Technikidee: Klickhandschuhe

Yo Riders!

Bei meiner abendlichen Feierabendrunde bin ich letztens ziemlich fies vom Lenker abgerutscht und hart gelandet...
Seither frag ich mich, ob sich solche Situationen nicht durch eine simple Arretierungs-Konstruktion verhindern ließen.

Was für Ideen habt ihr dazu? Wäre eine Klettband Konstruktion besser oder was ähnliches wie an den Pedalen?

Bremse Links!
Das Haus

Naja, ich denke an Händen macht diese Konstruktion wenig Sinn, da du dich mit deinen Fingern festhalten kannst. Dies ist bei Füßen nicht der Fall.
Außerdem musst du dich bei einem Sturz mit deinen Händen abfangen. Auch hier wäre es wenig sinnvoll die Hände festgeklickt zu haben.

Nimm doch Lenkerstulpen. :lol:
winterfahrer_lenkerstulpen_jochen.jpg

Kann man sich aus alten Stiefeln sogar selbst machen. :p
http://motorang.com/motorrad/winterfahrer_tips.htm

Gut durchdacht! OP betreibt sicher Kliniken und will Patienten generieren...Gesichts-und Kopfverletzungen sind ja wahrscheinlich sehr lukrativ!

Zuletzt bearbeitet:
Geile Idee!
Die Anzahl der Überlegungen, wie man Verletzungen verhindert, die durch zu spätes "Ausklicken" der Hände vom Lenker verursacht wurden, werden endlos sein. Ich denke nach Jahren kommt einer dann auf die Idee, einfach nur vernünftige Lenkergriffe in Verbindung mit vernünftigen Handschuhen zu verwenden.

Eine revolutionäre Idee:

Teile die man an die Lenkerenden schraubt die ein seitliches Abrutschen verhindern und Bergauf sogar als Kletterhilfe genutzt werden können.

Damit muss sich doch Geld verdienen lassen...

Ja ja aber wenn die Hände schon so verkümmert sind, dann schadet es wahrscheinlich nicht wenn er den Rest auch mittrainiert.:daumen:

Einfach Zughilfen aus dem Kraftraining-Sport nehmen. Die Hände werden in die Gelenkschlaufen gesteckt, das Zugband um den Griff gewickelt. Hält bombenfest. Wenn man von Bike fällt, dann lösen diese sich auch automatisch. Kosten, ca 10 EUR
Zughilfe1.JPG

Guter Thread!

Bitte mehr davon!

Merke: Nichts ist so unendlich wie die Dummheit einiger Menschen. Nicht einmal das Universum...

Zurück