Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2012, 23:29   #101
dhflow

Benutzerbild von dhflow

Bike: ja

Fotos

Standard AW: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Zitat:
Zitat von Flo383 Beitrag anzeigen
Hier steht höchstens das Überwintern im Vordergrund und eine Aufwandsentschädigung....
Überwintern ist ein gutes Stichwort! Hatte ich tatsächlich noch nicht bedacht, aber das ist sicherlich mit der eigentliche Grund der Aktion.
dhflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:48   #102
piilu
Mitglied

Sorry aber wenn man das IBC Projekt verfolgt hat wurde schnell klar wie schnell2,5k aufgebraucht sind. Von daher ist das schon beachtlich was yt da auf die Beine gestellt hat. Obs jetzt durch Zinsen oder durch nen Skonto finanziert wird ist doch egal solange am ende jeder sein Rad bekommt
piilu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:55   #103
xMARTINx
SAM HILL FANBOY!

Benutzerbild von xMARTINx

Bike: NICOLAI ION20

Fotos

Standard

Die preisdiskusion ist echt lächerlich, ihr bedenkt gar nicht das man das ganze Jahr ein extrem gut ausgestatteten downhiller kaufen kann der schnell lieferbar ist oder?
xMARTINx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 01:06   #104
flotterwilli
Mitglied

Fotos

Zitat:
Zitat von piilu Beitrag anzeigen
Sorry aber wenn man das IBC Projekt verfolgt hat wurde schnell klar wie schnell2,5k aufgebraucht sind. Von daher ist das schon beachtlich was yt da auf die Beine gestellt hat. Obs jetzt durch Zinsen oder durch nen Skonto finanziert wird ist doch egal solange am ende jeder sein Rad bekommt
Glaubst du ernsthaft in dem IBC Bike stecken 2,500€ ?

zu dem YT angebot:
Finde es ist nen knaller angebot und auch die kaufabwicklung ist nicht kriminell oder sonst etwas. Bezahlen warten bis die ware da ist ( darauf ist wie sich gezeigt hat verlass)
Kann sein das man nen monat oder 2 Länger wartet dafür hat man nen traum DH'ler zu nem spotpreis. Verstehe nicht was es da nur zu meckern gibt!?!
Ich hatte nen speiseeis und auch nen teures Scott und ganz ehrlich für die ausstattung legt man locker das doppelte hin.

Firmenimage hin oder her, entweder man mag es oder man lässt es aber schlechte bikes bauen die nicht , soviel steht fest
flotterwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 01:12   #105
Ope
Demo Weightwatcher

Benutzerbild von Ope

Bike: Demo 8 lightweight --> race ready ... sub 16kg

Fotos

Zitat:
Zitat von S*P*J Beitrag anzeigen
Wo bitte ist das Bike geil? Das einzige was evtl. ein bischen Geil ist sind die Teile. Aber ich würde weder den LRS noch die BOS Teile fahren wollen!
Mit dem Rad hast du zwar tolle Teile, aber jeder sieht das du bei KIK einkaufen gehst!
Selten so einen Bullshit gelesen. YT mit KIK zu vergleichen ...
die Bikes haben sich seit bestehen der Firma stetig entwickelt, das aktuelle TuEs 2.0 ist ein sehr gut konstruiertes Bike mit einem wirklich guten Fahrwerk.
Ob du die Teile fahren willst oder nicht interessiert nicht. Fakt ist, sie sind hochwertig und teuer.

Was ich allerdings frech finde ist die Tatsache das Kunden viel Geld anzahlen und dann die Ware nicht wie versprochen erhalten bzw. nicht zum genannten Liefertermin. Sowas ist unerhört. Die geleistete Anzahlung müsste verbindlich mit einem festen Liefertermin in angemessenem Zeitraum verknüpft sein.
Ope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 01:23   #106
flotterwilli
Mitglied

Fotos

Zitat:
Zitat von Ope Beitrag anzeigen

Was ich allerdings frech finde ist die Tatsache das Kunden viel Geld anzahlen und dann die Ware nicht wie versprochen erhalten bzw. nicht zum genannten Liefertermin. Sowas ist unerhört. Die geleistete Anzahlung müsste verbindlich mit einem festen Liefertermin in angemessenem Zeitraum verknüpft sein.
Verständlich ist es was du da sagst , aber in einer produktionskette , wo man als firma nicht selbst alles steuern kann , kann es zu solchen verspätungen kommen.
Da muss man einfach ehrlich sein. Ich denke das YT ebendso wenig die verspätungen wollte wie die käufer.
flotterwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 01:28   #107
S*P*J
Mitglied

