[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Entscheidung #2.8 Die Reifen

Welche Reifenpaarung soll an der IBC-Edition verbaut werden?


  • Umfrageteilnehmer
    1.191
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nuts

Open Innovation
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
2. November 2004
Reaktionspunkte
1.881
Ort
München
In einer knappen Wahl gab es ein unerwartetes Ergebnis: Der Onza IBEX 2.4 Faltreifen konnte knapp über 25% der Stimmen auf sich vereinen, mehr als jede andere Reifenpaarung in der Auswahl. Einigermaßen nah dran kam da nur die schwerere Continental-Paarung mit 19%, von den anderen kam kaum ein Produkt über die 12,5% einer Normalverteilung in dieser Konstellation hinaus. Wir freuen uns Onza diese Chance geben zu können, der Reifen der Schweizer hat absolut Potential. Was auf dem Papier gut aussieht, konnten wir bei ersten Probefahrten bestätigen, er funktioniert gut. Mit 750g Gewicht liegt er außerdem genau im Mittelfeld, quasi "weder zu schwer, noch zu leicht".


→ Den vollständigen Artikel "[Update: Ergebnis] Internet Community Bike - Entscheidung #2.8 Die Reifen" im Newsbereich lesen


 
die auswählbaren kombinationmen sind so n richtiger tiefgriff....sorry aber ich bin raus
 
ihr habt da was durcheinander gebracht.
die Onza FR mit 120tpi gints nur in 2.25 Zoll.
Die mit 2.4 Zoll haben 60tpi und wiegen 820gramm.
Schaut mal auf die Onza Homepage.
 
Die ganze Zeit wurde über Ardent vorne und Advantage hinten diskutiert und jetzt kommt die Kombi anders rum?
 
So, hab mich entschieden. Dual- und Triple-Compound kommt nicht in Frage. Als an meinem Fat Albert die Hälfte runter war, wurde er zur Katastrophe. Besonders vorne rutschte er auf Asphalt wie auf Butter. Der Mountain King II ist mir zu wenig Enduro obwohl das Gewicht reizt. Baron/RQ finde ich einen guten Kompromiss aus allem.
 
Ich bin für den Hans Dampf.
Kann nix negatives über die Gummis schreiben....
Und die haben den coolsten Namen... :D:D:D
 
Finde die Kombi Baron RQ etwas unglücklich. Ich möchte keinen höheren und breiteren Reifen am HR. Dann lieber Baron 2.3/RQ 2.2 oder den Baron vorne und hinten.

Statt MK II 2.4 komplett wäre die Kombi RQ/MK 2.4 ebenfalls besser.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Wo ist denn das Problem dabei, hinten einen größeren Reifen zu fahren als vorne? Beim Fahren merkt man zumindest nichts davon (ja, ich fahre genau diese Kombi und hatte vorher die RQ in 2,2" hinten).

Dann hoffe ich mal, dass kein Nobby Nic und kein MountainKing drankommt, mit dem Rest kann ich leben.
 
Wieso denke ich bei diesen Kombinationen, dass diese so gewählt sind, dass Conti schwer Sinn macht?
Schade, wenn mir nix wirklich zusagt, was soll ich da wählen?
 
Wieso denke ich bei diesen Kombinationen, dass diese so gewählt sind, dass Conti schwer Sinn macht?
Schade, wenn mir nix wirklich zusagt, was soll ich da wählen?
Geht mir genauso. Hier wurde leider mal wieder nur halbherzige Arbeit betrieben.
Ich hättte z.B gern den Crossmark, Mountainking plus Highroller oder Highroller mit Ardent gesehen.
Eine Einzelabstimmung jeweils für Vorder und Hinterreifen hätte ich besser gefunden.
 
Meinetwegen können da die billigsten Schlappen drauf.
Bei 99% der IBC User fliegen doch eh als erstes immer die Reifen runter, wenn es nicht die durch 100.000km und ebensoviele Reifenwechsel gefundene Traumkombi ist. ( Für die aktuell in dieser Minute herrschenden Wetter und Rahmenbedingungen )

:p
 
Wieso Hans Wurst und Fatal Bert? Die hätte ich gleich ausgeschlossen ...
Am Ende gewinnen die noch und ich habe schon genug "Brötchenhol-Reifen" rumliegen ... :confused:
 
Baron 2.3 mit RQ 2.2 bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RQ in 2.4 rollt viel schlechter als der 2.2er wegen der anderen Gummimischung und breiter als der Baron in 2.3 ist er auch noch

höchstens noch Baron 2.5 mit RQ 2.4 aber glaub das ist dann zu krass
 
Geht mir genauso. Hier wurde leider mal wieder nur halbherzige Arbeit betrieben.
Ich hättte z.B gern den Crossmark, Mountainking plus Highroller oder Highroller mit Ardent gesehen.
Eine Einzelabstimmung jeweils für Vorder und Hinterreifen hätte ich besser gefunden.

HR 2 hat ja in der Auswahl ja 2 Gummimischungen, drum könnte man sogar damit gut leben.

G.:)
 
Finde auch das der Baron 2.3 vorne mit der Queen 2.2 hinten optimaler gewesen wäre. Fahre ich auch aktuell. Aber eine 2.4er Queen hinten ist mir etwas zu heftig. Obwohl sonst Conti mit BCC absolut Top ist.
 
Würd ich wohl auch eher andersrum fahren, aber Reifen wechseln ist ja nun nicht so ein Ding.

Auch mein erster Gedanke gewesen nach dem Post vom Kharne:D
Wobei die beiden verschiedene Reifen bei gleicher Gumimischung jetzt net wirklich sein müßten. Glaub so schein ich doch dür den HR2 zu tendieren.

G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten