann...

Heute aus der Reihe "Deutsch für Fortgeschrittene": 'nen [nən] (ugs.): einen

-Wally- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 23:37   #28
blutbuche
FROG and TOAD - RIDER

Benutzerbild von blutbuche

Bike: specialized enduro ironhorse warrior 6 nicolai bass tfr rocky mountain slayer sxc radon zr litening cube bcr cube ltd

Fotos

Standard

schliesse mich da spletti völlig an !!! geht mir am a... vorbei !

twentynine : nein danke !
blutbuche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 23:41   #29
LB Jörg
Erster + Sportajörg

Benutzerbild von LB Jörg

Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch, Rocky Mountain RMX WS, + ein Moorhuhn zum Dh´lern + eins zum Tourenfahren ++ ein Nucleon für alles ;)

Fotos

Standard AW: Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!

manchmal versteht man die Welt nicht mehr was in manchen Köpfen vorgeht

Zitat:
..künftig nur noch auf Wegen fahren dürfen, die ganzjährig mit zweispurigen Fahrzeugen befahrbar sind...
Wenn das die einzige Regel des Verbots wäre, könnte man sie ja mit ihrer eigenen Intolleranz schlagen.
Komme ja aus einem sehr steinigen Mittelgebirge und ihr könnt euch garnet vorstellen wo zweispurige Fahrzeuge ganzjährig fahren können...und besonders wie der Wald danach aussschaut

G.
Alt 01.07.2012, 23:43   #30
KTM690SMC
Mitglied

Fotos

Standard

Selbst wenn sie das verbieten sollten, ist das wie mit DB-Killer Motorrad zu fahren, kann man zwar, macht aber auch keine Sau. Außerdem soll mich die Pozilei erstmal im Wald anhalten, die sind so sportlich und gelenkig wie meine 80-jährige Oma....
Einfach nur lächerlich womit in Deutschland alles Geld verschwendet wird...
Passendes Zitat:" Die Emanzipation ist erst dann vollendet, wenn auch einmal eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufgerückt ist."

Danke ich habe Fertig
KTM690SMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 23:44   #31
Alaskanier
Mit- Glied

Benutzerbild von Alaskanier

Bike: Spezialized Stumpjumper Expert FSR (rot) Bergamont Big Air 5.6 oder so (schwarz/rot) Bergamont Straitline (schwarz/grün/silber)

Fotos

Standard AW: Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!

Zitat:
Zitat von blutbuche Beitrag anzeigen
schliesse mich da spletti völlig an !!! geht mir am a... vorbei !
bis zum wievielten Bußgeld wird es dir am A.... vorbei gehen?

Zitat:
Zitat von joeytriviani Beitrag anzeigen
und ist denn die xt dadurch schlechter, weil das 'nur' ein monosattel ist?
Alaskanier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 23:52   #32
oflow
Mitglied

Benutzerbild von oflow

Fotos

Also ganz ehrlich, man müsste versuchen alle drei Stufen auf einmal anzufahren. Massives Entgegentreten! Sonst wird das nix.
oflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 23:58   #33
Jan89
Mitglied

Bike: Radon Slide ED 2012

Fotos

Standard

Verstehe die ganze Aufregung auch nicht
in Baden Württemberg gibt es so ein Gesetzt schon lange ändert auch nix am Mountainbike Boom

vll kommt irgendwann der Tag wo die Politiker den Wirtschaftlichen Faktor verstehen aber naja das wird noch dauern
Jan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 00:00   #34
hnx
Mitglied

Fotos

Zitat:
Zitat von LB Jörg Beitrag anzeigen
manchmal versteht man die Welt nicht mehr was in manchen Köpfen vorgeht

Wenn das die einzige Regel des Verbots wäre, könnte man sie ja mit ihrer eigenen Intolleranz schlagen.
Komme ja aus einem sehr steinigen Mittelgebirge und ihr könnt euch garnet vorstellen wo zweispurige Fahrzeuge ganzjährig fahren können...und besonders wie der Wald danach aussschaut

G.
"Nicht geländegängig" hast du bei dem Zusatz zum Fahrzeug unterschlagen, damit scheiden Vehikel wie Harvester aus
hnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 00:05   #35
Asrael
Mitglied

Benutzerbild von Asrael

Bike: Enduro

Fotos

Zitat:
Zitat von Jan89 Beitrag anzeigen
Verstehe die ganze Aufregung auch nicht
in Baden Württemberg gibt es so ein Gesetzt schon lange ändert auch nix am Mountainbike Boom
In Hessen werden und wurden bereits Bußgelder bis zu 600€ verhängt, ein ähnlicher Fall ist mir aus BaWü nicht bekannt.

Immer noch kein Verständnis?
Asrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 00:19   #36
Beorn
Schwarzfahrer

Benutzerbild von Beorn

Bike: Gary Fisher Josua 3 von 1999 (hat sehr viel gelitten fährt aber noch) CUBE LTD 2009er NS Surge mit vielen Teilen vom Cube

Fotos

Standard

Ein ähnlicher Fall aus BaWü ist hier im Forum beschrieben. Unter den "Open Trails" was mit "Strafe für Waldweg befahren" oder so. Da wars sogar der Waldweg im Privatwald für den da was aufgebrummt wurde.

