![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Mit neongelben Decals bitte sofort zu mir. Geile Karre.
|
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Wenn ich den Pinkbike Artikel richtig verstanden habe, dann gehen normale 150er Naben und die 7 mm sind Einfaedelhilfen fuers HR.
|
|
|
|
|
#28 |
|
|
Wo gibt es den den alten Rahmen im Abverkauf?
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
3,15 KG incl. Dämpfer :O ich raste aus!
|
|
|
|
#30 | |
|
Bei SC in den USA fuer IIRC $2200. Aber nur noch in XL...
|
|
|
|
|
#31 |
|
Heilige ******* ist das geil :O lebenslage crash replacement 3.15 kg der rahmen mit vivid air
traumbike !!!
|
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Bike: DH: Devinci Wilson
Enduro: Trek Remedy
Fixie: IRO Mark V
|
Guter Artikel, sehr sehr geiles Bike! Allerdings ist eine Sache richtig zu stellen:
Zitat:
- GT Fury gibt es zwar längst aus Carbon, Hauptrahmen und kompletter Hinterbau, es ist aber ein nicht sonderlich leichter 1-Gelenker und das i-Drive-Tretlager, also das Herzstück, ist aus Alu - das Trek Session ist nicht wirklich ein Vollcarbon-Rahmen, aber haarscharf dran. Hauptrahmen, Sitzstreben und Umlenkhebel sind aus Carbon, die Kettenstreben aber aus Alu - beim Devinci Wilson ist der Hauptrahmen aus Carbon, ebenso die Sitzstrebe; Kettenstrebe sowie der Umlenkhebel sind aus Alu Von Vollcarbon-Rahmen kann man daher eigentlich nur bei GT und Santa Cruz sprechen, ganz ohne Aluteil kommt aber bisher noch niemand aus bzw. wird es bei manchen der genannten Bauteile auch nicht angestrebt. In meinen Augen hat aber Santa Cruz nicht nur auf die Konkurrenz aufgeschlossen, sondern sie noch übertrumpft, was die Carbonverwendung anbelangt. |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Bike: 20" BMX - 8.9kg - 0mm,
24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
|
zumal santa als erster hersteller mal die gewichtsschraube dreht, der rest hat da ja nur marginal gespart und eher auf steifigkeit gesetzt.
|
|
|
#34 |
|
Rettet die Rinne!
|
Naja, Session 9.9 soll ja trotz Alu-Kettenstrebe noch leichter sein.
|
|
|
#35 |
|
Bike: 20" BMX - 8.9kg - 0mm,
24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
|
was brach bei trek nochmal immer? achja, die kettenstreben... was ist immernoch aus alu und gleich wie bei den alten rahmen? achja, die kettenstreben...
|
|
|
#36 | |
|
Rettet die Rinne!
|
Zitat:
|
|
|
|
#37 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Rettet die Rinne!
|
Was denkt sich der deutsche Importeur?????
![]() The 2013 V10c will be available as a frame or complete bike. So far we only have frame-only pricing: Canada: DHX $3,699 CAD | VIVID $3,750 USA: DHX $3,499 USD | VIVID $3,599 USD Germany & Austria: DHX 4,100 EUR | VIVID 4,200 EUR Great Britain: DHX 3,399 GBP | VIVID 3,469 GBP Spain: DHX 3,999 EUR | VIVID 4,100 EUR Quelle: http://nsmb.com/5649-the-new-2013-santa-cruz-v10c/
|
|
|
#39 |
|
|
wow
![]() ich denke hier wird die (mangelnde) nachfrage den preis mittelfristig regulieren...
|
|
|
#40 |
|
Bike: santa cruz v10.3
santa cruz nomad
santa cruz super 8
gt zaskar le von 95
|
3700CAD $...und ich bin nächstes Jahr wieder drüben...:-)
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Bike: *********************
-//-SPECIALIZED demo 8**
-//-SPECIALIZED sx trail***
-//-CUBE elite hpc*******
-//-CUBE reaction SSP****
-//-TREK 1500**********
|
fettes teil :-)
|
|
|
#42 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
themountain
|
Vier Riesen für das Ding?? Merken hier manche noch was?? Was bitteschön ist an dem Teil den so göttlich??
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Mitglied
|
Das ist mal wieder so ne Sache von *Wie ungeil finde ich geiz*, bzw. *Wieviel bin ich bereit
für was aussergewöhnliches hinzulegen* Dass du bei YT für 3 Riesen ne Worldcup Waffe kriegt weiß hier glaub ich jeder ;-) |
|
|
|
|
|
#45 |
|
|
Ein YT zum Ausschlachten, den Rahmen für 800 Euro in Bikemarkt und einen V10 Rahmen aus USA. Dann gibts ein gutes Gesamtpaket !;-)
|
|
|
|
#46 |
|
Mitglied
|
Aber erst mit dem TUES 3.0 2014 mit DVO Jade und Emerald
![]() Aber dann bitte vorher noch den unsäglichen SRAM Kram in die Tonne kloppen und ne Saint Bremse samt Saint Schaltgruppe und ner gescheiten KeFÜ ala e.13 LG1+ dran. |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Nönö, beim 9.9 bricht doch jetzt immer das Ober und Unterrohr!
|
|
|
|
#48 |
|
|
|
|
|
|
|