Benutzerbild von S*P*J

Fotos

ach komm Ope,

natürlich ist Young Trabant ein OEM Parts Discounter!
Kik hat Verona, die haben den kleinen Spanier.
S*P*J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 01:44   #108
Ope
Demo Weightwatcher

Benutzerbild von Ope

Bike: Demo 8 lightweight --> race ready ... sub 16kg

Fotos

Zitat:
Zitat von flotterwilli Beitrag anzeigen
Verständlich ist es was du da sagst , aber in einer produktionskette , wo man als firma nicht selbst alles steuern kann , kann es zu solchen verspätungen kommen.
Da muss man einfach ehrlich sein. Ich denke das YT ebendso wenig die verspätungen wollte wie die käufer.
Verspätungen ja, aber nicht in diesem Ausmaß Das ist unseriös.

Zitat:
Zitat von S*P*J Beitrag anzeigen
ach komm Ope,

natürlich ist Young Trabant ein OEM Parts Discounter!
Kik hat Verona, die haben den kleinen Spanier.
Und Santa Cruz hat Greg Minaar
Das Firmen namhafte Sportler sponsoren ist normal. Das YT ein Versender ist, steht ausser Frage, aber ein Vergleich mit einem Bekleidungsdiscounter wie KIK viel zu weit hergeholt und defintiv nicht vergleichbar. Und vor allem sagt das nichts über die Qualität der Bikes aus.
Fahr mal nach Bangladesch, schau dir dort eine Bekleidungsfabrik an. Das teure Lacoste Hemd kommt aus der gleichen gammeligen Wellblechhütte wie die Klamotten für H&M, wird auf den selben Nähmaschinen von den gleichen Arbeitern hergestellt.
Die Asiaten bauen sehr gute Bikes mit hoher Güte.

Geändert von Ope (13.12.2012 um 01:47 Uhr)
Ope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 01:56   #109
S*P*J
Mitglied

Benutzerbild von S*P*J

Fotos

Zitat:
Zitat von Ope Beitrag anzeigen
Verspätungen ja, aber nicht in diesem Ausmaß Das ist unseriös.

Und Santa Cruz hat Greg Minaar
Das Firmen namhafte Sportler sponsoren ist normal. Das YT ein Versender ist, steht ausser Frage, aber ein Vergleich mit einem Bekleidungsdiscounter wie KIK viel zu weit hergeholt und defintiv nicht vergleichbar. Und vor allem sagt das nichts über die Qualität der Bikes aus.
Fahr mal nach Bangladesch, schau dir dort eine Bekleidungsfabrik an. Das teure Lacoste Hemd kommt aus der gleichen gammeligen Wellblechhütte wie die Klamotten für H&M, wird auf den selben Nähmaschinen von den gleichen Arbeitern hergestellt.
Die Asiaten bauen sehr gute Bikes mit hoher Güte.

@FW
wenn dir jemand sagt das ein Containerschiff Gegenwind hat und sich verspätet, klingt halt immer so komisch!
wenn ich 3000 Vorkasse kassier, muss die Ware eigentlich schon am Start sein, so sehe ich das!

Jo Ope, ist mir schon klar, dass die Produktionsbedingungen identisch sind. Allerdings idendifiziert sich die Firma durch ein Billigimage, ist einfach so!
Und wenn mir nach 2 J. der Rahmen reißt will ich nicht irgendeinen Fahrradazubi an der Hotline haben, der keinen Plan hat, sondern einen kompetenten Hersteller oder Importeur der mir den Rahmen ersetzt, siehe Speci etc.!

Geändert von S*P*J (13.12.2012 um 02:06 Uhr)
S*P*J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 01:58   #110
xMARTINx
SAM HILL FANBOY!

Benutzerbild von xMARTINx

Bike: NICOLAI ION20

Fotos

Standard

Klar steckt hinter yt keine Marketing-Maschinerie und Entwicklungsabteilung wie bei zb Speiseeis dahinter aber trotzdem schaffen sie es ein Rad auf die Beine zu stellen was nicht wirklich schlechter ist... Hätte diesem Rahmen intense herausgebracht hätte niemand drüber gelästert...und Fakt ist auch das man bei den großen Herstellern nun mal extrem allein für den Namen bezahlt. Wer hier so gegen yt abgeht hat einfach nicht die Balls im bikepark ohne Big-Name-Bike zu ballern... Denn darum geht es am ende, mit nem guten Rad Spaß zu haben...nur weil andere Bikes mehr gehypt werden sind sie lange nicht besser,lest mal den Bericht in der dirt über das tues 2.0,das Rad ist nicht ohne Grund zum Produkt des Jahres gekürt worden!
@S*P*J
Ich kenne genug große Hersteller und Importeure wo man Leute an die Leitung bekommt die Null plan haben. Da solltest bei yt leichter an jemand fähigen kommen als bei manch anderen
xMARTINx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 02:33   #111
kenRockwell
busn müssn wackln