Aber wie bisher zumeist: Den meisten gehts hintenrum vorbei und fahren geh ich trotzdem noch und ich hatte meinen Wohnsitz meistens in Wü. Das wird in Hessen auch so sein und irgendwann, wenn alle heute fahrenden alt sind, dann geschieht vielleicht mal was. Aber vielleicht geht auch einfach vorher die Welt unter
Beorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 00:38   #37
LB Jörg
Erster + Sportajörg

Benutzerbild von LB Jörg

Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch, Rocky Mountain RMX WS, + ein Moorhuhn zum Dh´lern + eins zum Tourenfahren ++ ein Nucleon für alles ;)

Fotos

Zitat:
Zitat von hnx Beitrag anzeigen
"Nicht geländegängig" hast du bei dem Zusatz zum Fahrzeug unterschlagen, damit scheiden Vehikel wie Harvester aus
Oh, ich habs weiter oben rauskopiert und da stand das nicht dabei...und unten hab ichs dann überlesen

G.
Alt 02.07.2012, 06:16   #38
jojo
--------

Benutzerbild von jojo

Bike: Enduro

Fotos

Standard

Ich sage nur: Wehret den Anfängen! Erst Hessen, dann die anderen Bundesländer, auch die Pfosten in der Pfalz dürfen dann nicht mehr. Das ist denen dann aber wahrscheinlich auch egal, dann macht's rüber nach F.
Der Gesetzentwurf ist so lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre... Wieder mal ein Beispiel von vor den Karren gespannter Politik. Möchte nur zu gerne wissen, welche Lobbyistentruppe den Text formuliert hat. Waldbesitzer, Jagdpächter, spazierengehende Bankster usw. Ist auch egal, wir müssen uns dagegen wehren. Die DIMB plant eine Demo in Wiesbaden. Ich hoffe, Wiesbaden bebt!
Occupy Wald! Der Wald ist für alle da. Raus auf die Strasse und demonstrieren!
J.
jojo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 06:22   #39
Mürre
Mitglied

Benutzerbild von Mürre

Bike: Mr.Wilson,Pferd, Mehrholz

Fotos

Standard

max 600Euro Strafe ist mal heftig. Mit dem Auto müsste man, um diesen Betrag zu erreichen, über 70km/h zu schnell fahren!
Auch sonst mal wieder der totale Mist, was sie sich da ausdenken.
Alt 02.07.2012, 08:11   #40
Drome00
Mitglied

Benutzerbild von Drome00

Fotos

Standard

Eigentlich ein ziemlich unwichtiges Verbot, zumal die Umsetzung in der Praxis unmöglich wird. Ich habe trotz des Verbot in Stuttgart in meinen 3 Jahren auf dem Bike noch nie einen Polizisten gesehen, der sich um die Umsetzung gekümmert hat. Von daher sollen die machen was sie wollen, wir sollten unsere Kraft eher auf andere Themen fokussieren, wie der legale Streckenbau zum Beispiel.....
Drome00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 08:24   #41
michi220573
Nancy Callahan

Benutzerbild von michi220573

Bike: Rotwild E1 mit Rohloff Speedhub

Fotos

Standard

An alle, die hier schreiben, dass sie dann eben nicht (mehr) in Hessen fahren werden - man kann die hessischen Biker trotzdem unterstützen. Wenn vor dem Landtag Bikerdemo sein sollte, könnten die Rheinland-Pfälzer da mitmachen, obwohl sie keine Hessen sind. Liegt ja für viele gleich um die Ecke. Auch Onlinepetitionen kann man als Nicht-Hesse unterstützen (siehe Beispiel Änderung des Kantonalen Waldgesetzes in Bern). Für die Facebook-Generation dürfte es ganz easy sein, bei der DIMB auf Like zu klicken. Auch beitreten könnte man. Neulich erwiderte der Vorsitzende des Hessichen Waldbesitzerverbandes auf Thomas Kleinjohanns Aussage, die DIMB würde bundesweit ca. 50.000 Biker vertreten, dass ihm da ca. 3 Mio (!!!) Waldbesitzer entgegen stehen würden. Und während wir Biker meist nur zum Spaß in den Wald fahren oder max. zum Training, bestreiten nach dessen Aussage viele Waldbesitzer ihren Lebensunterhalt mit ihrem Wald. Daran erkennt hoffentlich jeder, woher der Wind weht. Wenn wir in Hessen nicht mehr auf Trails biken dürfen und dann alle in die Pfalz kommen, dann habt Ihr da schneller Schwierigkeiten mit der Politik und denen, die die Politik für ihre Interessen ausnutzen, als Euch lieb wäre. Also nicht wegschauen, sondern mitmachen.
Alt 02.07.2012, 09:22   #42
fone
fährt 21mm-Felgen

Benutzerbild von fone

Bike: Makulu, TranceX, Rampant

Fotos

Zitat:
Zitat von kalama Beitrag anzeigen
was soll man schon erwarten von einer cdu-politikerin...
sind denn die grünen für mehr bike-trails?
fone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 09:24   #43
trickn0l0gy
GravityPilots e.V.

