![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 | |
|
Erster + Sportajörg
Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch,
Rocky Mountain RMX WS,
+ ein Moorhuhn zum Dh´lern
+ eins zum Tourenfahren
++ ein Nucleon für alles ;)
|
Zitat:
Das er so ein Rennen mitfährt rechne ich ihm hoch an ![]() Das zeigt schon eine gewisse Klasse von ihm, da zu fahren wo sich der Ein- oder Andere aus sicherheitsgründen, sich nicht zu blamieren, dagegen entscheidet, um nicht gegen etwaige unbekannte Fahrer zu verlieren. ![]() Zum Legendenstatus...hmmmh...würde man 10 Dh Fahren so etwas verleihen, dann wäre er wohl mit Sicherheit dabei. Ein Gwin, weil du ihn oben neben Voullioz erwähnst, aber sichelich noch nicht. G.
|
|
| LB Jörg |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von LB Jörg! |
| Mehr Beiträge von LB Jörg finden |
|
|
#152 |
|
Mitglied
Bike: RM Switch Tart'n Custom (Freireit), Cannondale Jekyll mit Lefty Max/XT (Tuhr), Santa Cruz Jackal 10-speed (Pumptrack/Trail), Cannondale R1000 mit Ultegra/DT Tricon (Strassenschrubbn)
|
@ Scili
Specialized setzt nicht auf 650B. Die gehen voll auf 20Neiner ab und machen 650B als Konzept in Mailings an ihre Händler madig. @ alle Für mich war Hills Fahrt in Champéry 2007 (Worldcup) genauso Kult wie die Fahrt von 2008 an der WM in Val di Sole: Gewonnen hat zwar Lehikoinen, aber der hatte noch eine weitgehend trockene Strecke vorgefunden. Die zehn schnellsten der Quali mussten bei strömendem Regen runter, und nur einer kam nah an Lehikoinens Zeit ran. Richtig, Sam Hill. Sam Hil's amazing run at Champery 10th June - YouTubeWer Danny Hart mit Sam Hill vergleicht, dürfte sich erst seit zwei Jahren mit dem Downhill-Sport beschäftigen - maximal.
|
|
|
#153 | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#155 |
|
2007, 2008, ....
Welches Jahr fängt bald an?
|
|
|
|
#156 |
|
Bike: Banshee Legend MkII// Nicolai Bass DH // Red Bull Al 800 Pro // DMR Sidekick
|
BTW. Sam Hill war 2002 schon das erste mal Weltmeister.
Und er war es, der jahrelang alle (!) anderen in technisch schwierigen Sektionen alt aussehen lies.
"mami, schau mal, der fährt die gleiche gabel wie onkel didi, also fährt der auch nur um den see" -- evil rider "das letzte, was ich mache, ist die strecke vor jeder abfahrt nach besoffenen abzusuchen" -- alex m. supported by www.batwheels.de |
|
|
|
|
|
#157 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#158 |
|
|
Tja, die Noobs müssen halt erstmal das who is who des DH Sports lernen.
Da wo Sam Hill, Jürgen Beneke, John Tomac, Shaun Palmer, Steve Peat, Chris Covarik etc. schon sitzen müssen Hart, Gwin und Co. erstmal hinkommen
www.gravitypilots.de Gefundenes Zitat: "Der Radstand liegt nun bei 119,7cm - sprich der Radstand ist noch immer sehr linear ..." Geändert von Ope (30.12.2012 um 18:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#159 |
|
|
Was ich viel schlimmer finde ist die Entwicklung der Worlcups. Seit 3/4 Jahren werden die immer gleichen Strecken gefahren, die immer mehr auf Fahrer die gut Peddaln könnne zugeschnitten sind. Das beste Beispiel ist doch 2013 die WM in Pietermaritzburg aus zu tragen.
Wo bleibt die Streckenvielfalt und Strecken wie Schladming, Andorra?!
|
|
|
#160 |
|
Das frag ich mich auch...Vor allem war schladming immer das Highlight! Den Weltcup in Afrika kann man sich sparen
Geändert von xMARTINx (30.12.2012 um 18:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#161 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ja,der Peneke war schon cool in Kaprun So wie Greg Herbold, Missy Giove, Jimmy Deaton, Palmer usw... Kaprun sagt wahrscheinlich den meisten hier nicht einmal was ![]() Man, bin ich schon alt :-) M.f.G Clemens |
|
|
|
|
|
|
#162 |
|
Da kam Weltcup noch live im tv
|
|
|
|
|
|
|
#163 | |
|
|
Zitat:
P.S: Ich auch ![]() @Bekumer; Jawoll
www.gravitypilots.de Gefundenes Zitat: "Der Radstand liegt nun bei 119,7cm - sprich der Radstand ist noch immer sehr linear ..." Geändert von Ope (30.12.2012 um 18:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#164 |
|
Mit Schladming sind wir uns wenigstens einig
Mal schauen ob da nach der Ski-WM dieses Jahr wieder was geht! Hoffen wirs mal! Aber ich bin schon froh, dass in Willingen nächstes Jahr nicht gefahren wird. Andorra ist doch mit dabei, oder?Aber Beneke Legende? Weil er Deutscher ist? Ich glaube es wird Zeit, dass ihr Oldies aufs Liegerad wechselt
|
|
|
|
#165 |
|
Mitglied
|
Im deutschsprachigen Raum schon! Mit seinem Answer Manitou
![]() ![]() Wenn hat es sonst damals noch gegeben: Stiefl, Sprich M.f.G Clemens Geändert von M.C (30.12.2012 um 19:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#166 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#167 |
|
Bei mir sinds inzwischen 550 km einfach
Aber auch online sicher ein Spektakel!
|
|
|
|
#168 | |
|
|
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Beneke Auf'm Liegerad lasse ich mich nichtmal beerdigen
|
|
|
|
#169 |
|
Mitglied
|
Wenn man die Strecke auf Druck fährt (auch wenn sie nicht mehr 100% der WC Strecke entspricht) ist sie schon körperlich brutal anstrengend ![]() Bin übers Jahr gesehen regelmässig in Schladming und muß sagen die Strecke wird nie langweilig. M.f.G Clemens |
|
|
|
|
|
#170 | |
|
Zitat:
Also wenn ich das so lese hat für mich ein Gwin jetzt schon mehr erreicht! Und das in einer Zeit wo die Leistungsdichte wohl wesentlich höher ist als damals. @M.C oh ja Ist aber trotzdem einer der spaßigsten Strecken die ich kenne!
|
|
|
|
#171 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Damals war es halt auch noch ein anderes Matrial! Obwohl, aktuell wäre man mit einem modernen All-Mountain in Kaprun schneller als damals mit dem "DH"-Bike ![]() M.f.G Clemens |
|
|
|
|
|
|
#172 | |
|
|
Zitat:
![]() Und er hat einen Platz in der MTB Hall of fame (Crested Butte), da müssen die Jungspunde erstmal hinkommen
www.gravitypilots.de Gefundenes Zitat: "Der Radstand liegt nun bei 119,7cm - sprich der Radstand ist noch immer sehr linear ..." Geändert von Ope (30.12.2012 um 21:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#173 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#174 | |
|
Zitat:
Sam Hill scheint auch nicht in dieses Nostalgie Museem aufgenommen worden zu sein? Zu Beneke find ich da auch irgendwie nichts
|
|
|
|
#175 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|