Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn ein Scheinwerfer blendet, dann nur, weil er falsch eingestelli ist, was suchst du genau?
Einfach die Akkus rausnehmen
Am besten schaust Du nach Lampen mit STVZO-Zulassung, zum Beispiel das Phillips Bikelight oder Busch und Müllier IxonIQ, die haben eine harte Hell-Dunkel Grenze und blenden richtig eingestellt niemanden, der nicht so doof ist und frontal reinschaut.
Alternative ist natürlich auch ein Dynamolicht.
Detaillier doch mal Deine Anforderung (Akku/Dynamo/Preisgrenze/...)
Die neuen von Fenix sollen ne Hell-Dunkel-Grenze haben. Das Ding muß aber entsprechend ausgerichtet sein, sonst bringt der ganzu Zauber nix.
die leute wollen halt was sehen und drehen die lampen halt ein wenig nach oben.
damit ist die hell-dunkel grenze ausgehebelt.....
der gesetzgeber erlaubt halt nur sichtweiten von 10m.....![]()
Hi Du, wo steht denn das mit den 10m?
VGS.
(2) Das Lichtbündel des Scheinwerfers muß so geneigt sein, daß seine Mitte in 10m Entfernungsein, daß er sich nicht unbeabsichtigt verstellen kann.
von dem Scheinwerfer auf der Fahrbahn auftrifft. Der Scheinwerfer muß am Fahrrad so angebracht
Hi,
ich habe die STVZO vor mir. Ich finde das mit den 10 meter nicht? Gibts da was neues?
VGS
Siehe §67
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_67.php
Steht zwar etwas anders da, aber bedeutet in etwa das Gleiche.
Das mit den 10m war in dem Entwurf, wo auch das mit den 13kg für MTBs drin war, glaube ich.
Der Nikolauzi