![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1076 |
|
|
Ganz unten rechts.
Biete: Rahmenkit Rotwild RFR Prototype 03/04 mit Manitou Swinger Coil 6-Way + FSA The Pig DH Steuersatz (siehe Fotoalbum) Suche: Günstige Gelddruckmaschine (gern gebraucht) und Nucleon Ersatzteile Tausche: Rotwild RFR gegen Gelddruckmaschine und ein Nucleon Ignorier-Liste: Quia, johnny_knoe, Bolleck, bronks Best tuning parts: http://shop.etel-tuning.de/ |
|
|
|
|
|
#1077 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#1078 |
|
|
Sorry, hab mich vertan. oder ich habs da mal gesehen und es ist nicht mehr da
Biete: Rahmenkit Rotwild RFR Prototype 03/04 mit Manitou Swinger Coil 6-Way + FSA The Pig DH Steuersatz (siehe Fotoalbum) Suche: Günstige Gelddruckmaschine (gern gebraucht) und Nucleon Ersatzteile Tausche: Rotwild RFR gegen Gelddruckmaschine und ein Nucleon Ignorier-Liste: Quia, johnny_knoe, Bolleck, bronks Best tuning parts: http://shop.etel-tuning.de/ |
|
|
|
|
|
#1079 |
|
|
"Artikel kopieren" geht nur mit als "Verkauft" markierten Artikeln.
|
|
|
|
|
|
#1080 |
|
aha.. schad eigentlich..aber hat wohl seinen sinn..
|
|
|
|
|
|
|
#1081 |
|
|
@ rik: Ist das eigentlich noch geplant, das man die Anfragen auch gleich löschen kann? Und nicht erst archivieren muss, um sie dann zu löschen???
Is schon umständlich, erst alle anklicken um sie zu archivieren und dann nochmal alle anklicken um sie zu löschen!!! __________________ |
|
|
|
|
|
#1082 |
|
so ich hab auch mal eine frage.
ich habe mal eine sattelstütze gesucht.marke und in 34,9 ich mußte aber alle stützen anschauen.es wäre besser wenn man folgendes einschränken könnte. preis gewicht bis... usw.marke wäre auch schön.das gleiche bei vorbau lenker use |
|
|
|
|
|
|
#1083 |
|
so ich hab auch mal eine frage.
ich habe mal eine sattelstütze gesucht.marke und in 34,9 ich mußte aber alle stützen anschauen.es wäre besser wenn man folgendes einschränken könnte. preis gewicht bis... usw.marke wäre auch schön.das gleiche bei vorbau lenker |
|
|
|
|
|
|
#1084 | |
|
Zitat:
Hmmh, keine Antwort? Gibt es diese Funktion evtl. doch und ich bin einfach nur zu Blond sie zu finden? Oder ist es einfach nicht gewünscht/von Interesse/keinem sonst aufgefallen?
|
|
|
|
#1085 |
|
|
Ist es noch möglich, bei abonnierter Kategorie sofort eine Mail zu bekommen, wenn ein Artikel neu reinkommt oder wurde die Funktion abgeschafft?
|
|
|
|
|
|
#1086 |
|
|
Diese Funktion existiert in der neuen Software noch nicht, wir werden sie aber wieder einbauen.
|
|
|
|
|
|
#1087 |
|
|
Alles klar, danke für die Info.
|
|
|
|
|
|
#1088 |
|
Kleine Information an die Programmierer:
Obwohl ich schon lange alle Favoriten im Bikemarkt gelöscht habe, scheint noch immer die Anzahl auf. Siehe screenshot:
|
|
|
|
#1089 |
|
ist bei mir auch so...
|
|
|
|
#1090 |
|
|
Bin ich zu blöd/blind oder wie reaktiviert man eine deaktivierte Anzeige??Wär super,wenn mir einer helfen könnte.
|
|
|
|
|
|
#1091 |
|
|
Deaktivierte Artikel können nicht mehr aktiviert werden. Das geht lediglich bei abgelaufenen Artikeln oder verkauften Artikeln (hier mit der Funktion "kopieren").
|
|
|
|
|
|
#1092 |
|
|
Ab heute geht der RSS Feed wieder nicht im Firefox und aufm iPhone sehe ich nur 20 Artikel, anstatt der vorherigen 100
|
|
|
#1093 |
|
Hallo,
ich habe einen Artikel als Favorit gemerkt. Nun wurde er verkauft. Wie hab ich die Möglichkeit diesen Artikel wider aus den Favoriten zu entfernen. Bei aktiven Artikeln ist es mir ohne Probleme möglich. Danke |
|
|
|
|
|
|
#1094 |
|
Württemberg
Bike: ... nein, Fahrrad: Bionicon Golden Willow
|
|
|
|
|
|
|
#1095 |
|
Danke, dass muss man erstmal finden....
|
|
|
|
|
|
|
#1096 |
|
Moin, mal ein super Fall aus dem Markt. Falls jemand Lust hat zu lesen.
