Von Cube Analog zu Stereo

Hallo ihr,

hab mir vor rund 1 1/2 Jahren ein Cube Analog gekauft.
Gedacht waren Fahrten zum Geschäft und ab und an mal ein bisschen auf den Berg und wieder runter.

Jetzt hab ich aber den Spaß am Bergab fahren entdeckt.
Also mehr All-Mountain.
Und da is mein Analog als nicht so das ideal Bike.

Da mir das nötige Kleingeld fehlt gleich ein Stereo zu kaufen wollte ich mal fragen ob es Technisch möglich wäre, mir einfach den Stereo Rahmen zuzulegen und ihn mit den Analog-Komponenten zu bestücken.

Hat da einer Erfahrung damit?

Oder geht das gar nicht weil Durchmesser wie z.B. vom Steuerrohr unterschiedlich sind?

Über den Stereo Rahmen hab ich ein paar Daten auf "Bike Discount" gefunden... aber zum Analog selber noch nicht...
http://www.bike-discount.de/shop/k325/a74403/stereo-sl-2012-black-n-blue-n-grey.html

Danke für die Infos und Meinungen im Voraus!

MfG Rowdi

das lohnt nicht wirklich , du bräuchtest mindestens eine neue federgabel und neue Disc bremsen ( das analog hat doch felgenbremsen oder? ) sowie einen neuen laufradsatz , zusammen mit dem rahmen wärst da schon mal weit über tausend euro - da kannst gleich das stereo kaufen und das analog als stadtrad nutzen

Hi,

ob sich Umbauen lohnt? Lass mich mal auflisten, was so alles wiederverwertbar ist (Analog mit Felgenbremse angenommen):
Lenkergriffe, Schaltarmaturen, Klingel, Tacho, Ventilkäppchen, evtl. Schlauch, Luftpumpe, Sattel, Kurbel mit Pedalen, Kassette, Schaltwerk.

Was geht nicht: Lenker (zu schmal für AM), Vorbau (zu lang für so ein AM), Gabel (tapered, Hub, Schaftlänge), Steuersatz, LRS (zu windig, keine Scheibe), Sattelstütze, Reifen (zu schmal), Umwerfer (bin grad nicht sicher, ob E-Type sein muss), Bremsanlage, Kette (zu kurz), also alles finanziell deutlich relevante Posten.

Mein Tipp: knick es!
Bald beginnt herbstlicher Ausverkauf im Internet - Augen auf und im passenden Moment zuschlagen - billiger geht nimmer!

Keep on rollin'!

Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Okay, dann wars das wohl vorerst mit Fully.

Hab das Analog Disc.
Aber klar, da müssten mit der nächsten Finanzspritze auch größere Bremsen her.

Dachte im Allgemeinen das ich so gut wie alles übernehmen kann.

Aber da dem wohl nicht so ist, ists halt nunmal so...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück