fahrradwäsche in aachen

Registriert
26. Februar 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Aachen
Hallo,
suche eine SB-Waschanlage / Tanke in Aachen (am besten Ost bzw Raum Rothe Erde) an der man mal ordentlich das Rad sauber machen kann.
Google und lokale Nachforschungen haben nichts ergeben.

Danke schon mal
 
Rund um Aachen Rothe Erde, kenn ich jetzt keine. Die nächste die ich wüsste, wäre neben der Stawag im Grünen Weg.
 
Auf der Jülicher Straße neben "Eisen-Jansen" (Nr. 320) ist eine große SB-Waschanlage, die hat (te?) auch Sonntags offen, ansonsten sind auf der Trierer Straße ja etliche Tankstellen mit HD-Reiniger...

Würd aber vielleicht eher überlegen ob du dir nicht einen 20m 1/2" Gartenschlauch im Baumarkt holst, ein Kombi-Eckventil mit Geräteanschluss montierst, den Schlauch aus´m Fenster legst und bei dir zu Hause irgendwie das Bike putzt (wenn möglich), sooo viel Dreck ist da ja normalerweise nicht dran... :) und die Lager freuen sich über einen sanften Wasserstrahl eher als über einen HD-Reiniger...
Wenn du natürlich in der 5. Etage oder hoher wohnst wirds mit 20m eng... :(
 
war heute mal am grünen Weg. Ist echt blitzeblank geworden. (dank super Seifenwäsche)
Mit dem Gartenschlauch werd ich mir wohl mal überlegen. 2OG müsste ganz knapp passen. und hier im Viertel meckert da eh Niemand:D
Trotzdem danke für eure Tipps
 
Will ja keine Werbung machen, aber ich putz mein Bike immer mit Schlauch und "Bref Power Fettlöser", naja, so ganz ohne Schrubben wie es in der Werbung versprochen wird klappts nicht :lol:, aber keine Wasserflecken und tadellos sauber...ich kann´s nur empfehlen!!
 
ist zwar nicht in der Nähe von Rothe Erde, aber vll ist diese ja für andere interessant, die sie noch nicht kennen: Goethestraße Ecke Habsburgerallee ist ein SB Waschautomat einer Jet-Tankstelle ganz in der Nähe des Aachener Walds.
 
Hi, sofern es noch aktuell ist: die Esso auf der Lütticher Strasse (Nähe Franziskus Krankenhaus) hat für 2€ einen HD Reiniger bis ca. 20 Uhr. Und sonst hatte früher die BP (?) direkt am Hochhaus Europaplatz einen super heissen Kärcher hinter der Tankstelle. Von Rothe Erde ja nicht nicht soo weit weg, aber ich weiss nicht, ob es den noch gibt.

Gruss - Peter
 
Hätte da auch noch ne BFT auf der Trierer Straße anzubieten. :) An deren Rückseite kann man das Rad auch abkärchern. Allerdings gibt es dort nur einen Kärcher, sonst nix. Also keine Tücher zum abtrocknen, etc.

Gruß David
 
Ne, also ich fahr immer durch die Antoniusstraße und lass den Dreck von den Nutten vom Bike abschlecken!
 
ist jetzt nicht euer ernst das ihr eure räder mit nem dampfstrahler putzt??

Wenn man "nur" eine Wohnung und keinen Hof bzw. Garage hat, bieten sich nicht so viele andere Möglichkeiten. Klar, Eimer und Schwamm auf der Strasse geht immer, aber dazu habe ich nicht immer Lust. :)
Und direkt nach dem Schlammbad, wenn alles noch feucht ist und mit Abstand (ca. 1m?) löst der Wassernebel den Dreck ganz gut, ohne ihn in die Dichtungen zu drücken. Man sollte den Strahl natürlich nicht mit 10cm Abstand auf die Lager oder Dichtungen halten, schon klar.
 
Zurück
Oben Unten