Big "King Kahuna" Burger...

Jetzt ist es soweit!

Mein erster offizieller Aufbauthread im IBC! :D

Nachdem ich lange hin und her überlegt habe ist die Entscheidung für das YT-Forum gefallen (Sorry Simon!).

Ich habe ja schon seit vielen Jahren einen Faible für Titan-Rahmen. Meinen ersten kaufte ich 1997 (Clark Kent F 14) und meinen letzten vor ca. drei Wochen. :cool:

Der Neukauf resultierte aus der Überlegung, dass ich nach so vielen Jahren eine etwas entspanntere Sitzposition vertragen könnte. Daher meine Entscheidung einem größeren Rahmen eine Chance zu geben.

Ich hatte mich schon eine Weile umgeschaut und dann fiel mein Blick auf den ersehnten Rahmen:

Ein Kona King Kahuna:

Es folgten einige Mails mit dem Austausch von Informationen und anschließenden Preisverhandlungen, welche aber alle zur Zufriedenheit beider Seiten verliefen.
Dementsprechend machte sich der Rahmen auf den Weg nach Frankfurt und ich durfte auspacken:

Es handelt sich wahrscheinlich um einen 99er Rahmen (wg. d. Rahmennummer), welcher aber professionell entlackt und aufbereitet wurde. Der Zustand ist wirklich als neuwertig zu bezeichnen und die Decalls sind Repros von Gil.

Die Schweissnähte sind m. E. sehr ordentlich und zeigen im positiven Sinne die Fähigkeiten der amerikanischen Sandvik-Produktionen auf.

Zum Schluss des Startpostings noch der Verweis auf den Thread-Titel. Da ich nicht nur eine Affinität zu Titanrahmen, sondern auch zu den Arbeiten von Quentin Jerome Tarantino habe, konnte folgende cineastische Assoziation natürlich nicht ausbleiben: ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=dBP0Mbc7VFw"]The Big Kahuna Burger - YouTube[/nomedia]

Jetzt hoffe ich natürlich das der Thread interessiert und gefällt...:rolleyes:

Gruß Joe

Oha!!! :love: Wo findet man immer so was tolles? Das verspricht aber interessant (und weniger krawallmäßig) als mein Aufbau zu werden...da bin ich gleich im Abo mit dabei:daumen:

Übrigens hab ich in Deinem Album auch ein Foto Deiner Werkstatt gesehen...da könnte ich mich direkt heimisch fühlen:lol::daumen:

...viele aus dem frankfurter Raum, die hier aktiv sind...:daumen:

Der Rahmen macht einen tollen Eindruck - bin gespannt:)

Viel Glück und viel Spaß beim Aufbau/Cheers
IHateRain

Ja ja, die Frankfurter "Buabn"... :D

Getroffen habe ich die meisten von euch ja noch nicht, aber es scheint schon ein recht aktiver Haufen zu sein! :daumen:

Vielen Dank schon mal für das Lob eurerseits. Ich hoffe es geht so positiv weiter. Wobei die Chancen ja gut sind hier im YTF, so ohne "time-correkt-pressure"... ;)

:love: einfach schön!
Was kommt dran?

Da ich das Rad wirklich artgerecht halten werde, also viele Trailkilometer, viele Höhenmeter und wahrscheinlich auch viel Dreck, wird der Schwerpunkt eindeutig auf der Funktionalität liegen!

Es werden Parts aus den letzten 20 Jahren verbaut werden, alles was gut, teuer und in meiner Garage ist! :D

Gruß Joe

Jo Joe:Dwir haben ja schon viel drüber gesprochen deswegen sage ich an dieser Stelle ERSTMAL nur:

ABONIERT:love::love::love:

alles weitere zu seiner Zeit:daumen:

LG KonaHeadCaptainCanadaRetroPedroAtze

Simon

gude joe,

ist abonniert, sehr geil.:daumen:

hmmmmhmmm das ist ein guter burger.
da haben wir ja noch eine gemeinsamkeit neben dem titanfaible.;)

gruß

stefan

Joe es lässt mich nicht los und ich habe mir da so paar Gedanken gemacht:D

Gabel: RockShox Sid
Schaltungs,Bremskomponenten&Naben: XTR(TimeCorrect)
Steuersatz: ChrisKing
Stütze,Vorbau&Lenker: ControlTech
Kurbel: evtl. auch XTR oder CNC
Sattel: Flite Alps
Felgen: Mavic Ceramic

wär funktional oder langweilig?!

...aber Du machst dit schon:winken:

Schön so viele nette Menschen hier lesen zu dürfen! :love:

Ich freue und bedanke mich für Lob und Rat! :daumen:

Anbei nochmal ein paar Bilder, welche den Zustand des Rahmens unterstreichen sollen:

Keine Delle, keinen Kratzer, keine sonstige Macke!!!

Schweissnähte aus der Nähe betrachtet! :love:

...und zu guter letzt noch der Blick auf die Waage. Ich denke für ein Rahmen dieser Größe geht das in Ordnung. :cool:

Bei den Parts ist unser Captain schon recht nahe dran!

XTR, Tune, Chris King, Ultimate... das würde dem Radl wirklich gut zu Gesicht stehen! :lol:

Thanx & Gruß, Joe

Man geh weg, das Teil ist so schön, ich könnt's den ganzen Tag anschauen :anbet:

Hier gibt's noch einige KK zu sehen. Die Ti P2 im ersten kommt natürlich sehr schön daher, aber ist für deins ja keine Option. Weiter unten eine Fox Talas, geht mMn nicht wirklich (und der Aufbau ist ja generell etwas wild).
Was ist eigentlich mit Bomber (vs. Sid)?

Grüße
Chris

Also nach Durchsicht aller Bilder in dem Thema wäre eine starre Gabel vielleicht (für mich) zumindest doch eine Option. Wie grauslich das mit viel zu hohen Federgabeln aussieht....ich hab schon gelesen, dass Du damit richtig durch den Acker prügeln willst, aber da gibt man soviel Geld für nen Rahmen (und die Teile, die noch kommen) aus und dann soll es mit einer eventuell viel zu hohen Federgabel "verziert" werden? Wäre ein weiterer Rahmen für 100er Gabeln aus Alu eventuell eine Option, um ihn im Dreck niederzureiten?....Aber ist natürlich Dein Bike, fahr es wie Du meinst, dass es gefahren werden muss, aber man kann auch mit einem stimmigen Aufbau durch die Matschepampe brettern...sogar mit starrer Gabel;)

Sehr schön, dass du den Aufbau "öffentlich" dokumentierst...
Tipps zur Teilewahl brauche ich dir vermutlich keine geben, da hast du ja deinen Stil (den du auch bei DEM Rahmen anwenden solltest).
Ich freu mich auf den Fortschritt, die Bilder und ich komm bestimmt mal bei dir vorbei um zu kontrollieren... :cool:

Marco

Da es ja ein 99er Rahmen ist, sollte eine Gabel bis 80mm eigentlich kein Problem sein und auch nicht unproportioniert aussehen.
Die Bomber Gabeln sind von der Funktion her absolut top allerdings im vergleich zur SID ganz schön schwer.

Zurück