![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Bike: BMC Trailfox 01 XO 2012;
Votec V.FR Custom 2012;
Cube LTD Race;
|
hab gleich wieder aufgehört zu lesen als ich das Gewicht sah. 14.85kg für en AM Bike, mannometer.
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
@knarf123: das mit trek war ein scherz; ist bei pinkbike ein running gag bei jedem neuen rad; giant maestro mit doppelter anlenkung
|
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Bike: 1_weißer Tai
2_grünes Schweinchen
3_silver speed
|
Sieht echt nach Astro Katalog aus. Aber sieht gut aus
![]() Coole Farbvarianten...Einfach aber schön
|
|
|
#29 |
|
Mitglied
|
Sieht mir doch auch sehr nach Astro aus.
Trotzdem schönes Rad, wäre mir dann aber für ein Katalogbike zu teuer |
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Bike: trek rumblefish ´12 /
soon - kona taro custom build ´13 /
cannondale caad 10 3 ´13 /
klein qpro XV ´04/
marin indian fire trail ´98/99
|
Zitat:
, wie das wegen einer zusätzlichen verschobenen "schraube" ...aha |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Leute, wenn das ICB kommt wird alles gut.
|
|
|
|
#33 | |
|
Zitat:
es geht nicht darum, dass alle Rahmen eh aus Taiwan kommen. das stört ja keinen. Das, was halt nicht so schön ist, dass der Rahmen einfach 1:1 ausm Katalog entnommen ist. Möglicherweise kann jede Firma die Winkel für sich anpassen, die Rohre, Fräßteile usw bleiben aber dieselben. Hat natürlich den Vorteil, dass man wenig Schmalz in die Entwicklung stecken muss und man mit einfachen Mitteln einen guten Rahmen bekommt. Wenn sie das Ding gut verkaufen, ist das ja eh ein feiner Zug. Für die meisten BikeEnthusiasten ist das aber ein NOGO, und ich persönlich möchte einfach keinen Solchen Rahmen fahren. Wenn schon kleine Nieschenklitsche, dann will ich da auch ein dementsprechend "selbstgemachtes" Image dazu haben Meine Meinung |
||
|
|
|
|
|
#34 |
|
Bike: MTB: Red Bull Scandium Four; RR: Somec Flash; 54er Simson Stadtschlampe
|
Wie kommts eigentlich zu dieser unsäglichen Zugverlegung vorm Innenlager?
|
|
|
#35 | |
|
Zitat:
das neue commencal meta am ist auch kein leichtgewicht, die zugführung ist aber aufgeräumt u die fahreigenschaften über jeden zweifel erhaben.
|
|
|
|
#36 |
|
Bike: Transalp AM;
Vortrieb Tandem;
Bulls Ultegra;
Roadtec Cross Stadtschlampe
|
Naja ist halt gewogen mit Pedalen, Reverb und dem nicht ganz leichten Laufradsatz. Da haste dann schon locker 1,5kg versteckt und du landest bei nem klassenüblichen Wert, mutmaße ich mal.
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
2_grünes Schweinchen
3_silver speed
|
Zitat:
Immerhin
|
|
|
|
#39 |
|
ja muss man nicht. technisch spricht nix gegen diese Bikes.
Was mich aber wundert, dass eine kleine Schmiede wie Propain, dessen Vorteil eigentlich Exklusivität und Kleinserie ist nun hergeht, und etwas macht, das genau in die entgegengesetzte Richtung geht ist für mich unverständlich Nicolai, möglicherweise nicht 1:1 übertragbar aber es geht in die selbe Richtung, würde auch nie einen 0815 Taiwanrahmen ins sortiment aufnehmen, weil deren Vorteil, mit dem sie sich von der Konkurenz abheben, ein andrer ist. |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Ob das jetzt ein Astro-Katalograhmen ist oder nicht weis ich nicht, aber das abgebildete Ragley hat definitv einen anderen. Dort verschwindet der Dämpfer im Sitzrohr, was beim Headline nicht der Fall ist.
|
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
|
Schickes Bike und fährt sich richtig gut! Aber das Gyros da unten auf dem ersten Bild(Brems u.Schaltzüge) gefällt mir weniger gut ,daß geht besser...
:-/ |
|
|
|
|
|
#42 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Bike: -Specialized Pitch
-Fusion Wiphlash
-Radon Sansibar
-Cube Agree SL HPA
|
Schickes Bike,dennoch bin ich mit meinem Pitch knappe 1,6 kg drunter vom Gewicht her...bei der fast gleichen Austattung.
|
|
|
#44 | |
|
Bike: RM Slayer SXC, GT, Stevens,
Rennrad Giant
|
Zitat:
...man oh man![]() zum Rad...in Größe L sieht es leider nicht mehr schön aus u das komische Sattelrohr gefällt mir absolut nicht. Vom System her könnte es dann auch noch ein Giant sein. Geändert von Dawg Deluxe (14.07.2012 um 20:49 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Mitglied
Bike: Uncle Jimbo 09 Petrol Green
//
Torque FRX Whipzone - Pogo Grey
|
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Hui die Wippen und der Tretlagerbereich sind sich schon verdammt ähnlich!
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
2_grünes Schweinchen
3_silver speed
|
Naja der hinterbau ist derselbe...und jez nimm noch den hauptrahmen vom asafr ...wie bei meinem xtension bsp weise, dann hast du 1:1 das propain ;-) ach ja gibts ja schon is dann das afamh^^ nur die Winkel sind anders
|
|
|
#48 |
|
Bike: Kona Stinky Supreme 2010
Kona Stinky Air 2009
Kona Scrap 2006
Trek Fuel ex 8
|
der rahmen erinnert mich etwas an ein e-bike
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#50 | |
|
|
Zitat:
Beim ersten Bild musste ich auch erst an Giant/Trek/Astro denken. Schade, dass immer mehr Hersteller auf bereits fertige Rahmen zurückgreifen.
Baldigst: Cube Hanzz zu verkaufen Verkaufe 2x Nobby Nic 2.4 Performance, 1x ungefahren & 1x max. 100km alt Verkaufe Ölgemälde auf Leinwand (bereits gespannt) von Leonid Afremov - Bewitched Park Verkaufe Tektro Auriga Pro VR + HR, 2x 160mm -> Der Propainthread <- |
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
allmountain, fahrbericht, headline, propain ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|