Benutzerbild von kenRockwell

Fotos

kenRockwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 02:35   #112
ale2812
Misanthrop

Benutzerbild von ale2812

Zitat:
Das Risiko trägt bei dieser Methode zweifelsohne der Kunde. Eine simple Anzahlung wäre hier die deutlich elegantere und kundenfreundlichere Lösung gewesen.
einzig sinnvoller satz in diesem artikel. bisher hab ich ja für vieles verständnis gezeigt und mich auch bei kleineren fehlern mit kritik zurück gehalten, aber wie schlecht ist denn bitte dieser artikel? die paar kalkulationen hätte wohl auch jeder alleine hinbekommen, wenn man tatsächlich das bike nur ausschlachten will. der artikel hat weder mit unserem hobby noch mit journalismus zu tun. herzlichen glückwunsch, ihr habt bild niveau erreicht.

Zitat:
Zitat von xMARTINx Beitrag anzeigen
was für ein artikel...
das yt mit dem diesem wirklich geilem angebot dem endkunden ein spitzenprodukt zu einem extrem günstigen preis verkauft ist nebnsächlich oder was?
was würde nen vergleichbares aludemo kosten welches auch nur in taiwan produziert wird???
und selbst wenn der liefertermin sich verzögert...wer kann was vergleichbares auf dem markt finden?

Zitat:
Zitat von Gast
Übrigens, falls Du vorher 'nen DHX drin hattest wär' Dir auch 'ne frische Salami wie 'ne Offenbarung vorgekommen.
Zitat:
Zitat von kommando99 Beitrag anzeigen
Bist du überhaupt schon mal DH gefahren? Fahrer die aus 10m ins Flat droppen (sonst sind Durchschläge eher selten) wissen normalerweise ziemlich genau, was für ein Fahrrad sie wollen und brauchen.
ale2812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 04:10   #113
Cellbert
Mitglied

Bike: Cube AMS1oo, Cube Hanzz

Fotos

Also manchmal fühle ich mich hier nur von 12jährigen umgeben und das muss ich mit 16 sagen.
Bericht hätte etwas positiver seien können.
Aber für die gemachte Arbeit mit den Preisen raussuchen.
Cellbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 07:48   #114
Freerider1504
SBG Crew

Benutzerbild von Freerider1504

Bike: 4

Fotos

Zitat:
Zitat von ale2812 Beitrag anzeigen
der artikel hat weder mit unserem hobby noch mit journalismus zu tun. herzlichen glückwunsch, ihr habt bild niveau erreicht.

Absolut korrekt, der Artikel ist absoluter Schwachsinn und provoziert nur unnötig solche Diskussionen wie hier. Grundsätzlich hat das Forum auch wenig, bzw. gar nichts mit Journalismus zu tun.

zu verkaufen:
2x Schwalbe Big Betty, Mavic Deemax LRS 135*20, Formula RX inkl. Scheiben mit Aluspider + Adapter
Freerider1504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 08:09   #115
Freesoul
that´s a nice tnetennba

Benutzerbild von Freesoul

Bike: Carver ICB03 coming | NSbikes Majesty | NSbikes Suburban | Carver Evolution 110 | Mongoose Maurice SSP

Fotos

Zitat:
Zitat von Freerider1504 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hat das Forum auch wenig, bzw. gar nichts mit Journalismus zu tun.
Woran machst du das fest?

[bzgl. des Forums gebe ich dir Recht, bzgl. der Startseite würd ichs aber schon gerne wissen, solltest du diese meinen. Unabhängig von dem einen oder anderen Artikel, der einem missfällt]

Ein Fahrrad heißt nicht Dirt. Niemals.
Freesoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 08:13   #116
Freerider1504
SBG Crew

Fotos

@Freesoul

Habe lediglich vom Forum gesprochen nicht von der Startseite.

Aber mal grundsätzlich aus reiner Neugier, hat bei euren Redakteuren irgendjemand Journalismus oder etwas fachspezifisches studiert oder gelernt?

zu verkaufen:
2x Schwalbe Big Betty, Mavic Deemax LRS 135*20, Formula RX inkl. Scheiben mit Aluspider + Adapter
Alt 13.12.2012, 08:35   #117
Cruise
Würfelreiter

Bike: Cube LTD Pro / Dartmoor Hornet

Fotos

Zitat:
Zitat von ale2812 Beitrag anzeigen
der artikel hat weder mit unserem hobby noch mit journalismus zu tun. herzlichen glückwunsch, ihr habt bild niveau erreicht.

