DU-Bushing verschlissen...Einbaubuchsen ebenfalls wechseln?

Wenn in den DU-Bushings die Beschichtung runter ist dann läuft Metall auf Metall. Und dann sind die Buchsen garantiert auch verschlissen. Musst du halt schauen ob das der Fall ist. Deswegen sollte man die DUs auch rechtzeitig wechseln.

Ein weiterer Vorteil der Huber-Bushings. Diese sind komplett aus Lagermaterial. Selbst wenn die Gleitlager ausgeschlagen sind schrottet man sich die Buchsen nicht.
 
beschichtung ist am unteren lager sogut wie garnicht mehr vorhanden.

werde dann auch die buchsen erneuern.

dankeschön!
 
Da bei Schrauben und Bolzen bald jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht wird da faßt nur der Weg über den Servicepartner des Bikeherstellers bleiben. Für was für ein Bike soll es denn sein?
 
Da bei Schrauben und Bolzen bald jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht wird da faßt nur der Weg über den Servicepartner des Bikeherstellers bleiben. Für was für ein Bike soll es denn sein?

Ich hab ein SIMPLON Elvox, inzwischen hab ich den Hersteller schon angeschrieben, aber bisher leider noch keine Antwort.

Danke jedenfalls

Rüdiger
 
Zurück
Oben Unten