:aufreg: Verkäufer "Benbonty" Retrobike.co.uk !!!!!

Habe ein Bridgestone MB-1 von Benbonty bei Retrobike gekauft, Geld via Paypal überwiesen (24. Oktober !!!) und seitdem warte ich. Es gab immer wieder Vertröstungen, bin in der Schweiz, TNT hat die Anschrift nicht gefunden, schicke ich morgen raus ect.
Kennt jemand "Benbonty" oder "Hamar Fenton" (Paypalkonto)? Kann mir jemand einen Tipp geben, was tun ?

Sorry Admin, ich weiss das gehört hier wahrscheinlich nicht rein, aber ich wusste nicht wohin damit.

auf der anderen Seite ... wenns ein Betrüger wäre, hatte er sich nie wieder gemeldet, nachdem das geld bei ihm eingegangen ist.

auch kann der versand aus dem ausland schnell mal 4 wochen dauern

und wenn er 2 wochen braucht, um das bike zu verpacken und abzuschicken

es hat ja nicht jeder einen bike-karton bei sich rumstehen

Der Verkauf ging am 21. Oktober über die Bühne, ich denke das ist genug Zeit um einen Bikekarton aufzutreiben.

Er hatte einige Male versprochen das Bike zu schicken. Die letzte Mail war dann: TNT konnte die Anschrift nicht finden. Ich habe mit TNT telefoniert und die versicherten mir, das zu meiner Anschrift und Namen kein Zustellungsauftrag existiert.

Darauf angesprochen kam heute eine Mail vom Verkäufer:
"Who do you think you are? Fu** ***"

Ich hoffe ja das löst sich noch und alle Aufregung war umsonst .....

TNT sind aber auch Verpeiler. Habe mal Felgen aus NL bestellt und sie haben die Zustellung nicht geschafft.

Hoffe, die Sache klärt sich. Trotzdem ruhig schonmal Paypal Käuferschutz starten...

wenn du bei paypal anrufen solltest ...

... kannst ja dann gerne mal was zum thema paypal-käuferschutz bei privatgeschäften außerhalb von ebay schreiben

Innerhalb von 40 Tagen PP-Ticket aufmachen, sonst geht nix mehr.
Der Verkäufer bekommt das auch mit und gibt dann mehr Gas.

Nichtlieferung löst Käuferschutz auch außerhalb von eBay aus. Ich musste mal den Kaufpreis einer Uhr erstatten, weil die Post diese verschlampt hatte. Seitdem versende ich bei Sachen über 20 Euro nur noch getrackt und mit Versicherung - egal ob Paypal oder nicht.

einen Fall öffnen, weil ware mangelhaft ist bzw. gar nicht angekommen ist, ist doch nur in verbindung mit ebay-käufen möglich

Hab vor 2 Wochen eine Ware bei ebay kleinanzeigen erworben und mit paypal gezahlt. also außerhalb der ebay-auktions-platform.

also hab ich jetzt mal in mein paypal konto geschaut.

und hier steht zu der überweisung

"Ein Transaktionsproblem können Sie innerhalb von 45 Tagen nach der Zahlung unter "Konfliktlösungen" melden. Gibt es ein Problem mit dieser Transaktion? Hier klicken, um die Angelegenheit zu klären"

und hier kann man unter "Käuferschutz" "Ware nicht erhalten" anklicken

also scheint auch einen Käufenschutz für Käufe außerhalb von ebay zu geben

Habe ein Bridgestone MB-1 von Benbonty bei Retrobike gekauft, Geld via Paypal überwiesen (24. Oktober !!!) und seitdem warte ich. Es gab immer wieder Vertröstungen, bin in der Schweiz, TNT hat die Anschrift nicht gefunden, schicke ich morgen raus ect.
Kennt jemand "Benbonty" oder "Hamar Fenton" (Paypalkonto)? Kann mir jemand einen Tipp geben, was tun ?

Sorry Admin, ich weiss das gehört hier wahrscheinlich nicht rein, aber ich wusste nicht wohin damit.

also Paypal-Konto öffnen, auf "Konflikt klären" und dann "Käuferschutz" "Ware nicht erhalten" anklicken

der Verkäufer bekommt (sicherlich) Post von Paypal, in der er aufgefordert wird, die Sendeverfolgungsnummer anzugeben.

Der Verkäufer weiß nun, daß es für ihn die letzte Gelegenheit ist, daß Paket abzuschicken. Ansonsten zieht Paypal das Geld automatisch wieder ein.

Also wenn mir jemand "f*** ***" schreibt, dann gehe ich nicht mehr von einer friedlichen Lösung des Problems aus und leite sofort die Paypal Konfliktlösung ein.
Ein Öffentlichmachen des Sachverhaltes auf rbuk halte ich dann auch nicht mehr für unangebracht, denn wer sich so gebärdet, vor dem darf ruhig gewarnt werden.

Um von einem Engländer so eine Rüde Reaktion zu erhalten wäre ja mal der Wortlaut euerer Kommunikation interessant! Manchmal gibbet da ja auch missverstandnisse bzw Kulturelle eigenheiten. Nichts desto Trotz ist die Dauer der Abwicklung nicht in Ordnung. Ich habe vor Kurzem eine Gabel innerhalb einer Woche erhalten und das war mit der Royal Mail (auch "snail mail" genannt)!

Greets
Daniel

Der Ton unserer Kommunikation war immer höflich und nett, ich habe nie gedrängt o.ä. nur jetzt reichts halt mal langsam und so eine Mail geht gar nicht. Er sollte mit dem Bike rüberkommen.
Paypal Käuferschutz gestartet und ich schau mal was passiert. Bei Retrobike habe ich mal den Verkaufsthread aktualisiert und geschrieben, das ich auf das Bike noch warte. Ich hoffe er merkt langsam, das es mir ernst ist.

Moin,
schalte sofort den Verkäuferschutz von PayPal ein.
Es sei denn du möchtest das Bike um jeden Preis.
Unbedingt die 45 Tage Frist waren.
Ich selbst habe im Okt bei Ebay Klein Anzeigen gekauft und per PayPal
überwiesen.
Das Bike kam nie, die 45 Tage hatte ich überschritten.
Viel Erfolg.
Gruß Fekko

Benbonty hat 1569 Posts bei retrobike. Ich glaube nicht, daß er ein Betrüger ist

halt ein wenig sehr lahmarschig ... Und das kann auch nerven

Und bei Paketen in dieser Größe dauert der Versand schon mal 4 Wochen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I did buy a wheelset from him, took him 2 to 3 weeks to find a box to ship them to me, but they arrived!

I think this guy can be trusted, he's maybe busy with something else or just not so busy with sending packages.

Just send him an other PM and i think he'll sort it out.

If he told aspreti TNT returned the package because they couldn't find the address, and TNT tells aspreti there never was a package for him, that doesn't sound quite trustworthy to me... (even if it does arrive somewhen)

I did buy a wheelset from him, took him 2 to 3 weeks to find a box to ship them to me, but they arrived!

I think this guy can be trusted, he's maybe busy with something else or just not so busy with sending packages.

Just send him an other PM and i think he'll sort it out.

Today I got a mail from him and he explained the situation. Anyway it seems that the bike will find its way to me till christmas. Hope this the HappyEnd.

Das Bike ist da, :hüpf:

Hat alles etwas gedauert, das Rad ist in gutem Zustand, einige Kleinigkeiten sind zu machen. Das Winterprojekt ist in trockenen Tüchern.

Und eine Frage

Wie bekomme ich die Decals gut runter ohne den Lack zu beschädigen?

Danke

Zurück