Mistneue Fox Talas: komische Geräusche! Gabelspiel?

*DIRTPLOW*

geht auch mal zu Fuß...
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen!? Ich habe schon die Sufu bemüht, aber das Problem welches ich nun beschreibe nirgends gefunden:

Ich habe seit vorgestern ein neues Bike (C´dale Jekyll) mit der Fox Talas RL 150 (Steckachse). Ich hab heute die erste, kleine Runde gedreht.
Die Performance der Gabel ist gut - nichts zu beanstanden -, ABER, wenn ich leicht am Lenker lupfe, ihn quasi wie für einen Manual nach oben ziehe, gibt die Gabel bei jedem noch so leichten Zug ein klackerndes Geräusch von sich. Wie gesagt ein "leichtes Ziehen" (Latissimus anspannen) reicht schon aus...

Es hört sich an wie "Spiel" in der Gabel... Besser kann ich es nicht beschreiben!

Ich kann mir da keinen Reim drauf machen... Hatte vorher ein Stumpi mit ner 140er Talas RL, da trat das Geräusch nicht auf...

Ist ja jetzt kein Beinbruch, aber vlt. hätte ja jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder was ich überprüfen könnte?

Vielen Dank im voraus!:cool:

Auf dem letzten cm hat meine Tals auch mal gemacht als sie neu war.
Ist aber nach einigen km verschwunden.

Ruf doch einfach mal bei Toxoholics an, die können dir helfen.

Hi Kiwi! Jau, es scheint mit irgendeinem Bolzen für die Zugstufe zusammen zu hängen... Wird jetzt eingeschickt! Und das alles wo ich es gerade neu hab und heiß drauf bin...:( Naja, besser so als wenn ich es nicht gemerkt und sie irgendwann zerschossen hätte... 2 Wochen wirds wohl dauern... Grüße

Hi Kiwi! Jau, es scheint mit irgendeinem Bolzen für die Zugstufe zusammen zu hängen... Wird jetzt eingeschickt! Und das alles wo ich es gerade neu hab und heiß drauf bin...:( Naja, besser so als wenn ich es nicht gemerkt und sie irgendwann zerschossen hätte... 2 Wochen wirds wohl dauern... Grüße

Dauert max. 2-3 Tage dann ist die Gabel wieder da !

Ich warte es mal ab... Es wäre ja sehr schön wenn dem so wäre. Mein Händler sagte mir folgendes Prozedere voraus:

Garantiefälle werden wohl mit Priorität bearbeitet, aber:

-morgen wird sie verschickt
-kommt dann wohl Mo. - Die. rum an
-dann 2-3 Tage Bearbeitungszeit
-dann zurückschicken durch Toxo
-dann wieder einbauen...

Naja, er sagt ich solle mich lieber auf 1-2 Wochen einstellen. Ist mir auch lieber so als wenn er sagt, dass sie Dienstag wieder da ist und ich bin dann enttäuscht wenn nicht!;)

Meine Horrorvorstellung wäre eher, dass die glauben das Problem behoben zu haben und dann geht das Theater von vorne los. Ist mir mal beim Renner mit nem Ergopower STI von Campagnolo passiert:

Klapperte wie ne Kinderrassel... Eingeschickt, 3 Wochen Wartezeit, dann die Mitteilung: wir haben den Fehler gefunden! Juhu! Wurde zurück geschickt, wieder montiert. Die ersten 100km war alles gut, dann gings wieder los mit dem Gerassel. Wieder hingeschickt, wieder 2 Wochen gewartet, wieder Klarmeldung, wieder zurückgeschickt, wieder montiert wieder nix!!!:mad:

Erst dann wurde der Ergopower gegen einen Neuen getauscht und ich hatte 2 Monate nicht mehr trainiert...

Naja, ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen! Alles wird gut!;)

Mach dir mal keinen Kopp.
Die Jungs bei Toxo arbeiten wirklich fix.
Das meiste wird der Postweg sein....

Ich denke auch! Optimistisch bleiben! ;) Hinzu kommt noch das die Werkstatt, wo ich es abgegeben habe, nen guten Ruf hat und die sich sofort gekümmert haben!:daumen: Klappt schon!

Zurück