![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#126 | |
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Zitat:
|
|
|
|
#127 |
|
Interessante Gruppe, mal kurz gegooglet, ~1099? Paketpreis, leider kann man die Option des Schaltgriffes nicht wählen und ist auf ein Kettenblatt (32T) beschränkt, auch der benötigte Freilaufkörper ist nicht enthalten, Bremsen müssen auch noch ran ans Bike...
alternatives Kettenblatt alleine ~90? Zweitkette ~45? neue Kassette ~350? Drehgriff ~125? benötigter Freilaufkörper ~???? also bei den Preisen und Markteinführung sollten schon alle wählbaren Kettenblätter und der benötigte Freilaufkörper enthalten sein und mindesten noch ein Goodie wie Trikkot, Handtuch, etc. dabei sein, oder die Bremsen halt ;o) Hab nicht alles gelesen, hat schon jemand gekauft oder gibts die Gruppe vorerst nur an Sponsorenbikes?
|
|
|
|
#128 |
|
Bei Bike-Components gibt es die Gruppe für 1069 € inkl. Gripshift & Kassette.
Allerdings auch hier ohne Nabe & zusätzliches Kettenblatt. |
|
|
|
|
|
|
#129 |
|
Ich finde es auch blöd, dass man die Kettenblattgröße bei der Bestellung nicht wählen kann - das KB ist ja nicht ganz billig und 32z ist für mein Projekt zu groß.
Der Gesamtpreis ist schon heftig. Leider gibt es für mich technisch kaum eine Alternative. Zur Zeit fahre ich an meinem AM mit 1x10 und da fehlt mir ein etwas leichterer Gang, da wäre die XX1 genau passend. Die anderen Features von KB und Schaltwerk sind auch interessant (auf das untere Leitröllchen meiner KeFü würde ich gerne verzichten). Ein Umwerfer kommt mir jedenfalls nicht mehr an's Bike. Hm, ...
|
|
|
|
#130 |
|
Was mich bei 1x11 stört, ist (neben dem Preis) die einteilige Kassette, ich fahre ja 1x10 mit Shimano XT Kassette und um eine Kassette komplett zu verbrauchen muss ich 2x das 11er und 1x das 13er Ritzel tauschen. Das wird beim 10er Ritzel der XX1 Kassette sicher nicht besser...
|
|
|
|
#131 |
|
Mitglied
|
Ich habe nur eine Sram-Kette (Erstausstattung) nach ziemlich genau 600km zum reißen gebracht, die erste und letzte Sram-Kette an einem meiner Fahrräder.
|
|
|
|
|
|
#132 |
|
Mitglied
|
Wer meint, er kann Arbeitsplätze in Deutschland abbauen, der kann da sein Zeugs verkaufen, wo die neuen Werke stehen. Da brauchen wir überhaupt nicht über Preise (1069€ beim Versender, gehts noch) zu reden, von negativer Erfahrungen siehe oben schon zu schweigen.
|
|
|
|
|
|
#133 |
|
am besten kauft man die ******* eh mit einem fahrrad dran.
bei radon kriegt man ein slide 150 mit fox 34 ctd fukushima fahrwerk, xx1, trail bremse, mavic sx rädern und syntacci teilen für 3,5 scheinchen wenn man das schlachtet kriegt man die doofe xx1 für geschenkt. |
|
|
|
|
|
|
#134 |
|
Wo gibts das?!
|
|
|
|
#135 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#136 | ||
|
doch, ich. der ist nämlich eig auch echt gut. kannst auch den ganzen müll behalten, ich will nur den frame ohne den ollen dämpfer.
Zitat:
![]() Zitat:
Geändert von Aalex (22.11.2012 um 14:33 Uhr) |
|||
|
|
|
|
|
#137 |
|
Das ist ja echt nix... krass!!!
|
|
|
|
#138 |
|
hat jemand ein foto vom xx1-freilauf der mavic LR?
|
|
|
|
|
|
|
#139 |
|
Schaut genauso aus wie die anderen XD-Freilaufkörper
![]() Mittlerweile sind ja einzelne Teile auch schon in DE verfügbar, aber ich warte eher mal ein halbes Jahr und schau wie dann mein Trainingszustand ausschaut...
|
|
|
|
#140 |
|
Bike: Maxari (sub7kg), Scott Scale 29 RC, Scott Voltage FR, Cube Agree GTC Race, Rollenschlampe, Singlespeeder
|
meine xx1 ist bestellt. derzeit soll sie im dezember bei sport import rausgehen. dieses jahr wäre schön
|
|
|
|
|
|
#141 |
|
Mitglied
|
Mein DT Body liegt bereits beim Händler und die Gruppe soll auch in den nächsten tagen kommen :-))
|
|
|
|
|
|
#142 |
|
Mitglied
Bike: Epic S-Works 29er
Stumpi HT S-Works 29er
Specialized Venge S-Works
Specialized Crux S-Works Disc
All-City Nature Boy Zona LTD Singlespeed
|
Meine XX1 ist heute inkl 36er Blatt und Freilauf für 240er Nabe angekommen.
|
|
|
|
|
|
#143 |
|
Waldbewohner
|
Für den Freilaufkörper wurden die Konstruktionszeichnungen ja freigegeben und es gibt bereits einige Nabenhersteller die passende Freiläufe bauen (werden). Finde ich gut.
Aber wie sieht's denn mit der Kurbel aus? Hat sich schon ein Hersteller gemeldet, der einen passenden Lochkreis, respektive Spider anbieten will oder wird? Das wäre für mich die Krönung, wenn man in Sachen Kurbel noch eine vernünftige Auswahl hätte.
|
|
|
#144 |
|
Ja, da kommt von anderen Herstellern was...
Die Spezi Kurbeln waren ja schon mit passenden Spider zu sehen, dann fällt mir noch FRM ein, werden aber bestimmt noch mehr.
Teile zu verkaufen, u.a. Race Face, Answer Lenker usw: hier klicken EN RW - Enduro in NRW InteressenGemeinschaft Geändert von _Kuschi_ (29.11.2012 um 23:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#145 |
|
Bike: Maxari (sub7kg), Scott Scale 29 RC, Scott Voltage FR, Cube Agree GTC Race, Rollenschlampe, Singlespeeder
|
ausser sram und dt gibt es derzeit noch keine freilaufkörper oder? meine xx1 kommt demnächst hoffentlich auch und ich will was leichteres als ne 240er
|
|
|
|
|
|
#146 |
|
Hope ab 2. bis 3. Dezemberwoche
Extralite in Kürze 1 Dezemberwoche? Mavic? American Classic in den USA ab mitte Dezember-Anfang Januar in Dland->?
|
|
|
|
#147 |
|
|
okay, danke für die info. mal sehen wer die zeiten einhalten kann. vielleicht wird es auch doch ne 240er. die sollte mir wenigstens mehr als eine saison halten. meine hinteren naben halten leider nie sehr lange (die lager).
|
|
|
|
|
|
#148 |
|
dann nimm ne 240s
|
|
|
|
|
|
|
#149 |
|
|
ja, ich hätte es nicht gedacht, aber ich werd mir wohl tatsächlich ne schwere nabe holen "müssen". da bekomm ich auch die ersatzteile problemlos. ist halt eigentlich 50g zu schwer das ding. dafür kann sie denke ich was abhaben. bin sie selbst noch nie gefahren aber das wurde mir von vielen vertrauenswürdigen kollegen im umfeld bestätigt. vorne mach ich dann denke ich was sub 100g rein.
|
|
|
|
|
|
#150 |
|
Waldbewohner
|
Tune ist laut deren Aussage so ab Februar mit dabei.
Acros würde mich noch interessieren. RaceFace (auf eine derer Kurbeln schiele ich nämlich) haben mir gesagt, ich solle doch noch ein wenig warten und öfter mal bei deren FB Seite vorbeischauen. Hört sich so an, als wäre da ebenfalls etwas in Arbeit.
|
| MisterXT |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von MisterXT! |
| Mehr Beiträge von MisterXT finden |
![]() |
|
| Stichworte |
gänge, kettenführung, sram, vorstellung, xx1 ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|