![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#76 | |
|
Bike: 20" BMX - 8.9kg - 0mm,
24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
|
Zitat:
|
|
| evil_rider |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von evil_rider! |
| Mehr Beiträge von evil_rider finden |
|
|
#77 |
|
Seit wann sind Audi billig?
|
|
|
|
|
|
|
#78 | |
|
DO THE DEW!!!
|
Zitat:
Es ist egal was DICH interessiert! Die Masse sollte entscheiden... Ich würde es auch sehr gut finden wenn mehr nicht so Preiswahnsinnige Produkte getestet werden. Ich bin doch nicht verrückt und gebe soviel für Felgen aus. Es gibt genug Felgen die auch ein halbes Jahr halten und nur die hälfte kosten! Ich würde es gut finden wenn es in Zukunft Vergleichsprodukte geben würde... |
|
|
|
|
|
|
#79 | ||
|
Zitat:
sie machen ganz sicher an einem R8 mehr Gewinn als an einem A1.
|
|
|
|
|
#80 |
|
ilovenyc
Gast
|
Ich finde den Test gut und e*thirteen sowieso - die besten. Apropos ich muss endlich mal mich hier beim Bike-Markt anmelden, da mein Keller überläuft an edlen Parts und Bikes die so als Gratis-Giveaway mir von den Herstellern geschenkt worden sind. Weil der Ferrari in meiner Garage, den ich mir von meinem üppigen Gehalt als Journalist und Kolumnist gekauft habe, voll die Diva ist, bzw. der Unterhalt ist echt enorm. Ohne Scheiss, die Karre ist voll der Trek (das darf ich sagen, weil die stehen nicht mehr auf meiner Gehaltsliste)
|
|
| ilovenyc |
|
|
#81 | |
|
Bike: 20" BMX - 8.9kg - 0mm,
24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
|
Zitat:
|
|
|
|
#82 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Aber Autos mit Bikes zu vergleichen funktioniert eh nicht, da übersteigen die Entwicklunhskosten einer Düse schön die Entwicklungskosten einer ganzen Bikefirma. Was allerdings branchenübergreifend ist: akteullster Stand der Technik ist nie der Preis/Leistung Sieger, und der Wertverlust extrem hoch da die gleiche Technik mit kurzer Nachlaufzeit in großserie hergestellt werden kann. Der TRS+ LRS passt da wunderbar rein. Und mal ehrlich: die Felge kann anscheinend genausoviel wie die wirklich extrem teuren Carbon Felgen, dafür ist der LRS dann schon fast wieder günstig. |
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#84 | ||
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Radfahren!
|
![]() Sorry, aber vielleicht sollten sich einige hier eher ein Werkstoffkunde-Fachbuch kaufen und darin ein bißchen lesen? Da gibt es ganz besonders schöne Exemplare mit vielen Tabellen und Messwerten aus denen man dann wunderbare theoretische Erkenntnisse gewinnen kann, die wie so viele andere auch in der Praxis nicht funktionieren. Außerdem kann man dadurch auch wunderbar theoretische Probleme entdecken, die in der Praxis völlig irrelevant sind ... ![]() Zitat:
Erfahrungswerte sind durch nichts zu ersetzen! BTT: Die Erfahrungen mit den Felgen klingen ja gut, aber leider sind sie zu teuer. Genau genommen finde ich aber bei allen e13 Produkten auch Konkurrenzprodukte, die hinsichtlich aller relevanten Daten mindestens gleich gut sind aber weniger kosten ... Geschmackssache. |
|
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Hardcore Tourer
|
Zitat:
Vielleicht solltest du dir ein teureres Hobby suchen, wenn dich das Radfahren finanziell unterfordert. Polopferde sammeln zum Beispiel ist ja auch schön. |
|
|
|
|
|
|
#87 | |
|
Zitat:
Es geht hier nicht um den Anteil am Gesamtumsatz sondern am Gewinn pro Stück. Natürlich verdient ein Hersteller an einem BlingBling Teil mehr als einem Teil einer Billiglinie. Bei diesen Teilen zahlt man ganz einfach viel fürs Image und das kostet den Hersteller nichts. Ist das gleiche wie in der Luftfahrt - da verdienen die Airlines an einem Business Class Passagier wesentlich mehr wie an einem Billigticket aus der Economy. Dennoch wird mit der Economy insgesamt mehr Umsatz gemacht. |
||
|
|
|
|
|
#88 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
ist zwar nicht schön, so schaut die Realität aber leider aus. eigtl recht passend für diesen Thread ironie on : Uli Hoeneß beschimpft Fans / Ausraster - YouTube:ironie off Geändert von hoschik (14.11.2012 um 22:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#89 | ||
|
I have a dream..!
|
Zitat:
Nachtrag: Ich kann nicht einschätzen, was an diesem LRS wirklich innovativ ist und was nicht. Das war als generelles Statement gedacht. Zu 2. Danke! Spricht mir aus der Seele! Obwohl ich die Hoffnung nicht aufgab und noch nach einem Hinweis auf Ironie in seinen Beiträgen suche...
|
|
|
|
|
#90 |
|
Mitglied
Bike: RM Switch Tart'n Custom (Freireit), Cannondale Jekyll mit Lefty Max/XT (Tuhr), Santa Cruz Jackal 10-speed (Pumptrack/Trail), Cannondale R1000 mit Ultegra/DT Tricon (Strassenschrubbn)
|
Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum viel häufiger Highend- als Lowend-Artikel in Tests auftauchen: Die Lowend-Sachen sind im Grunde die Highend-Sachen + 3 bis 5 Jahre + 50% Gewicht.
Die technische Innovation findet mit ganz wenigen Ausnahmen im Highend-Bereich statt und wird dann an günstigere Preissegmente weiter gereicht, sogenanntes Trickle Down. Spätestens dann holt man auch die Entwicklungskosten wieder rein. Und die meisten Leser interessieren sich nun einmal für Innovationen, sobald die verfügbar und nicht sobald sie bezahlbar werden (also 3 bis 5 Jahre später). Noch Fragen? PS: I love @Ilovenyc's Beitrag. Grosses Kino, muss mich glaub auch mal durch Swag-Abverkauf finanziell sanieren, haha.
|
|
|
#91 | |||
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Möchte keinen Artikel lesen, in dem Maxi Damenbinden testet. Ich bete darum, das wir niemals hier den Status bekommen, den es z.B. bei Kinokritikern gibt: es geht nur noch um die Kritik selbst, wie schlachte ich die schlechten Seiten eines Filmes möglichst dramatisch und wortgewaltig aus, wie verpasse ich dem Regisseur möglichst nachhaltig einen Karriereknick und erlange selbst weiterer Macht und Glorie... Wenn dieser LRS also gut ist, dann soll das auch so da stehen und damit hat er alles Recht, das sowohl er als auch sein Hersteller wohlwollend bahandelt werden. Zitat:
Zitat:
So wie oben im Artikel?
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|||
|
|
|
|
|
#92 |
|
|
Sehr schöner LRS !
|
|
|
|
#93 |
|
|
Als ich den Test gesehen habe, war mir sofort klar, dass sofort wieder der IBC-LRS-Shitstorm losbrechen würde !
Es interessiert doch keine Sau, dass es auch billiger geht...das weiß jeder, der sich bißchen mit der Materie beschäftigt hat. Spielt aber keine Rolle, weil es um einen Test eines bestimmten Teils geht und nicht um seine achso tollen Alternativen.
|
|
|
|
#94 |
|
|
Weil die Aussage so schön kurz wie undifferenziert ist.
|
|
|
|
|
|
#95 | |
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Sorry, aber ich kann speziell diese Kritik zu diesem Artikel einfach nicht nachvollziehen:
Zitat:
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
|
Ähm... dir ist klar, dass ich nicht den Artikel kritisiert, sondern einen Satz vom User Tabletop84 kommentiert habe? Mir ging es darum, dass man ein (verdammt teures) High-End-Produkt nicht entweder in den Himmel loben oder aufgrund des Preises zerpflücken muss, sondern dass es auch etwas dazwischen gibt - subjektive, aber differenzierte Aussagen bzw. Einschätzungen. Die sind im Artikel auch mehr oder weniger deutlich vorhanden.
|
|
|
|
|
|
#97 | |
|
Also speziell bei Laufradsätzen fände ich einen Test mit mehren Modellen über einen längeren Zeitraum sehr interessant. Da könnte man wirklich mal vergleichen welche Felgen/LRS etwas aushalten und welche nicht.
Zitat:
|
|
|
|
#98 |
|
|
Evil setzt sich bestimmt manchmal heimlich in den Matheunterricht der hiesigen Grundschule und geilt sich dran auf,dass er in Mathe besser ist als ein 8jähriges Kind.
Wie kann man nur so rumprollen,dass man ein 600€ HR hat?Wenn du nen Privatjet hättest...aber lausige 600 Taler? Der LRS ist für mich,e13 typisch,zu teuer.Zudem empfinde ich eine Maulweite von 21,5mm als unpassend im AM Bereich.Lieber einen handeingespeichten LRS für weniger Geld und dafür den persönlichen Service genießen. Geändert von nullstein (15.11.2012 um 16:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#99 | |
|
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#100 | |
|
Zitat:
Hast was anders erwartet? Es gibt hier einfach zu viele Dummschwätzer und Dummköpfe als das hier mal was Sinnvolles bei rum kommt. Ich find ja den Test sehr gut und vertraue da Absolut auf Maxis Fahrkönnen. Nichtmal Evils Fantasiekönnen kommt an das von Maxi ran...
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
cent, ethirteen, fahrbericht, laufradsatz, spaß, teurer, trs, wert ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |