bikelight.eu 3000 sr

http://www.bikelight.eu/paypal-check-out/

Die Lampe ist auf der Produktseite nicht gelistet... 3000 Lumen klingen schon verlockend. Leider funktionier das Zubehör nicht? Welche Verlängerungskabel, welche Helmhalterung kann ich verwenden?

Welcher Akku ist dabei? Ist der größer/schwerer wie dei der 1600 Lumen Lampe? Wie lange hält der Akku auf den einzelnen Stufen? Welche Stufen gibt es? Ist da auch der nervige Blink Modus dabei den kein Mensch braucht?

Wie ist die Ausleuchtung? Spot, Flot? Wie ist sie im Vergleich zur 1600er (MJ-872)?

Wer hat Erfahrung mit der Lampe?

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
bei der vielfalt an chinalampen wird es schwirig sein, einen zu finden der EXAKT die gleiche hat und hier im Forum angemeldet ist...

und eine MJ872 zum Vergleich besitzt und Nightshots gemacht hat...:rolleyes:

bikelight.eu vertreibt nur Lampen - sie machen nichts an den Lampen, also kann man sehr stark davon ausgehen dass die Lampe dieselbe Elektronik hat wie alle China-Lampen mit 3fach XM-L. Damit ist alles gesagt: die Teile sind sinnlos, weil sie subjektiv kaum mehr Licht machen als 2fach XM-L (MJ880, Niteye B20 etc.), nicht so lange laufen, (vor allem mit den kleinen 4400er Akkupacks...) und unnötig schwer sind - Helmmontage fast ausgeschlossen bei 250-300 g Lampenkopf-Gewicht.

Um aus den LEDs alles rauszuholen, wäre zudem ein anderer Akkupack nötig: diese Standard 4400er liefern mit der (notwendigen) Schutzschaltung rund 2,5-3 A, falls sie 2S2P-konfiguriert sind. Damit leuchtet auch ein warum der 3-LED-Modus beim User hier nicht merklich heller ist als der 2-LED-Modus - die Schutzschaltung dürfte hier ihre Finger im Spiel haben.

Suche einfach nach Reviews zu 3 x XM-L - Lampen.

Eine Ausnahme (m.M.n) stellt die Fluxient 3x XM-L U2 dar (und natürlich die Markenprodukte wie die MTS 2700X etc.):

Diese ist anders aufgebaut, hat aktuellere XM-L U2, macht angeblich viel Licht und hat einen vernünftigen Akku dabei. Kostet aber auch rund 3 mal mehr als die üblichen China 3 x XM-L: ~150 Euro.
Sinnlos auch hierbei: Alle 3 LEDs haben denselben Reflektor, keine Linse für Fernlicht oder sonst etwas. Aber dazu müßte ja jemand etwas denken beim Entwickeln und 5 Euro mehr investieren...

Mein Rat: Hole Dir jetzt eine Chinafunzel (egal wie viele LEDs sie hat) für 40-50 Euro mit Versand aus D, dann kommt sie auch noch bevor die Nightride-Saison vorbei ist.

Ich warte auf Lampen mit XP-G2 (hoffentlich demnächst) oder XM-L2 (in einem Jahr ?).

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurde schon alles gesagt. Dein wünsch klingt kindisch. Du solltest mehr acht auf hier vorgebrachte ratschläge widmen und nicht blind auf deine fragliche auswahl konzentrieren. B20 ist qualitativ um welten besser als 3000sr für gleiches geld.
J

wie könnt ihr alle eine lampe beurteilen die ihr NICHT kennt? tendenziel liegt ihr vielleicht richtig, aber letztendlich kann man eine lampe nur beurteilen wenn man sie kennt!

Ein Kumpel von mir hat die Lampe bei Bikelight.eu bestellt - versandkostenfrei und problemlos.

Ich kann nur sagen, dass er sie am Lenker montiert hat und begeistert ist von der Helligkeit!

Ich habe heute bei bikelight nachgefragt, ob sie eine kompatible Helmhalterung für die Lampe kennen...schauen wir mal was zurückkommt.

Das ging fix...

Frage:
Hi, I am considering the Fluxient 3xU2 3000. Is the magicshine helmet mount (in the accessories section) also fitting for the fluxient lamp? Is there any helmet mount for the Fluxient lamp at all? Regards from Germany

Antwort:
Hi.

Man thanks for your mail. Unfortunately the 3000 lumen fluxient only comes with the fixed bar mount so is not compatible with helmet mounts. If you are looking for something that's suitable for both then why not look at either the 1600 lumen fluxient or the magicshine 880. In my opinion the 3000 fluxient would be to heavy to go on your helmet .
Many thanks for your enquiry and if I can be of any further help don't hesitate to get in touch.

Regards
Simon

Zurück