![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Zitat:
![]()
Mountain Biker müssen sich hier keine Kommentare mehr über die Zerstörungskraft ihrer Fahrräder anhören. Das haben die Bagger gründlich erledigt. wer schreibfehler findet, darf diese gerne behalten. |
||
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Bike: Votec_V.SR_______
Radon_ZR_Race_29_starr_1x9
___:ZERSTÖRT:___
Felt_Six_LTD
Fusion_Whiplash_05
Alutech_Pudel_DH
Mifa_"Deven"
|
Zitat:
Mein "tiefergelegtes" Whiplash (150/152mm) ging dermaßen steil... schade.
|
|
|
|
|
#54 |
|
Mitglied
|
Poison=gute günstige bikes. Und nicht nur das. Tandems, stahlrahmen, rohloffbikes, riemenantrieb, alles zu mehr als vernünftigen preisen ohne fetten aufschlag. Schade um poison - wirklich ein verlust!
Und ein wort noch zu den "wunderentwicklern". Diese werden doch bloss für viel geld vor den merketingkarren gespannt um darüber wegzutäuschen, dass mittlerweile fast alle hersteller nahezu identische massenrahmen von der stange bzw. aus fernost verbauen. Komponenten, federelemente und laufräder gleichen sich eh schon wie ein ei dem anderen. Im gegensatz zu canyon&co stehen poison wenigstens dazu und machen nicht so ein marketing brimborium. Aber vielleicht war ja genau das der fehler?!
"sind wir zu laut, bist du zu alt!" Geändert von John Oswald (24.10.2012 um 08:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Morastapostel
Bike: Was schwarzes, sau-schweres, giftiges!
|
Verdammt, das tut mir leid.
![]() ![]() ![]() ![]() Die Rahmen waren zwar Massenware und teilweise schwer, dafür stabil und mit der Vielfältigkeit bei der Farbgebung konnte man sich trotz allem noch ein Stückchen Individualität ergattern. Was mich zudem begeistert hat: Ich durfte mein Bike nach Herzenslust einen Tag lang Probe fahren. Wenn der Vorbau oder Sattel nicht gepasst hätte, wäre das auch noch getauscht worden. Über den Service kann man auch nicht meckern. Ein Anruf und ich hatte ein paar Tage später den kompletten Lagersatz inclusive Zubehör für meinen Rahmen in der Post. @Poison: Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass ihr trotz allem noch weitermachen könnt.
|
|
|
#56 |
|
Trailfrog
|
auch wenn man mich jetzt dafür steiningen möge:
aber ein bisschen aufräumen in der szene tut sicherlich ganz gut, mir tut es auch um die existenzen leid die hier darunter leiden müssen, aber seit mal ehrlich, gibt es nicht zu viele kleine/große bike firmen? in der modernen wirtschaft überlebt eh nur noch die ganz großen oder die sehr kleinen sehr speziellen, und mal ehrlich, poison ist da nicht sehr speziell gewesen. wie gesagt mir tut es auch die existenzen leid. aber ein bisschen schwund gibt es in jedes branche... und jetzt steinigt mich!
|
|
|
#57 |
|
Mitglied
|
[quote=John Oswald;9998699
Und ein wort noch zu den "wunderentwicklern". Diese werden doch bloss für viel geld vor den merketingkarren gespannt um darüber wegzutäuschen, dass mittlerweile fast alle hersteller nahezu identische massenrahmen von der stange bzw. aus fernost verbauen. Komponenten, federelemente und laufräder gleichen sich eh schon wie ein ei dem anderen.[/QUOTE] Na ja, da gibt es schon noch einen Unterschied ob man sich aus angebotenen Rahmen welche aussucht und labelt oder Fahrräder komplett neu in Deutschland entwickelt und testet. Und ich sehe auch bei den Komponenten schon noch Unterschiede, wobei ich die Qualität jetzt weniger an Marke oder Preis festmache. Nur hergestellt werden die Rahmen bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich alle in Asien. |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Mitglied
|
Ich sollte öfter hier mal lesen bevor ich was bestelle
![]() hab vor 3 Tagen einen Rennrad Rahmen bei Posion bestellt und mit PayPal gezahlt.... Mal sehen ob der geliefert wird.... |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Trailfrog
|
wenn nicht sofort stornieren, noch hast du die möglichkeit dazu!
|
|
|
#60 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#61 |
|
Habe heute noch einen Rahmen und Laufradsatz bekommen.
Selbst abgeholt! Der Betrieb läuft weiter! Einfach mal freundlich anrufen )
|
|
|
|
|
|
|
#62 |
|
Am liebsten Berg´nauf
Bike: Ein Weißes für drinnen, was Giftiges in Orange und schnelles amerikanisches Plastik :o)
|
Kann mich dann schon mal gedanklich von einem Posion Renner verabschieden... schade.
