Giant NRS(3?) Kaufberatung

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit ein Giant NRS mit 24Gang (Schalthebel defekt!) zu erwerben, leider habe ich noch nicht viele Infos zu dem Rad. Vom Bild ersichtlich sind XT-Kurbeln, eine Manitou Federgabel und wohl ein Deore umwerfer. Was mich wundert ist, dass sowohl V-Brake als auch Scheibenbremse montiert ist?!?
Es handelt sich wohl um ein NRS3, welches ja das schlechteste der NSR's ist. Könnt ihr anhand des Bildes vll was zu Modelljahr und fairem Preis sagen?

Anhänge

• 20111230.jpg
    20111230.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 115

Anzeige

Re: Giant NRS(3?) Kaufberatung
... dass sowohl V-Brake als auch Scheibenbremse montiert ist?!?..

Da sind nur Laufräder mit Bremsscheiben drin, ich kann keine Bremssättel erkennen. Vermutlich können die V-Brakes auch nicht bremsen, weil die Disc-Laufräder keine Bremsflanke haben. Ist das ne Fundbüro-Versteigerung? Ich würde ja die Finger davon lassen, wenn man das nicht näher in Augenschein nehmen kann...

Ich hätte Mitte September einen NRS 1 Rahmen von 2004 abzugeben. Alle Lager sind neu gemacht worden. Außerdem habe ich noch einen weiteren Satz neuer Lager.
Zur Zeit ist ein DT Swiss Dämpfer eingebaut. Habe aber auch noch den Original-Dämper.
Bei Interesse bitte PN.

Voll die fertige Bastelkiste.. Würd ich auch sein lassen!

Dito. Da steckt auf jeden Fall Arbeit drin und ist nicht mit dem Anschaffungspreis abgetan. Gut, nen gebrauchter LRS für Felgenbremsen kostet auch nicht die Welt. Aber Du weisst nicht, was noch alles gemacht werden muss. Wenn die Gabel oder was anderes möglicherweise defekt ist, kommt da auch noch ne Investition hinzu. Also einfach mal fahren ist da noch nicht. Wenn Du Bastler bist und genug Teile zu Hause rumliegen hast, kannste ja die Investition wagen und das Teil instand setzen.

Zurück