Winterprojekt die Zweite :-)

SYN-CROSSIS

ist biken...
Registriert
7. März 2006
Reaktionspunkte
14.110
Ort
Echt'Erzgebirge!
Bike der Woche
Bike der Woche
Wie einige ja bereits wissen ist bei mir ein weiteres rares Rahmen/Gabel-set eingetroffen. Und nein, ich angel die jetzt nicht im Wochentakt, es hat sich so ergeben und ich musste mich auch ein wenig verbiegen um es möglich zu machen ;)

Der Rahmen benötigt noch etwas Aufmerksamkeit auf der Beautyfarm, deshalb erstmal nur die Bilder:





Aber vorher werden diese Zutaten zu einem LRS verknüpft :p



Grüsse Frank
 
Oh, Abo!

Die Schweißnähte sind aber wirklich ... naja ... :D

XC Pro, ich bin ja mal sehr gespannt.

Grüße
Sebastian
 
Meine Nähte sehen noch schlimmer aus :D

Welche Nummer hat denn der Kleine?

Ich bleibe dran! Viel Freude damit.

Schöne Grüße

Christian
 
Die Nähte sind vor allem im Vergleich zum Merlin eher das Werk eines Praktikanten :lol: Das Bild zeigt eine der schöneren Stellen. Am Unterrohr sieht es ein wenig nach Frankenstein aus :p Aber ich finde gerade das ist ein ganz grosser Teil der Geschichte dieses Rahmens, das Experiment Titan bei Chris Chance.
Gruppe wird eine XC Pro, richtig :daumen: Der Steuersatz bereitet noch Sorgen. Ich habe zwar zwei, aber leider beide 1" JIS :heul:

Hat jemand fundierte Angaben über die gebauten Stückzahlen?
 
Omg jetzt ist es schon der dritte Aufbaufred, der ich super gerne verfolge und 2 davon vom Crossi XD.
Nebenbei muss ich dir bei Gelegenheit eine PM schicken.
Einmal muss ich es mal sagen: MACH BITTE WEITER SO, deine freds sind extrem spannend. Dauert nicht zu lange, sind sehr informativ und sind auch nicht zu kurz ;). Bin schon gespannt wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nähte sind vor allem im Vergleich zum Merlin eher das Werk eines Praktikanten :lol: Das Bild zeigt eine der schöneren Stellen. Am Unterrohr sieht es ein wenig nach Frankenstein aus :p Aber ich finde gerade das ist ein ganz grosser Teil der Geschichte dieses Rahmens, das Experiment Titan bei Chris Chance.

naja, das experiment ti mtbs begann viel früher bei fat und endete dann bei merlin.
das ist hier ist wirklich frankensteins monster. trotzdem, würde meins auch nicht weggeben wollen.
 
Komische Schweißnahtführung am Unterrohrübergang zum Tretlagergehäuse. Ist da ein Gusset aufgeschweißt?
Wozu ist das Steuerrohr an beiden Enden mit einer scheinbar verschliffenen Schweißnaht versehen? War das mal zu kurz?
Alles in allem sehen die Schweißnähte gar nicht so schlecht aus und die Ausfaller sind schlicht schön!
Es wünscht Dir viel Spass mit Aufbau und Fahren, Armin!
 
Franky, Franky,

langsam wirste mir aber "unheimlich" ;) ... gratuliere.

Dazu der sehr fotogene Background Deiner Bilder ... :daumen: !

Schiele ja auch insgeheim nach Fat Chance ... den richtigen "Bock" (u. es laufen u.a. mind. 2 Grellos in meiner Größe in Hannover) hab ich noch nicht eingefangen.

Viel Freude beim Aufbau ... Max
 
Danke, erscheint einleuchtend. Damals gab es ja keine große Auswahl an verschiedenen Durchmessern für Titanrohre. Ist aber schon recht aufwändig gemacht.
Es wird erzählt, daß die Rohre der ersten Litespeeds von einem Flugzeugschrottplatz kamen: Hydraulikrohre, gab es halt nur in ein paar Abmessungen.
 
Wirklich ein wunderschönes Set - suche ja auch schon eines seit ein paar Jahren.

Hat der Tom es Dir tatsächlich abgetreten?

Gruß
Henning
 
Zurück
Oben Unten