![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | ||||
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Zitat:
Für "die perfekte Schaltung" würde ich mich wohl auch an einen Drehgriff gewöhnen, wenn auch widerwillig. In einem Hardtail sind die Nachteile der Rohloff natürlich etwas geringer, da kann man einfach durch eine schwere Gabel die Balance wieder herstellen ![]() Zitat:
Zitat:
wenn es das gäbe, würde wohl "jeder" ein Pinion fahren (dann wäre der Preis der einzige kritische Punkt)Das absolute Mehrgewicht ist da nicht das Thema, egal ob FR/DH oder nicht, sondern der Punkt wo es sitzt: >1kg zusätzliche ungefederte Masse + ungünstige Verteilung in Relation zum Schwerpunkt (= schlechteres Handling) vs. um ~400g reduzierte ungefederte Masse + perfekte Platzierung bzgl. Schwerpunkt. Ich würde mir lieber ein 2,7kg Getriebe ins Tretlager hängen als ein 1,7kg Getriebe in die Hinterradnabe...! Zitat:
Für mich aktuell immer noch der Status Quo.
|
|
|
|
#103 |
|
Bike: Unsere: Cannondale Prophet SL, Cannondale Prophet MX, Cannondale Rush, Nicolai Helius FR, Nicolai Helius AFR, Nicolai Ion St, Surly 1x1, Canyon Ultimate, Canyon Torque,
Canyon Torque Dropzone, YT Tues, Scott Ransom, Rocky mtn. Slayer SXC
|
Ich frag mich gerade, wann der erste Honk auf die Idee kommt, ein Pinion mit der 11fach zu verheiraten.
"Boah ey, 198 Gänge!"
Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzierten, die Proportionen aller Völker beachtend, sähe es so aus: 60 Asiaten, 14 Afrikaner, 11 Europäer, 14 Amis (Nord u. Süd), 1 Ozeanier 52 wären ♀, 48 wären ♂ 70 Nicht-Weiße, 30 Weiße 70 Nicht-Christen, 30 Christen 89 Heteros, 11 homos. 6 Pers. besäßen 59% des Weltreichtums, alle 6 aus den USA. 80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse 70 wären Analphabeten 50 wären unterernährt 1 hätte nen PC 1 hätte eine ak. Abschluss |
|
|
|
| Alpine Maschine |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Alpine Maschine finden |
|
|
#104 |
|
warum versuchen die Hersteller nun jedes Jahr das Rad oder seine Anbautteile neu zu erfinden
![]() ![]() .Davon mal abgesehen finde ich die Gruppe sehr schick und es werden sich sicherlich genügend Käufer dafür finden
|
|
|
|
#105 |
|
Könnt ihr mal bei Hope nachhorchen, ob es einen Freilauf für die Hope Pro2 Evo geben wird? Und wenn ja, wann? Würde die 1x11 Geschichte gerne ausprobieren!
|
|
|
|
#106 |
|
|
Ich hab denen Anfang des Jahres ne Mail geschickt, da kam nur, dass sie noch am Erproben sind und mir leider keine weiteren Infos geben können (nicht mal grob welche Übersetzungen kommen werden und ob auch 9- oder nur 10-fach). Da war die Aussage, dass die Kassette "earls this year" kommen wird... Pustekuchen
![]() Ich fahre Hope Naben an allen meinem MTB-LRS, das hätte gut gepasst, aber mittlerweile hab ich die Hoffnung fast aufgegeben... (was ein Wortspiel!)
|
|
|
#107 |
|
Ich meinte auch nicht die Hope 9-36Kassette (die kommt bestimmt zusammen mit der neuen, leichteren Rohloff
), sondern ob es einen Hope-Freilaufkörper für das 11fach SRAM Gedönse geben wird.
|
|
|
|
#108 |
|
|
Achsoooooo! Ob das passieren wird? Ich bezweifle es ehrlich gesagt. Da soll Sram besser 42-11 Kassetten für normale Freiläufe rausbringen...
|
|
|
#109 |
|
Bike: Maxari (sub7kg), Scott Scale 29 RC, Scott Voltage FR, Cube Agree GTC Race, Rollenschlampe, Singlespeeder
|
genau das. 11-42, normaler freilauf, egal ob 142er einbaubreite oder 135mm
|
|
|
#110 |
|
Mitglied
|
Fangen wir lieber bei 13Z an. Alles darunter verschleißt einfach zu schnell.
11Z und 12Z halten bei mir nur 1/3 oder gar 1/5 der gesamten Lebensdauer der Kassette.
|
|
|
#111 |
|
Dafür kann man die aber auch häufig austauschen.
Und soviel dürften die kleinen Ritzelchen doch nicht kosten.
|
|
|
|
#112 |
|
Bike: banshee spitfire v1
2soulscycles 41.5
dailled bikes prince albert
pulcro no remrose
winora fixie
|
war das video schon hier
da gurken die hier auf unseren trails rum ![]() mir gar net aufgefallen die neuen teile aber ketten schaltungen sind mir eh wurscht
|
|
|
#113 | |
|
Bike: Specialized Stumpjumper FSR, Enduro & Demo, DMR Exalt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#114 | ||||
|
|
Zitat:
Wie viel Stück nehmt ihr, jeder 100.000? ![]() Zitat:
Außerdem: wenn man bei 13 Z. beginnt, ist genau die Bandbreite eben wieder für den Hintern... Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#115 | |
|
|
Zitat:
http://www.bike-components.de/produc...ufmodell-.html |
|
|
|
|
|
|
#116 |
|
bei Rose z.b.
|
|
|
|
#117 |
|
|
Gut zu wissen, merci!
|
|
|
#118 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#119 |
|
Hier kann man die Einzelteile der aktuellen 10fach XT Kassette sehen:
http://techdocs.shimano.com/media/te...9830704675.pdf Wo ist der Unterschied zwischen den "bj/bk-Group" und "bL-Group" Ritzeln? Das 11er gibt es nämlich aus beiden Gruppen, ist egal welches ich bestelle? Grüße Otto
|
|
|
|
#120 |
|
weiß jemand ob die 1x11 Schaltung auch in einer preisgünstigeren Version (z.B. X0 oder X9) als die XX rauskommt?
Ich hätte schon Interesse diese auszuprobieren, aber 1100 € geb ich nicht aus ... |
|
|
|
|
|
|
#121 |
|
Mitglied
|
Wissen nicht, aber ich sag trotzdem mal ganz klar Nein!
|
|
|
|
|
|
#122 |
|
Bike: Maxari (sub7kg), Scott Scale 29 RC, Scott Voltage FR, Cube Agree GTC Race, Rollenschlampe, Singlespeeder
|
in nächster zeit wird es da nichts geben
|
|
|
#123 |
|
so ganz scheint da ganze ja noch nicht zu funktionieren.
die letzten absätze: http://www.rockyroads.net/de/home-de...r-strasse.html |
|
|
|
|
|
|
#124 |
|
|
Insiderinfo oder zu spekulatives Geblubbere?
@ k_star: na dass sich da jetzt ein Bisschen Dreck verfangen hat, spricht noch lange nicht gegen das ganze System - zumal die "spezielle" Kurbel eh so unnötig ist wie ein Kropf...
|
|
|
#125 |
|
|
|
|
|
|
![]() |
|