![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#76 |
|
Bike: Niner Air9
Niner EMD
Specialized Stumpjumper HT 29 S-Works
Specialized Stumpjumper FSR 29
|
Danke Tobias für die Info!
|
|
|
|
|
|
#77 |
|
Bike: -Specialized Pitch
-Fusion Wiphlash
-Radon Sansibar
-Cube Agree SL HPA
|
Die 42er Kassette würde mir reizen,schade nur das es Sie bisher nur in einer so teuren Ausführung gibt.. Würde sich prima an meinem Freeride Bike machen,da mach das fahren auf 1 Fach auch sinn--
Hoffentlich gibt es später auch Billigere Ausführungen von der XX1 ( wäre Wünschen-wert ) - da würde ich auf der mehr Gewicht pfeifen.
Auf Grund häufiger Anfragen,zum Umbau der Suntour Durolux Gabel ! Anleitung bei mir Erhältlich. Grüße Michael Geändert von Michael1989 (07.11.2012 um 15:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#78 | |||
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Pinion ist schon cooler, aber - spezieller Rahmen - keine Umrüstmöglichkeit - 2,5 Kg Getriebe - Gesamtgewicht sind mal ein ganz andere Geschichte...
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|||
|
|
|
|
|
#79 |
|
ICB-Helpdesk
Bike: 2010er Kona Stab Deluxe
2011er Poison Curare
(Sektor DualPosition Air)
Norco Torrent Bj.99
(Suntour Axon ER-L)
Giant Peloton als Speedbike
|
Bei mir ist bisher nur das Gedankenmodell fast fertig. Ist noch die Frage welche Teile über sind, also ob ICB komplett oder nicht.
Wird deins Stahl Alu oder Plaste?
|
| Lt.AnimalMother |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Lt.AnimalMother finden |
|
|
#81 |
|
Mitglied
|
Im Umschreibung, weiter unten im Bild steht das das Kurbel inklusieve 32Blatt ist.
|
|
|
|
|
|
#82 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
an der x.0 ist er aber demontierbar, gleiches gilt für die baugleiche s2210!
|
|
|
|
#83 |
|
Nabennarben
|
Noch was zum Schaltwerk. Ghostshifting entsteht dadurch wenn der Schaltwerkskoerper durch sein Eigengewicht nach "oben geworfen" wird. Das passiert beim SRAM Horizon nicht weil sich der Koerper nicht diagonal sondern nur seitlich bewegt.
Damit allerdings die obere Schaltrolle immer den richtigen Abstand hat, funktioniert das nur mit einem Kettenblatt und einer bestimmten Kettenlaenge. Das versetzen von der oberen Rolle ist nur eine einmalige Anpassung. Im Prinzip ist das ganze ja nichts neues, frueher waren alle Schaltwerke so aber da gabs eben dann Schaltprobleme weil sich der Abstand zur Kassette aenderte weil man vorne mehrere Kettenblaetter hatte und die Position der oberen Rolle nicht optimiert war. |
|
|
|
|
|
#84 |
|
Scheinbar sind bei den ersten Onlineshops die XX1 teilweise lieferbar (u.a. Actionsports), auf den Rest der Gruppe muss man hingegen noch bis Dezember warten, wäre ja dann ein schönes Weihnachtsgeschenk
|
|
|
|
#85 |
|
Bike: Ironhorse 6.Point.D.D., Pivot Mach 5.7 Carbon, Trek Ticket, Santa Cruz Chameleon, Norco Vesta Belt
|
Oha, Danke! Wieder was gelernt.
|
|
|
#86 | |
|
themountain
|
Zitat:
...für´n MTB sinnlos wenn man damit härter umgeht.
|
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
ICB-Helpdesk
Bike: 2010er Kona Stab Deluxe
2011er Poison Curare
(Sektor DualPosition Air)
Norco Torrent Bj.99
(Suntour Axon ER-L)
Giant Peloton als Speedbike
|
Hier fahren die auch einige im Geländeeinsatz mit Primärübersetzung weit weg von allen Shimano-Specs, und das scheint zu funktionieren.
|
| Lt.AnimalMother |
| Mehr Beiträge von Lt.AnimalMother finden |
|
|
#88 |
|
Um mal nochmal auf die XX1 zurückzukommen:
Das hier ist ganz interessant http://www.pinkbike.com/news/SRAM-De...Tour-2012.html
|
|
|
|
#89 | |
|
themountain
|
Zitat:
das ist die Pinkbike version für technisch einfachere Gemüter
|
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
jetzt muss ich hier doch mal so ganz frech fragen:
es existiert nicht zufällig eine Zeichnung o.ä. von der Kassette der XX1, oder? Weil eine CNC Dreh- und Fräsmaschine habe ich frei zur Verfügung
|
|
| MaxleSteckachse |
| Mehr Beiträge von MaxleSteckachse finden |
|
|
#91 |
|
@MaxleSteckachse:
Schau mal hier rein, da wird jemand gesucht der Ahnung vom Drehen/Fräsen hat ![]() http://www.mtb-news.de/forum/showthr...4#post10047904
|
|
|
|
#92 |
|
alles klar, danke Kuschi. Mal sehn, ob ich so ne Kassette auch ohne Sram auf die Beine stellen kann
|
|
| MaxleSteckachse |
| Mehr Beiträge von MaxleSteckachse finden |
|
|
#93 |
|
|
warum kein blingring vorne? dürfte letztlich anähernd den gleichen effekt haben und weit günstiger sein (vorrausgesetzt man hat eine passende kurbel x9,x0, oder ähnliches).
|
|
|
#94 |
|
Bike: Niner Air9
Niner EMD
Specialized Stumpjumper HT 29 S-Works
Specialized Stumpjumper FSR 29
|
mit dem neuen XX1 Kettenblatt spar ich mir das Gewicht der Kettenführung, darum gehts mir. Auch optisch einfach sehr schick mit einfach Kettenblatt ohne Führung vorne. Und im CC reicht mir eine 11-36er Kassette normal aus.
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
Bike: MTB: Red Bull Scandium Four; RR: Somec Flash; 54er Simson Stadtschlampe
|
|
|
|
#96 |
|
Wieso nicht? Kann nix passieren.
|
|
|
|
|
|
|
#97 |
|
|
Naja. Bissl Dreck an der Klaue und du hast schöne Kratzer im "Standrohr". Wird auch laut Reverb-Anleitung ausdrücklich nicht empfohlen, so zu klemmen.
|
|
|
#98 |
|
Für den Endverbraucher macht das ja auch Sinn und die Sram Leute wissen schon was sie machen
|
|
|
|
#99 |
|
|
Wollen wirs hoffen...
|
|
|
#100 |
|
Kann mir jemand bitte mal erklären, woran ich eine XD Nabe erkenne?
Das www gibt nicht viel her . Oder noch besser welche Nabe mit der XX1 kompatibel sind ... Vielen Dank für Eure Hilfe.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
idee, produkt, sram, story, teil, xx1 ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|