Verkauft wurde von mir ein nagelneuer Carbon Rahmen, bei dem noch nie etwas dran montiert wurde. Gekauft hatte ich ihn ca. 2 Wochen davor für einen Aufbau, der dann aber doch nicht stattgefunden hat, drum der Verkauf. Alles lief ganz normal ab. Versendet wurde der Rahmen in einem Fahrradkarton mit Blisterfolie umwickelt, Kartonage etc. an den Ecken zur Verstärkung usw. - versucht so gut wie möglich zu schützen. Geldeingang habe ich sofort bestätigt (Handyinfo). Versand erfolgte wenige Minuten danach und Sendungsnummer wurde ebenfalls sofort mitgeteilt. Versand per DHL! 1 Tag danach lag der Rahmen bei einem Nachbarn, 2 Tage darauf hatte der Käufer den Rahmen und teilte mit alles super, perfekt verpackt, es sei ein wenig "Lack" am Ausfallende ab. Ich habe mitgeteilt das absolut nichts bei mir war und man es auch auf den Bildern sehen würde. Es handelt sich dann um einen Transportschaden! Daraufhin wurde mir gesagt "es sei nichts wildes" und wieder es war "einwandfrei verpackt, da gäbe es nichts zu meckern". 9 Tage darauf (!!) kommt die Nachricht, der Rahmen wäre hinten komplett verzogen und ein Riss am Ausfallenden/Schaltauge. Wenige Minuten danach habe ich sofort zurück geschrieben, dass ich nichts defektes verkaufe und man ja auch auf meinen Bildern sieht das absolut keine Schäden da sind. Er solle mir auch mal ein Foto zuschicken. Ich habe DHL angerufen und angefragt, die meinten ich könne selbst nichts machen, der Empfänger müsste sich melden und eine Beschwerde ausfüllen. Dies habe ich mitgeteilt. Da es aber bereits über 7 Tage her war, macht DHL natürlich nichts mehr ... Ich habe gesagt er solle es trotzdem versuchen und evtl. auch direkt bei TREK versuchen - mehr konnte ich nicht helfen ... Angeblicher Riss: http://imageshack.us/a/img198/1321/img0071li.jpg Eines meiner ganzen Bilder: http://bikemarkt-images.mtb-news.net...010572.JPG.jpg Mehr als deutlich zu erkennen das vorher nichts war.... Dann ging es immer ein wenig hin und her, mittlerweile sieht es so aus, dass ich beschuldigt werde einen defekten Rahmen verkauft zu haben etc. - "schlechte" Bewertung natürlich auch noch - Spitze! ![]() Für mich steht fest, dass DHL einen Schaden verursacht hat oder evtl. der Nachbar. Normal schaut man sich ja nach dem Kauf die Artikel an (ist ja sogar ein Mängel aufgefallen...) und meldet einen Schaden dann sofort. Hier wurde über 9 Tage gewartet und somit die Frist von DHL sogar "verschlafen" ... Ich kann mit datierten Fotos auf der Kamera belegen das die Fotos aktuell und keine Schäden vorhanden waren. Kurz vor dem Versand haben 3 Personen den Rahmen angeschaut, die auch bestätigen können, dass hier kein Schaden / Risse vorhanden waren. Der Kauf von mir lag erst ~2 Wochen zurück, der Verkäufer kann dies auch bestäigen - ich kaufe ja selbst keinen kaputten ? Ich habe die gesamte Zeit angeboten, dass er "sehr gerne abgeholt" werden kann - wieso sollte ich das anbieten wenn er defekt ist ? Damit der Käufer vorbei kommt und einen Schaden sieht ? Das es sehr ärgerlich ist, verständlich, aber ich habe da absolut keine Schuld ? ![]() Wie seht ihr das ? Ich sehe es nicht ein nun Geld zurück zu zahlen für einen kaputten Rahmen, bei dem ich absolut keine Schuld trage. Besser hätte man es doch nicht machen können und mehr helfen kann ich auch nicht? Versucht habe ich es... Wenn das weiter geht, schalt ich Notfalls einfach meine Anwaltskanzlei ein, da ich meiner Meinung nach absolut im Recht bin. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#1097 |
|
Hallo,
ich finde das du kein schlechts Gewissen haben musst. Ich hätte es jedenfalls definitiv nicht. Dieser Riss bzw es sieht ja so aus, wäre dem Käufer außerdem auch sofort aufgefallen. Da scheint mir doch etwas faul zu sein.... außerdem hat er dir zuerst bestätigt, das alles inordnung wäre (bis auf das mit dem Lack) Ich würde das jetzt ignorieren solange nichts von einem Anwalt kommt.
