Niteye B20 2xXM-L U2

discordius

aus artgerechter Haltung
Registriert
18. Mai 2009
Reaktionspunkte
564
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer neuen Lampe als Ersatz bzw. Ergänzung zu meinen MJ-808. Dabei bin ich über die Nitey B20 gestolpert:
154354id.jpg
.
Angegeben mit 1200 Lumen, also deutlich realistischer als die 2000 Lumen der MJ-880. Das Review im Taschenlampen-Forum klingt jetzt nicht so schlecht.
Bei http://www.qualityflashlights.at inkl. Versand nach D für 135 Euro zu haben und damit eine interessante Alternative zur MJ-880.
Ansonsten klingt die Fluxient 3x XM-L U2 nach viel Licht fürs Geld, nur finde ich ja außer eBay-Angeboten aus UK keine Bestellmöglichkeiten.
 
ein user ausm MTB news hat sie bestellt er postet seine eindrücke wenn er sie hat , auch wollte er Bilder vom inneren machen.

für 130eur eine sehr gute alternative zu Magicshine
 
Dito, hab kurzentschlossen auch bestellt, da es imho zu dem scheinbar recht neuen Produkt ohnehin zu wenig Erfahrungsberichte gibt :)
 
Ja, den Tippfehler habe ich kurz nach dem Erstellen des Threads selber bemerkt, nur ließ sich der Titel da nicht mehr ändern. Der User, der das Ding bestellt und Fotos in Aussicht gestellt hat, bin übrigens ich. Wenn mir keiner mit einer Erfahrung weiterhelfen kann, mache ich die halt selbst ;)
Den Review auf Youtube habe ich auch gefunden, dort war zu sehen, dass auch ohne die Fernbedienung ein Wechsel der Leuchtstärken möglich ist. Das hatte ich im Bericht im Taschenlampenforum noch anders verstanden. Die Fernbedienung will ich eigentlich nicht. Mal abwarten, ob die Ösis die Lampe zügig nach DE liefern.
 
Jaja, schon klar. Kein Chinese ist in der Lage, aus einer XM-L U2 um die 600 Lumen rauszuholen. Das kann außer Lupine ja ohnehin niemand. In China leisten Cree LEDs maximal 10% vom Datenblatt.
 
ich werde absofort jeden neuen fake account melden bis die Mods hier durchgreifen.

ICH KÄMPFE FÜR DIE USER :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ne Art Sticky, wo man die User vor den diversen Accounts vorwarnt.
Für Leute die hier schon länger sind, ist das alles ja kein Thema, die lesen den Mist und denken sich ihren Teil.
Schade ist es nur für die Neulinge, die wirklich keinen Plan haben.

Interessante Lampe.

Bei gerade mal 1200 Lumen sollten die U2 auch recht effizient laufen, ohne viel Akku zu verbraten, da ist ja datenblattmässig noch Luft nach oben.

Jetzt stellt man schon 1200 Lumen bei 2 XML U2 in Frage.....es wird immer amüsanter.:lol:
 
lol, jetzt hab ich den amüsanten teil wohl verpasst =D

Die Fernbedienung wird wohl nicht gebraucht, ist also optional - wenn man dem glaubt was der presenter bei youtube sagt.
 
Ich habe mir auch eine bestellt.
Ist heute angekommen. Macht auf den ersten Blick einen qualitativ guten Eindruck.

Die Fernbedienung wollte ich eigentlich auch nicht benutzen. Diese ist jedoch mit einem Y-Kabel fest an Lampe und Akku angebunden.
Dies bedeutet, dass die im Review getestete Lampe nicht mehr mit dem aktuellen Modell übereinstimmt.
Meiner Meinung nach könnte auch die Kabelverbindung zwischen Lampe und Akku insgesamt etwas länger sein.
Aber wie gesagt, schaut sonst auf den ersten Blick ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch eine bestellt.
Ist heute angekommen. Macht auf den ersten Blick einen qualitativ guten Eindruck.

Die Fernbedienung wollte ich eigentlich auch nicht benutzen. Diese ist jedoch mit einem Y-Kabel fest an Lampe und Akku angebunden.
Dies bedeutet, dass die im Review getestete Lampe nicht mehr mit dem aktuellen Modell übereinstimmt.
Meiner Meinung nach könnte auch die Kabelverbindung zwischen Lampe und Akku insgesamt etwas länger sein.
Aber wie gesagt, schaut sonst auf den ersten Blick ganz gut aus.

Wie lange hat die Lieferung gedauert?

Hab mir heute auch eine bestellt, da sie mir im meinem Vergleich am besten abgeschnitten hat.
 
Dear Forumites,
I am Susanna, the owner of QualityFlashlights. Sorry for my English but I still have to improve my German, altough I understand it very well.
First of all I would like to thank you for your purchases of the B20 bikelight.
I would like to give all of you a 5% discount not only on your B20 but from all the flash-or bikelight you will purchase in the future from us.
A short notice on the B20s who have purchased from Wednesday: the B20 shipment from Niteye are waiting for a DHL delivery truck, just came inbound. As soon as we have the lights in our warehouse we will send them out as regsitered package and full insurance to you. Shipping takes about 4-5 days.
If you have any suggestions to Niteye please send them to us and I will forward it to Niteye first hand.

Cheers,

Susanna
 
Hello Everyone,

I had some questions per PN earlier today about a seperate extension cable and battery pack.
The extension cable is "under making", it will be 50 cm in length, as soon as it is available I will let you know.
Seperate battery pack is available, suggested price is 39 Eur, forum price is 35 Eur.

Have a nice weekend,

Susanna
 
Hi, wo sitzt dieser Shop eigentlich? Österreich? wie siehts denn da mit Zoll aus?
Und was mich noch interessiert: Ist Niteye ein Chinesischer Hersteller?

MfG
 
Hi, wo sitzt dieser Shop eigentlich?
Schwer zu sagen, da die Website kein Impressum hat. Die Domain ist auf eine ungarische Adresse registriert.
Österreich? wie siehts denn da mit Zoll aus?
Gehören die zur EU? (die Antwort darauf klärt alles damit zusammenhängende)
Und was mich noch interessiert: Ist Niteye ein Chinesischer Hersteller?
Niteyelight Technology Co.,Ltd.
Guang Dong - China
Dunbei Industry park, Longhua, Baoan,Shenzhen

Es kommt fast alles aus China, außer wenn es billig sein soll, dann kommt es aus Vietnam und Laos. Die Chinesen sind mittlerweile zu teuer und zu gut.
 
Zurück
Oben Unten