KTM Score 3.0 von 2010 die richtige Wahl???

Um das Thema noch mal rauszuholen, ich bin heute mit diesem Bike (Komplett XT-Ausstattung) in der Stadt und Treppen runter "Test" gefahren und finde das Rad eigentlich ganz nett.
Komme aus dem HT-Bereich und kann nicht groß darüber erzählen, was man alles braucht. Vom Gewicht her ist das Bike nicht schwerer als mein jetziges Scott Scale 40, also warum nicht auf ein Fully wechseln.
Was mich interessieren würde ist der Energieverlust trotz Dämpfer-Lockout beim Bergauf-Fahren. Das Rad eiert nicht mehr so viel bei Lockout, jedoch merkt man, dass beim Antrieb etwas nachgibt, verliert man wirklich so viel Energie dabei ? Was sagen die Fully-alten Hasen ?

Ach ja, die Kette schlägt sich ständig auf den Rahmen, wenn ich die Treppen runter sause, ist das normal, wenn der Rahmen mitfedert ? Bei meinem Scott mit Rohloff Kettenspanner schlägt nichts auf den Rahmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück