![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bike: Carver ICB03 coming | NSbikes Majesty | NSbikes Suburban | Carver Evolution 110 | Mongoose Maurice SSP
|
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
Bisher primär in Showreels und Demos eingesetzt, stecken bewegte Clips mit 360 Grad-Effekt noch ziemlich in den Kinderschuhen - zumindest im MTB-Bereich haben wir bisher noch nichts Vergleichbares gesehen. Scott-Teamfahrer Brendan Fairclough fährt mit seinen TeamkollegInnen Floriane Pugin und Noel Niederberger die DH-Strecke in Hafjell ab und bietet eine beeindruckende und so noch nicht gesehene Perspektive. Einbetten lässt sich der Clip aus technischen Gründen nicht, deswegen gibt es einen Link: Hier geht?s zum Video Ihr bemerkt nichts Außergewöhnliches beim Gucken? Dann drückt mal die Pfeiltasten oder bewegt die Maus mit gedrückter Taste über das Videofenster... Diesen Artikel im Newsbereich lesen... |
|
|
|
| Freesoul |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Freesoul! |
| Mehr Beiträge von Freesoul finden |
|
|
#2 | ||
|
Bike: Giant AC2 2003 Custom-Aufbau, Concept Cycle CCF2 Custom-Aufbau mit Rohloff Speedhub
|
Wooohaaa!
![]() Lustiges Spielzeug! Ich kenne das Kugel-Panorama ja aus der Fotografie, aber so als "interaktives" Video ist das schonmal noch ne Ecke schärfer...
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bike: MORO GO! 4X
MORO mmbop DH
1x Freeride Bike
1x Dirt Bike
1x CC Bike
1x Rad für die Stadt
|
Yeahhh right. Stimme Onkel Manuel voll zu... Da haben wir doch ne geile Geschichte um mal nen EGO-Shooter- DH Game zu entwickeln... in wirklich REAL
|
|
|
#4 |
|
Bike: MORO GO! 4X
MORO mmbop DH
1x Freeride Bike
1x Dirt Bike
1x CC Bike
1x Rad für die Stadt
|
ach ja.. ich dachte Brendog fährt für MONSTER. watn nur wieder los? RB setzt nem Monster-Fahrer ne Geile Kamera-Mütze auf?
|
|
|
#5 |
|
edit
Verkaufe: Reba, Cube Rahmen, Protektoren, Laufräder, XTR, Banshee Spitfire, Giant usw !! Geändert von ridingGiants (14.11.2012 um 19:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
jetzt noch das ganze in 3D
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
krass
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Bike: MTB: Red Bull Scandium Four; RR: Somec Flash; 54er Simson Stadtschlampe
|
Mal ne Frage: Wie ist das gemacht worden? Mit zig GoPros auf dem Helm und dann zusammengerechnet? Oder mit einer großen Optik?
|
|
|
#10 |
|
nettes spielzeug
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
|
Geile Sache! Nur wie geht das??
|
|
|
#12 |
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Sehr cool.
Technisch gar nicht so schwer. Würde sagen ein paar Action Cams zusammengeschraubt, 3 sollten locker reichen. Man sieht auch Übergang deutlich beim seitlichen Schwenk, zw. v/h gibt es Unterschiede bei der Farbtemperatur und Helligkeit. Da sollte man in Zukunft mit festen Werten arbeiten. Die ganzen Algorithmen zur Erstellung des Panos müssen dann auf das Video adaptiert werden. Aber man muss es halt alles zusammenbringen. Sehr spannend.
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Also ich denke, der hatte ein GoPro Array auf dem Helm. Die Clips wurden dann mit ner eigens angefertigten Software zusammengesetzt. Webplayer noch dazu und fertich is die Laube.
Ist aber nur ne Vermutung. Ich wüsste es auch gerne genauer. €dit: Der Fischkopp ausm Harz war schneller.
|
|
|
#14 |
|
|
Stimmt. Eigentlich logisch.
Aber hat sowas Zukunft? Ich meine, ich gucke mir ein Helmkameravideo in "Ruhe" an. Dabei die Kamera zu schwenken nervt doch. Im Endeffekt guckt man sich eh nur die Sicht nach vorne an. Wozu dann diese 360°-Dings?
|
|
|
#15 |
|
|
Warum leckt sich der Hund seine Eier?
|
|
|
#16 | |
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Es ist eben mehr ein "technisches" Betrachten der Aktion. Auf Dauer werden uns die schön gemachten Videos besser gefallen...
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
|
... aber 360° Perspektiven sind nicht so geil, wie Eier lecken
![]() Für Kabel-Kamera-Fahrten würde es Sinn machen!
|
|
|
#18 |
|
|
Naja, man könnte ja beides kombinieren...
|
|
|
#20 |
|
Weil er es kann
.....nette Idee bin gespannt wie sich das entwickelt. |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
|
Richtich!
![]() Also mal so ne Spielerei würde ich auch gerne machen - wenn der Aufwand vertretbar ist.
|
|
|
#22 |
|
Mitglied
Bike: Blümchen´s durchgeknallter Onkel 2 (XT) / HT "Nakamura Summit XT"
|
Coole Sache das
Lustigerweise hab ich mir vor ein paar Tagen gedacht... sowas wär doch optisch ne geile Sache! Und plopp, schon hat es jemand in real. Noch besser als die langweilige EGO Perspektive, wär sich selber aus dem Abstand von ca. 3 Meter SELBST auf dem Bike zu sehen, obwohl die Kamera auf dem EIGENEN Helm ist!! Aber sowas is dann wirklich Zukunftsmusik. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
Dürfte schwierig sein, mit einem Gestell von 3m Durchmesser auf dem Schädel zwischen den Bäumen durch zu kommen.
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
Bike: Blümchen´s durchgeknallter Onkel 2 (XT) / HT "Nakamura Summit XT"
|
Warum? Darf´st halt nicht vergessen, den Kopf zur Seite zu bewegen
![]() Beste Lösung: Da eh fast jeder ein Schmarrnphone hat, könnte man die Position des Fahrers per Satellit orten und dann die 3 Meter entfernt Position einrechnen
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Bike: Carver ICB03 coming | NSbikes Majesty | NSbikes Suburban | Carver Evolution 110 | Mongoose Maurice SSP
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Freesoul |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Freesoul! |
| Mehr Beiträge von Freesoul finden |
![]() |
|
| Stichworte |
360°perspektive, brendan, downhill, einzigartiger, fairclough, hafjell, rundum, video ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |