![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Will will aber niemand wissen.
|
|
|
|
#27 |
|
Reifen-Nerd
|
Für mich sind Fullys blödsinniger Plunder hoch 10, weil ich in meinem Einsatzbereich kein Fully brauche. Soll ich jetzt in jedem Fully-Thread Fullys beschimpfen?
|
|
|
#28 |
|
Bike: Votec_V.SR_______
Radon_ZR_Race_29_starr_1x9
___:ZERSTÖRT:___
Felt_Six_LTD
Fusion_Whiplash_05
Alutech_Pudel_DH
Mifa_"Deven"
|
Ich hab bei der Megavalanche das annähernd vergleichbare Sandman mal getestet.
Wenn es richtig ruppig wird (Bremswellen usw.) ist es schon im Nachteil gegenüber einem Fully. Aber auf Wiesen und Singletrails ist es vom Rollwiderstand her unschlagbar. Ich konnte rollen, wo andere treten mussten. Und fliegen kann man damit auch gut.
|
|
|
|
#29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Zitat:
Sieht man eigentlich beim Iditabike Race überhaupt noch andere Räder als die dicken Surlys?
|
|
|
|
#31 |
|
Bike: Canyon Nerve ESX 7.0 2007,
GT Outpost, 28" Giant & `n Mars-SSP
» Meine Locals:
radkontor.de & rebell-bikes.de
|
Damit man einen Eindruck bekommt, WIE FETT der Big Fat Larry eigentlich ist,
so habe ich heut Abend eben ein Foto vom dem Reifen meines Bros Bike gemacht. Schwalbe Table Top, 26 x 2.25 gegen Surly Big Fat Larry, 26 x 4.7
<Nicht was du fährst, ist was Ehrt - Wie du fährst, so ist dein Wert!> <Gleichung des Bikens: Helmlos = Hirnlos> nur ein Beispiel Verkaufe: JBL Control 5 Lautsprecher-Paar | für mich, DIE Speaker schlechthin (das 2.te Paar muß lediglich Platz räumen) Freundins FOX Winterjacke in S Die GrauZonenBiker | Das Comic zum Pedalieren Hier im IBC-Forum |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Hm, ein Kumpel hat mir gestern von dem Bike erzählt- er hat's Samstag auf 'nem Rennen gesehen... . Ich fand's ziemlich doof- aber das Video in dem der Typ damit durch's Wasser fährt hat mich bekehrt: Das Ding ist der Hammer! Ich will auch so durch's Wasser fahren!!! COOLE SACHE!!! Nur am Gewicht müsste man was machen, 16+ kg sind kein Pappenstiel.
|
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Die Dinger sind wohl einfach überall gut wo es überhaupt keinen Weg gibt.
Auf Sand, weichem Schnee, losem Geröll... Damit kann man dann wohl auch einfach quer durch Wald, Wiesen und Felder fahren. In Deutschland/Mitteleuropa is das außer im Winter oder am Nordseestrand aber wohl eher unnötig. Nur mit dem neuen Modell weiß man ja jetzt gar nimmer so genau ob man jetzt das Rad mit den fetten oder das mit den extrem fetten Reifen nehmen soll... @MudDoc: Jetzt noch nen Rennrad daneben kommt sicher witzig
|
|
|
|
#34 |
|
@Tobias: Danke für den guten und ausführlichen Bericht. Das habt ihr gut gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Sowas als Fully wär doch mal "hübsch" ;D
|
|
|
|
|
#36 |
|
Mitglied
|
Die Loipen werden wohl im nächsten Winter mit den Dingern gemacht..
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
... der Reine
|
Mag ja sein, dass das ein tolles Sand-, Schnee-, Matsch- und Wiesenbike ist, aber ein Bergrad ist es wohl kaum bei dem Gewicht und den im Artikel genannten Eigenschaften auf normalem Grund. Da kann man hier auch Rennräder vorstellen, die rollen auch nur auf einer Art Boden gut - und ja, man kann AUCH über Berge damit fahren
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
drferry911
Gast
|
Ich fahre das Moonlander seit 3 Monaten und bin sowas von zufrieden!Es fährt sich so easy und gemütlich!Mit den luftdrücken der Reifen muss man recht spielen bis man sich wohlfühlt!Ah pump mal 0.3 bar mit der kleinen Handpumpe wenn du mit dem Bike unterwegs bist!!Wuhhhh!
Die Bremse hab ich sofort gegen hydralische Bremsen getauscht. Ich fahre seither nur noch Fat Bike! Nicht wegen des Posens!(OK am Anfang schon!!!) |
|
| drferry911 |
|
|
#40 |
|
coolinator :)
Bike: specialized DEMO,
cannonedale cad 2
|
das radl als 29er wäre auch mal interessant.....
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Mitglied
Bike: Alutech Fanes 650B
Mitech 29er
OnOne Fatty
BMC Crossmachine
BMC Roadmaster
|
Dann google mal nach "Surly Krampus"
![]()
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Das ist es doch jetzt schon - mindestens...
|
|
|
|
#43 |
|
Reifen-Nerd
|
Stimmt. Das Krampus ist ein 30.5er.
|
|
|
#44 |
|
Bike: SCOTT Gambler DH 25
(DH 30 mit Upgrade)
Rose Beef Cake FR 8 2012
|
MONSTERROLLER...!!!! Werden nicht mit nach oben genommen, nebenbei siehts auch scheizze aus.
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Bike: 1995er Hagan Titanal
1996er Juchem Ultracustom
2005er Alutech DDU
2008er Orange MsIsle
2009er Ibis Mojo
2011er Ibis Mojo HD
2011er Evil Souvereign
2005er Opel Speedster Turbo VX 3.0 (-a=1,34g mit TAROX-Bremse)
|
sehr cool!!!
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Mitglied
|
was will man denn damit ? UNNÖTIG
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
starrsinnig
|
...sagte der Rennradler über Mtbs?
Es steht doch ganz klar da, wozu das Bike gut ist. Wie man da solch einen sinnbefreiten Beitrag posten kann, ist mir völlig schleierhaft.
|
|
|
#48 |
|
Bike: MTB: Red Bull Scandium Four; RR: Somec Flash; 54er Simson Stadtschlampe
|
|
|
|
#49 | ||
|
Mitglied
Bike: Mattschwarz ist es und 2 Räder hat es auch...
|
Zitat:
![]() Keine Luft im System somit kein entlüften notwendig... Keine Flüssigkeit somit nichts undicht... Druckpunkteinstellung mit nem Maulschlüssel... An sich doch nur Vorteile, oder nicht?
|
|
|
|
|
#50 |
|
Bike: MTB: Red Bull Scandium Four; RR: Somec Flash; 54er Simson Stadtschlampe
|
Züge verschleißen schnell und erhöhen die Bedienungskräfte. Hat schon seine Gründe, weshalb das System überholt ist.
|
| Al_Borland |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Al_Borland! |
| Mehr Beiträge von Al_Borland finden |
![]() |
|
| Stichworte |
fuß, großem, ibcfahrbericht, moonlander, surly ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|