Wie schon erwähnt, vielleicht leben Totgeglaubte wirklich länger.
|
|
|
#63 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Am liebsten Berg´nauf
Bike: Ein Weißes für drinnen, was Giftiges in Orange und schnelles amerikanisches Plastik :o)
|
Wer weiß was bis zum nächsten Frühjahr (wo ich den Renner geplant habe) dort passiert. Für mich würde zumindest, zum jetzigen Zeitpunkt, keine Vorkasse mehr in Frage kommen.
Wir werden sehen.
|
|
|
#65 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Auf der anderen Seite ist es - realistisch gesehen - wahrscheinlich gefährlicher, per Vorauskasse bei irgendeinem Händler zu bestellen, als momentan bei Poison. Wenn der Händler nämlich zwischen Vorkasse-Zahlung und Lieferung in die Insolvenz geht, ist das Geld weg. Meines Wissens nach kann das bei einer Firma, die schon im Insolvenz-Verfahren ist, nicht passieren. |
|
|
|
|
|
|
#66 |
|
Mitglied
|
mein bezahlter Rahmen ist auf alle Fälle mal unterwegs laut mail von UPS - ok. 10 Tage nach Bestellung für ein Lagerteil ist eine lange Zeit - aber ich will mal keine Amazon Ansprüche geltend machen
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Ich hab gestern ein Frameset und ein Hinterrad per Vorauszahlung geordert - nach einem Telefonat mit Poison, in dem mir versichert wurde, dass der Betrieb weiterläuft und alle bezahlten Bestellungen über ein eigenes Konto abgewickelt werden. Ich bin jedenfalls optimistisch und hoffe, dass Poison weiter besteht.
|
|
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Bewegungsmensch
Bike: Canyon AM, Cotic Soul, OCCP Team Pro Crosser, Kinesis-SSP, div. Gelumpe für Kurzstrecke
|
Zitat:
|
|
|
|
#69 |
|
601 approved
Bike: Cube GTC Pro / Poison Acetone / Cube Hanzz Pro
|
Das macht mir ja noch `ne gewisse Hoffnung, dass ich meinen Aceton-Rahmen bekommen könnte. 24.10.12 per Vorkasse bestellt (626€) und leider habe ich den Mist mit der Insolvenz erst heute gelesen, als ich auf deren fb-Seite ging. Ich bin echt doppelt gefrustet!
((( Ich finde es aber trotzdem link, diese Zahlungsart noch zu gewähren, wenn man bereits am 15.10.12 den Insolvenz-Antrag gestellt hat. Ich habe auch xmal vorher mit denen telefoniert und keiner hat etwas verlauten lassen.
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Anscheinend werden Bestellungen ganz normal bearbeitet. Insolvenz bedeutet ja nicht, das direkt alles stehen und liegen gelassen wird.
Denken tud das aber anscheinend nur jeder
|
|
|
|
#71 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#72 |
|
Stütze immer oben!
|
Nettes Fahrrad.
Gibt's das auch mit anderem Rahmen? Weil: Sticker sind uncool und Steuerkopf erinnert igendwie an 'nen 500gr. Hammer ... ^^
|
|
|
#73 |
|
Mitglied
Bike: RM Whizz:Revox,66 EVO Ti-ATA,Reset,Braking,
XTR-XT-DA,HopeHoops 16kg
------
Azonic B52:EvolverISX6,
PikeXX,ZTRFlowPro2Evo,
Funn,Reset,Braking,XT/DA
XTR/Capreo Mix 13,3kg
Carrera Klapprad 60er Jahre
Seitenbacher 460 Fan
|
Bis auf die Pinstripes und die Pumpe ein schönes Rad.
Suche: Marzocchi Bodenmutter für 08/09er 66 ATA und Einstellknopf ATA oben Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning beim 1.mal zum Selbstkostenpreis Manitou/Marzocchi/RS/Fox/X-Fusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka |
|
|
|
|
|
#74 |
|
601 approved
Bike: Cube GTC Pro / Poison Acetone / Cube Hanzz Pro
|
So, mein Rahmen ist unterwegs, Mail kam gerade von UPS.
Also 4 Wochen scheinen die wohl immer zu brauchen.
|
|
|
|
|
|
#75 |
|
Mitglied
|
nabend,
habe auch - nachdem ich von der insolvenz gehört habe - noch bestellt und nach 2 wochen den rahmen (29er graphite) bekommen. das ist doch mal ne gute nachricht, oder? ![]() ich hoffe auch wegen etwaiger crash-replacment-regelungen, dass im hause "poison" nicht die lichter ausgehen... |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bikes, insolvenzantragsverfahren, poison ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |