Brille beschlagen... Was macht ihr dagegen?

Registriert
26. Februar 2012
Reaktionspunkte
41
Ort
Achern
Hi, die kühle Zeit beginnt und somit auch das nervige Beschlagen der Brille. Das nervt mich schon so, dass ich eben nach nem batteriebetriebenen Minifön geschaut hatte, um den auf den Helm zu montieren... :) ... Freilich ohne Erfolg.

Antibeschlagzeug hatte ich schon getestet. War Mist.

Was macht Ihr Sinnvolles dagegen?

Gruesse
Stefan
 
Welches Antifog hattest Du denn? Muß morgen mal gucken, aus den Moppedzeiten hab ich noch was, das wirklich gut war. Ich erinner mich nur nicht an den Namen.

Bzgl Ventilator; für Paintballmasken gibt's das tatsächlich. Google mal nach JT Vortex Fan.
 
Ich guck morgen, wie das Zeug heißt. Ich hatte das immer an der Innenseite des Visiers vom Integralhelm. Sowohl der Uvex mit Doppel-Scheibe, die ein beschlagen verhindern sollte, als auch danach das Topmodell von Shoei beschlugen immer. Danach hatte ich einen Arai, und die Probleme waren vergessen.
 
Spülmittel.
Brille mit unverdünntem Spülmittel vorsichtig einreiben und mit einem Küchentuch sauber/trocken reiben. Funzt astrein!!!!
 
Brille absetzen is leider nicht. Zum einen hab ich geschliffene Gläser und da es bei meiner Hausrunde permanent hoch und runter geht, waere das auch echt nervig.

Es ist aber tatsaechlich hauptsaechlich beim uphill. Aber bei minus 10 grad und darunter dauert es eben dann auch ewig, bis die Gläßer wieder frei sind, geht es erst mal wieder runter.

Bei meinem passat hab ich ne drahtlose beheizte frontscheibe. Vielleicht kommt sowas ja auch mal für Brillen.
 
Habe hier "Antibeschlag-Cream" von Diamant.
Ich nutze es in der kühleren Jahreszeit vor jeder Tour, der "Aufwand" muss leider sein. Sehr ergiebig und es funktioniert.
Für mich ist es leider auch keine Alternative beim bergauf fahren die Brille abzusetzen, da ich Kontaktlinsen nutze trocknen dabei die Augen schon zu sehr aus.
 
So, ich hab geguckt.

Das Zeug war von Weyer. Das war aber damals (2000) schon uralt, stammte noch aus den Motorsportzeiten meines Vaters. Der Regenabweiser von denen war ebenfalls gut. Noch besser war nur der von einem Nautikbedarf.

Was mir aber noch in die Hände fiel, ist antibeschlag von aquasphere. War bei meiner Schwimmbrille dabei, und funktioniert ebenfalls gut. Vor allen Dingen würde ich das auch bedenkenlos bei einer Brille mit beschichteten Gläsern benutzen. Mit Spülmittel habe ich mir mal die Entspiegelung einer Korrekturbrille zerstört.
 
Ich habe ne Uvex und hatte auch das Problem, dass beim Nachuntenschauen die Gläser beschlagen waren. Nun reibe icb die Gläser mit frischem Ingwer ein und poliere es dann mit einem trockenen Tuch, so dass keine Streifen mehr sichtbar sind. Das klappt nun einwandfrei.
 
Was sich hier einige an die Brille schmieren:lol:
Da klappt doch jedem, der sich etwas mit Antifog beschichteten Brillen beschäftigt hat, die Kinnlade runter.

Einfach ne ordentliche belüftete und beschichtete Brille kaufen die auch zur Gesichts und Kopfform passt, in meinem Fall ne Oakley Jawbone, und immer nur brav mit nem Microfasertuch bei trockenen Gläsern reinigen und gut is.
Alles andere (Ingwer, Spülmittel, Spucke usw) löst die Antifogbeschichtung, sofern überhaupt vorhanden, von den Gläsern.
 
Schneller fahren dann wird die Brille wieder frei ^^

ne im ernst, Uphill steck ich die Brille aufn Helm und downhill beschlägt sie erst wenn ich fast stehen bleib.
 
Also ich machs ja immer soo ....

Brille auf ... losfahren ... der fahrtwind sorgt dafür das es nich beschlägt ... dann beim anhalten ( macht man ja meistens unten oder ?! ;D ) setz ich den helm samt brille ab ;)
 
Na zu deiner Aussagen bzgl. Brillen und Antifogbeschichtung. Wenn keine hat, muss man andere Möglichkeiten suchen...
Dein "Tip" hilft einfach wenig, wenn man eine stinknormale Brille trägt.
 
Zurück
Oben Unten