Benutzerbild von trickn0l0gy

Fotos

Standard

es hängt immer alles von der jeweiligen person ab, nicht pauschal von der partei. die puttrich ist das problem, nicht die cdu. an anderer stelle (z.b. in wiesbaden u. rheingau), ist die cdu klare unterstützerin der mountainbiker.
trickn0l0gy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 09:24   #44
ml IX
Mitglied

Benutzerbild von ml IX

Bike: Aktuel Liteville 301 MK10 Radon RPS 9.3 RR, Radon ZR Race 29

Fotos

Standard

Ich kann mich da nur michi220573 anschließen und bitte euch uns Hessen aus allen Bundesländern zu unterstützen.
Man kann nur erahnen, was das für Ausmaße haben wird.
Alt 02.07.2012, 09:53   #45
balalu
Mitglied

Benutzerbild von balalu

Bike: Nukeproof Snap, Morewood Kalula

Fotos

Standard

Sehe ich auch wie einige meiner Vorredner, bei wem Wiesbaden ums Eck liegt sollte bei der Demo mit aufschlagen!

Alle Anderen können bei Facebook "like" oder bei einer Onlinepetition mitmachen.

Ich denke viele - wie ich auch- haben auch bei der Petition in der Schweiz mitgemacht und dabei echt was erreicht, und wir sollten ALLE zusammenhalten und solche Gedanken schon zu Anfangs im Keim ersticken, nicht dass sich das Gedankengut auf alle Politiker in Deutschland ausbreitet.
Alt 02.07.2012, 10:13   #46
Lemming
Fahrradfahrer

Benutzerbild von Lemming

Bike: nen schönes

Fotos

Man sollte erstmal zu sehen das die Biker aus dem Zusammenhang mit Reitern und Kutschen herausgenommen werden. Das ein Pferd nichts auf einem Wanderweg verloren hat weiss jeder der mal einen Pferdeweg entlangspaziert ist. Das sind in Bezug auf die Beschädigungen ganz andere Massstäbe.
Und jeder der sagt das es ihn nichts angeht... wer weiss wo euch der Job/Liebe/Leben in 5 Jahren hinbringt. "Ach Hätte ich doch..."

"... man kann die Meßlatte für menschliche Intelligenz noch so tief legen, irgendwann kommt wieder einer daher, der fröhlich pfeifend und aufrecht darunter durch hüpft!...".
Lemming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 10:16   #47
Leemi
Mitglied

Fotos

Aus:
http://dimb.de/images/stories/pdf/an...zesentwurf.pdf
§ 15
Betreten des Waldes, Reiten und Fahren:
...
(2) Dem Betreten gleichgestellt sind das
1. Radfahren,
bla...
auf festen Waldwegen
blubb...
Feste Waldwege sind befestigte oder naturfeste Wege...
laber...

Was zum Teufel ist denn ein "naturfester" Weg bitteschön?
(Groteske Formulierung:Wenn ich mit meinem Bike einen Weg solange runterfahre, bis der Platt ist, dann ist der natürlicherweise fest)

Hiermit ist doch gar nichts definiert,- oder bin ich zu blöde deren Paragraphen-platt zu verstehen?
Leemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 10:21   #48
Arcbound
Mitglied

Bike: meins

Fotos

Kann man die Online-Petition auch ohne Gesichtsbuch mitzeichnen? Leider im Startpost kein Link dazu...
Arcbound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 10:25   #49
MO_Thor
ohne AFS-Schutz

Benutzerbild von MO_Thor

Bike: Nukeproof MegaUltraHyper || Stevens-Retrostealthracer

Fotos

Ein Klassiker: kurz vor der Sommerpause wird noch irgendein kleiner, unwichtig scheinender Gesetzentwurf ins Plenum geworfen in der Hoffnung, diesen möglichst widerstandsfrei durchzubekommen, denn die Damen und Herrn Politiker sind gedanklich schon auf Teneriffa oder am Wolfgangsee oder sonstewo.

Ich hab die Petition unterzeichnet und hoffe das Beste für uns Radler!
Alt 02.07.2012, 10:36   #50
DerandereJan
Bonvivant

Benutzerbild von DerandereJan

Bike: Alutech Fanes, Cube Fritzz

Fotos

ENDLICH auf der Startseite!
Zitat:
Zitat von stuntzi Beitrag anzeigen
ein hardtail? niemals :-)!
Der Bike-Experte deines Vertrauens... ! >>> http://www.ironworkx.de/ironworkx.html <<<
DerandereJan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Stichworte
bikeverbot, dagegen, hessen, plant, tun, weitreichendes

Themen-Optionen
Ansicht