Dem kann man nur Zustimmen.

Und was sich manche hier in dem Thread anmaßen ist schon sehr Grenzwertig.

Cruise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 08:37   #118
Freesoul
that´s a nice tnetennba

Benutzerbild von Freesoul

Bike: Carver ICB03 coming | NSbikes Majesty | NSbikes Suburban | Carver Evolution 110 | Mongoose Maurice SSP

Fotos

Zitat:
Zitat von Freerider1504 Beitrag anzeigen
@Freesoul

Habe lediglich vom Forum gesprochen nicht von der Startseite.

Aber mal grundsätzlich aus reiner Neugier, hat bei euren Redakteuren irgendjemand Journalismus oder etwas fachspezifisches studiert oder gelernt?
Fachspezifisch ja, aber nur teilweise im journalistischen Bereich. Ganz grob umrissen sind u. a. wir Ingenieure, Maschinenbauer, BWLer und Sportwissenschaftler. Und alle sehr im Sport verwurzelt, was insgesamt sicher ein genauso wichtiger Punkt ist.

Ein Fahrrad heißt nicht Dirt. Niemals.
Freesoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 08:38   #119
Freerider1504
SBG Crew

Fotos

Aha, danke für die Antwort.

Was von den oben genannten Berufsbezeichnungen trifft denn auf Maxi zu?

zu verkaufen:
Alt 13.12.2012, 09:04   #120
tool
Liftin' Weights

Benutzerbild von tool

Fotos

Standard Re: YT Tues 2.0 DH LTD. WC - wie viel Bike erhält man für 2.999 Euro?

Zitat:
Zitat von S*P*J
Allerdings idendifiziert sich die Firma durch ein Billigimage, ist einfach so!
Ist Dir der Begriff "Totschlagargument" geläufig, Troll?
tool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 09:07   #121
Freerider1504
SBG Crew

Fotos

zu verkaufen:
Alt 13.12.2012, 09:43   #122
san_andreas
Angstbremser

Benutzerbild von san_andreas

Bike: S-Works Enduro, S-Works Tarmac

Fotos

Zitat:
Zitat von staycool Beitrag anzeigen
Mein Händler verkauft sehr viele Specialized, gehört zu den Top Five in Deutschland und wenn der sagt, dass die Demo L-Rahmen schwer zu kriegen sind, dann weiß er wovon er spricht..., aber wenn ich mal wieder was nicht kriegen kann von Specialized, weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden muss.
Dass die Demos schwer zu kriegen sind, liegt halt an der Nachfrage, aber da muß man als Kunde rechtzeitig zuschlagen. Am besten man sagt dem Händler noch vor der Eurobike Bescheid.
Mir ging es eher darum, dass manche Händler ihren Kunden öfters die Story vom toten Hund erzählen...so wie die, die 200 oder 300 Euro kassieren, wenn sie dem Kunden einen defekten Speci-Rahmen reklamieren und umtauschen.
Alt 13.12.2012, 09:44   #123
psychorad!cal
Mitglied

Benutzerbild von psychorad!cal

Fotos

Standard

Virtuelle Klapsmühle hier,wo gehts zur Gummizelle bitte?!?!
psychorad!cal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 11:23   #124
Dipstick
Mitglied

Benutzerbild von Dipstick

Fotos

Zitat:
Zitat von Freesoul Beitrag anzeigen
Fachspezifisch ja, aber nur teilweise im journalistischen Bereich. Ganz grob umrissen sind u. a. wir Ingenieure, Maschinenbauer, BWLer und Sportwissenschaftler. Und alle sehr im Sport verwurzelt, was insgesamt sicher ein genauso wichtiger Punkt ist.
Wahrscheinlich seid ihr sogar die besseren Journalisten! Hier werden wenigstens überwiegend positive News kommuniziert - wie z.B. auch das YT Angbot - das lob ich mir! Weiter so
Dipstick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 11:34   #125
Ketchyp
Mitglied

Benutzerbild von Ketchyp

Fotos

Zitat:
Zitat von Freesoul Beitrag anzeigen
Ganz grob umrissen sind u. a. wir Ingenieure, Maschinenbauer, BWLer und Sportwissenschaftler.
Super das der Maschinenbauer kein Ingenieur ist
Ketchyp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Stichworte
bike, erhält, euro, tues

Themen-Optionen
Ansicht