|
|
|
|
#1098 | |
|
Zitat:
Hätte er den bereits am Anfang gesehende Transportschaden sofort gemeldet, wäre das über DHL gelaufen und alles kein Problem gewesen. Aber ich kann kein Schaden melden als Versender und sehe es ja nicht, das muss der Empfänger logischerweiße machen. Und der Rahmen war zu 100% in Ordnung als er in den Karton ging und verschickt wurde, mehr als Bilder machen und dritten Personen vorher zeigen kann man gar nicht machen. Er hat bei TREK angefragt ob man da was machen kann, ich hoffe trotzdem (auch wenn ich das ganze nun nicht i.O. finde) das er dort wenigstens Glück hat... |
||
|
|
|
|
|
#1099 |
|
Mitglied
|
...
Geändert von EL_BOB (17.01.2013 um 19:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1100 | |
|
Versucht sachlich zu lösen?
Ich habe nichts dagegen mal jegliche Kommunikation öffentlich zu posten (Bitte ohne meine Kontodaten). Zu jeder Zeit habe ich versucht zu helfen und habe nie ausfallend geschrieben. Soviel Geld habe ich nicht, dass ich für Fehler anderer Leute Geld zahle. Seit dem ersten Tag als Du das Paket erhalten hast, habe ich gesagt, dass wenn dort hinten etwas sein sollte, es sich um einen Transportschaden handelt! Ab diesem Zeitpunkt hättest Du es genau kontrollieren müssen und den Schaden bei DHL melden müssen. Ich kann so etwas von hier nicht sehen und tun wenn Du mir nach mehrmaligen Nachfragen sagst es ist alles in Ordnung: "Sau geiles Teil! Super verpackt. Nur hinten am Ausfallende ist der Lack schon etwas eingerissen, leider. Is ja zum Glück Alu an der Stelle." "Ne is nicht wild. Der Lack scheint auch mehr so eine Art Plastik Beschichtung zu sein die da etwas eingerissen ist. Is halt nunmal ne scheiß Stelle zum lacken..." Wenn danach nur noch Nachrichten kommen das mein genannter Transportschaden absolut nicht sein kann, heißt das ich hätte zuvor bereits einen defekten Rahmen verkauft. Das ist nicht der Fall. Das DHL sagt es ist kein Transportschaden ist selbstverständlich wie ich Dir schon mehrfach gesagt habe. Wenn sie das zugeben würden, wären sie schön blöd....immerhin sind sie aktuell aus dem Schneider weil die Frist abgelaufen ist... "Wie gesagt, dass kann alles schön und gut so gewesen sein aber das mit dem Transportschaden is Schmarrn, der Karton hat nicht einen Knick und den hätte er wenn er 10-20 cm gedrückt wird definitiv." "Also ich kann der ganzen Sache halt so keinen Glauben schenken. Der Karton hat gar nichts und die Kraft die der Rahmen abbekommen haben muss hätte den Karton beschädigen müssen." "Heißt also ich lege den Fall mal jemanden vor der da mehr zu sagen kann weil du mich hier anscheinend doch veralbern willst?" Ich bin nicht zum Anwalt gerannt, habe sonst irgendwie damit gedroht o.ä. Kostenlosen Anspruch sollte man nehmen wenn man ihn zur Verfügung hat und nach den obigen Texten nicht unsinnig... Wieso sollte ich nun Geld zahlen (egal welche Höhe) wenn andere etwas Beschädigen oder Fristen nicht einhalten ? Was soll ich dafür können ? Ich bin keine Firma die aus Kulanz oder ähnliches mal schnell mehrere hundert Euro einfach zurück zahlt oder etwas ersetzt. Ich habe bereits durch den Verkauf genug Verluste eingefahren und zahle nun nicht noch mehr für etwas wo ich keine Schuld trage. "aber auch er hat sich in meinen Augen nicht wie ein Engel verhalten." Was habe ich bitte falsch gemacht außer das ich nicht Dein gefordertes Geld zurück zahle ? So ein Quatsch. Von mir aus tragen wir das gerichtlich aus, damit noch jemand Dir sagt das ich mich richtig verhalten habe. Ich bin mir sehr sicher, dass kein privater Mensch Dir in diesem Fall hätte das Geld zurück gezahlt, ob ich oder sonst irgendwer. Eine "Schlammschlacht" habe ich nicht angefangen. Ich habe sehr sicher alles richtig gemacht, außer das ich das Geld nicht zurück zahle(???) und daher finde ich eine negative Bewertung ungerechtfertigt. Aber kann ich wohl nichts ändern und soll es eben so sein. Genug öffentlich gepostet - Namen habe und wollte ich eig. nicht nennen, nur mal allgemein. Joachim Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bikemarkt, infos, marktplatz, reloaded, überarbeiteten ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|