![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Lieferbar sollen sie ab ca. Februar 2013 sein.
|
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Mitglied
|
Aha ich hab von meinem Händler gehört er beginnt die Ende Dezember
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
|
Die S-Works sollen im November kommen.
|
|
|
|
#29 |
|
|
Warum baut Specialized immer wieder die 125er Seatpost ein... Jetzt haben sie schon eine niedrige Sitzrohrlänge und dann keine 150er! Dann lieber ohne höhenberstellbare Sattelstütze!
Mir reichen meine 125mm gerade noch so. Hätte aber im steilen Terrain lieber noch die 5mm mehr Luft. Zudem geht der außen verlegte Zug gar nicht. Sollte heutzutage doch kein Thema mehr sein! RS Reverb Stealth gibts sicherlich auch für den Specialized-Einkauf. Ansonsten toller Bericht, sehr schöne Fotos von einem Traumrad! Immer schön sparen, sparen, sparen.
|
|
|
#30 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
|
Ach so, kann bei meinem nochmal nachfragen.
|
|
|
|
#32 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
- 150-125 != 5 - Eine Rock Shox einzubauen, wenn man eine eigene Stütze hat macht keinen Sinn für den Hersteller - Innenverlegte Züge haben den Nachteil der schlechten Wartbarkeit - das wollen nur Menschen, die nie am Bike basteln Der Test und die Fotos sind hammer! |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
|
Ja was wiegt das Ding denn nun? Habt ihr das nicht nachgewogen?
Ansonsten schöner Bericht
|
|
|
#34 |
|
geflashed!
Bike: Torque Frx Flashzone 2012,
Canyon Stitched Single, 2009
|
- Verkaufe: Canyon Stitched "Vans" Sonderedition Dirtbike: DJ1, Oro bianco, Spank/Atomlab Parts. Neuwertiger Zustand! Preis auf Anfrage! +++ Atomlab Pimp Dirtbike: Neue Argyle etc. Alles auf Anfrage... Zusätzlich neuer Kowa DM Vorbau, SDG ifly + ibeam Carbon und MRP G2 Kettenführung. |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
|
Zitat:
Ich bastel gerne und viel, trotzdem mag ich es gerne aufgeräumt
|
|
|
|
#36 | |
|
Mitglied
|
Hehe, jedem das seine natürlich
![]() die Rechnung mit den 5 mm bezieht sich auf den Satz Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Zitat:
tolles Bike, geniale Fotos...DANKE !!
|
|
|
|
#38 |
|
Bike: Specialized Epic FSR Comp 29er 2010
Specialized Stumpjumper FSR Expert Evo 2011
Specialized Enduro Expert Evo 2012
Specialized Tricross Expert 2010
|
also ich hab das evo expert 2012, das wiegt ohne pedale 14,6 kg in größe M, die ausstattung ist fast gleich, ohne kashima
dafür "nur" 4199,- ;-)
|
|
|
#39 |
|
Mitglied
|
Und noch immer ist die zugverlegung eine Katastrophe...
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Super schönes bike. Das ganze mit SRAM's neuer XX1 und nem RockShox Vivid Air .. und ich hätte mein neues bike gefunden :-)
|
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
|
Genau...XX1 und Carbonlaufräder...bin auch am grübeln.
|
|
|
|
#42 |
|
|
und der rahmen auch in carbon.
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Mitglied
|
Ich würds ja dann eher mit 2-fach Schaltung, Syntace W35 LRS, Totem RC2 DH Coil und CCDB Coil aufbauen.
Ultraleichtbau (Dazu zähl ich Carbonlaufräder) haben an nem 180mm Bike mMn nix zu suchen. Aber jedem das Seine ;-) |
|
|
|
|
|
#44 |
|
|
Carbon als Zweit-LRS.
|
|
|
|
#45 |
|
|
ENVE DH felgen, wobei die ENVE AM auch halten. zumindest bei mir oder in den letzten jahren beim syndicate team.
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Mitglied
|
Wieviele LRS hat das Syndicate Team denn verbraten pro Kopf und Rennen?
Tut mir leid, WC Teams herzunehmen, wenns um Haltbarkeit geht ist nun, naja... Nicht grade aussagekräftig, da muss der LRS eine Abfahrt halten, wenn er drauf geht gibts halt ein neues Laufrad, kratzt keinen. Und ob sie bei dir halten sagt mir auch nix, ich kenne weder deinen Fahrstil noch dein Gewicht. Jemand der 50Kilo wiegt und mit seinem Enduro Evo am Wochenende 50km Asphalt fährt wird die Carbonlaufräder schon nicht kaputt kriegen ;-) (IRONIE!!) |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Mitglied
|
ein extrem gailes Bike!!!
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
|
Wie funktioniert jetzt die Dämpferaufnahme bei den neuen Specis? Kann man da jetzt jeden x-beliebigen Dämpfer montieren? Beim alten Enduro ging das ja nur mit viel Bastelei...
|
|
|
#49 |
|
Wieder nur mit viel Bastelei.
|
|
|
|
#50 |
|
|
Hat schon jemand die hintere Aufnahme aufgeschraubt ? Vorne ist es ja ein ganz normales Dämpferauge.
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2013, enduro, evo, fahrbericht, specialized, whistler ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |