![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Bike: Ironhorse 6.Point.D.D., Pivot Mach 5.7 Carbon, Trek Ticket, Santa Cruz Chameleon, Norco Vesta Belt
|
@M.C: Was willst du uns damit sagen?
@flensbernd: Ziemlich dünn dein Kommentar. Und ja - nicht jedes Downhill-Bike ist konsequent,...
|
|
|
#52 |
|
Mitglied
|
Was mich fasziniert ist die Gegenüberstellung:
Auf der einen Seite die optisch kompliziert wirkende Umlenkung/ Kimatik des Scott und auf der anderen Seit die schon fast 08/15 wirkende des Kona oder Norcos. Und beide "Welten" dürften funktionieren M.f.G Clemens |
|
|
|
|
|
#53 |
|
jetzt fang doch noch mit dem doppelten hinterbau vom demo an und dass hydraulische bremsen eh kein mensch braucht.
verdammt, ich find das gambler jetzt doch geil ![]() carbon? |
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Bike: Ironhorse 6.7
|
Sieht echt geil aus. Fand das alte Gambler zum fahren schon sehr genial, nur fühlte es sich für mich mehr nach einem Motorrad als einem Bike an - fuhr überall durch und drüber, aber grazil durch eine enge Kurve war es für mich eine Katastrophe. Scheint so, also ob das neue hier abgespeckt lebendiger wird, und wenn es weiterhin die Sicherheit vom alten bringt, wäre es echt genial.
60° Lenkwinkel sind auch super. Bikes die für flache Strecken gebaut sind, mit Lenkwinkeln >63° gibts ja genug, und wer möchte kann es sich ja eh sausteil (65°) stellen.
|
|
|
#55 |
|
Dieser Hebelkampf sagt mir optisch gar nicht zu. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Scott "unbedingt" etwas "anderes" konzipieren musste, nachdem das Gambler jahrelang immer das gleiche Rahmendesign hatte. Und dann kommt das nun dabei raus...
Das "alte" war optisch einfach ästhetischer. Gut, sackschwer, aber optisch ein ästhetischer Rahmen in Diamantform. Die Geo war/ist für mich persönlich(!) absolut genial. Und beim neuen ein Lenkwinkel von 60°?! Glücklicherweise habe ich ein DH 10 in S.
|
|
|
|
|
#56 |
|
Suche stabiles Wetter...
Bike: Nur 100% Selbstaufbauten;)
shimano, Nicolai, Commencal, DMR, Marzocchi, Tune, Magura, Sun, Truvativ, Tioga, Maxxis, Continental, Schwalbe, DTswiss, MRP, Heidy-Tuning, ODI, Ritchey, Answer, Staitline, Sapim, BOS...
|
Text lesen!!
![]() Lenkwinkel 62° und 62,7°!! Der rest über Steuersatz 60°-65°!! |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Ja, habe ich gelesen...!
![]() ...und daher die Kritik... egal, ob Rahmen oder Steuersatz: wie sollen 60° LW, wenn nicht auf abschüssigen, geraden Forstwegen, fahrbar sein?
|
|
|
|
|
#58 |
|
Mitglied
|
Du musst es ja nicht fahren...
|
|
|
|
|
|
#59 |
²
|
|
|
|
|
#60 |
|
Ich glaub das rührt daher das der Produktdesigner die Champery Strecke gebaut hat und da viel unterwegs ist. Für deutsche Strecken sind 60 Grad tatsächlich irrelevant.
|
|
|
|
#61 | |
|
Zitat:
nicht übelnehmen.erst dachte ich so: hä? und dann: ach, er hat das alte gambler... ja, die reaktonen sind immer die gleichen, neues demo - altes demo besitzer, neues lapierre - altes lapierre besitzer, neues kona - altes kona besitzer |
||
|
|
|
|
|
#62 |
|
Nö. Deine Generalisierung trifft leider nicht zu.
Das neue Demo finde ich rattenscharf. Das neue Lapierre gefällt mir auch extremst. Kona fand ich grundsätzlich schlecht. Man muss anderen nicht immer gleich binäres Denken unterstellen.
...und merke dir ihre Namen! Geändert von -SHREDDER- (10.07.2012 um 13:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
ja nein, nicht generell bei allen neuen bikes. nur die leute, die das jeweilige vorgängermodell besitzen sind oft etwas kritischer den neuerungen gegenüber.
62° lenkwinkel brauch ich auch nicht, mir war das summum schon zu flach. ich hab anfangs auch über das neue gambler design geschimpft, finds aber inzwischen recht ansprechend. |
|
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Zitat:
das doch total egal, du hast ja 5grad spielraum. ist doch super.. haste ein rennen auf einer steilwand machst 60 hast eins in einem irrgarten machste 65 wooo liegt da nun genau das problem welches ich nicht sehe? ob das bike gefällt oder nicht, aber durchdacht ist es.
|
|
|
|
#65 |
|
Diese "Steilwand" möchte ich sehen...
|
|
|
|
|
#66 |
|
Bike: Ironhorse 6.Point.D.D., Pivot Mach 5.7 Carbon, Trek Ticket, Santa Cruz Chameleon, Norco Vesta Belt
|
Dennoch lustig zu beobachten, wie man sich an der Zahl 60 aufhängen kann. Ich denke bei 59° wäre das Geschrei bis nach Winterberg zu hören, wo coole Kids schon heute mit 62° den "Berg" runterdonnern
![]() Fakt ist: Wer will kann das Gambler mit einem Lenkwinkel von 65° fahren. Wer nicht will, der kann ihn bis auf 60° reduzieren. Die meisten werden wohl mit den 62° oder 62,7° aus der Packung fahren. @fone: Ja, das ist in der Tat ein witziger Effekt. Und dann müsste man das noch einsehen.
|
|
|
#67 |
|
|
Hört sich verdammt gut an & sieht verdammt gut aus!
|
|
|
|
|
|
#68 |
|
|
Das neue Gambler ist doch nicht schön ? Das sieht aus wie ein "Zombievoltage".
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
oder DDR-voltage.
|
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Bike: Scott Gambler 2013 (Custom Aufbau) Zonenschein Archimedes DH 1
Zonenschein Archimedes DH Evo V
|
das erste scott was mir gefällt und die hinterbau performance dürfte genial sein!
|
|
|
#71 |
|
|
Gambler DH 20:
Kommt laut Ben Walker mit Fox 40 open bath.
|
|
|
|
#72 |
|
gibt es schon eine Größeneinordnung, also welche Größe für welche Körpergröße geeignet ist?
Das L scheint mir einwenig zu lang... |
|
|
|
|
|
|
#73 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#75 |
|
Nun sind die Modelle auch online anzusehen - http://www.scott-sports.com/de/de/pr...-gambler-10-m/
Weiß jemand ab wann die lieferbar sind? |
|
|
|
|
| nm_sushi |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von nm_sushi! |
| Mehr Beiträge von nm_sushi finden |
![]() |
|
| Stichworte |