ION 16 - Aufbauthread

das hat ja ein pinion getriebe :eek:
@x8n1720

da fehlen ja noch steuerrohr spacer, aheadkralle, abschlußkappe + schraube, tubeless ventile, tubeless tape, div. kabelbinder, dämpferbuchsen.... und was ist mit Griffe?
wo hast du die gewichte her? selber gewogen? naja, wenns fertig ist biste knapp unter 13... :daumen:
 
Habe ich da was vergessen? 12,7kg kommt mir schon ziemlich leicht vor.

Du brauchst bei der Lyrik die King MK, da 20mm Steckachse und nicht 15mm. Ich habe gerade die King MK und Kong am Rad. Ganz ehrlich? Würde ich nicht mehr nehmen. Die Nabe vorn nervt beim Einbauen, weil die Buchsen immer abfallen und das daher ein ehlendes gefummel ist und hinten knarzt der Freilauf. King MK ist schon ok, wenn du nicht öfters mal das Rad ausbauen willst. Kong würde ich persönlich nicht mehr nehmen.
 
Die Suntour hat man auch schon in dem Video gesehen.
Sieht schon geil aus, gibts auch mit na blauen Brücke.

[ame="http://vimeo.com/65131880"]Gates Nicolai Team easy test camp on Vimeo[/ame]
 
Du brauchst bei der Lyrik die King MK, da 20mm Steckachse und nicht 15mm. Ich habe gerade die King MK und Kong am Rad. Ganz ehrlich? Würde ich nicht mehr nehmen. Die Nabe vorn nervt beim Einbauen, weil die Buchsen immer abfallen und das daher ein ehlendes gefummel ist und hinten knarzt der Freilauf. King MK ist schon ok, wenn du nicht öfters mal das Rad ausbauen willst. Kong würde ich persönlich nicht mehr nehmen.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
DT Swiss ist nicht halb so schick, aber qualitativ 3x besser.
 
Hope ist Preis/Leistung sicher top. Acros schwer. Ich würde heute wohl hinten eine DT Swiss 240s nehmen. Vorne sind die beiden Tune King die ich bisher hatte unauffällig.
 

Hallo Allerseits,

bei dem gezeigten Rahmen handelt es sich um einen Prototypen. Dieser Prototyp dient Pinion der generellen Forschung und Entwicklung.
In absehbarer Zukunft wird es kein Ion 16 mit Pinionbox geben.
Allerdings werden hier in den nächsten Wochen sicherlich viele schöne Ion 16 zu sehen sein! Die nächste Produktion steht kurz vor der Auslieferung.


Schönen Tag noch,
Moritz
 
Hallo Allerseits,

bei dem gezeigten Rahmen handelt es sich um einen Prototypen. Dieser Prototyp dient Pinion der generellen Forschung und Entwicklung.
In absehbarer Zukunft wird es kein Ion 16 mit Pinionbox geben.
Allerdings werden hier in den nächsten Wochen sicherlich viele schöne Ion 16 zu sehen sein! Die nächste Produktion steht kurz vor der Auslieferung.


Schönen Tag noch,
Moritz

Moin,

man Moritz, du hast echt Talent einem den Tag zu versauen. Ich plane in den nächsten zwei Jahren ein neues Nicolai und es soll ein Ion 16 Pinion sein und du erzählst jetzt sowas.

;-)

Gruss
 
da fehlen ja noch steuerrohr spacer, aheadkralle, abschlußkappe + schraube, tubeless ventile, tubeless tape, div. kabelbinder, dämpferbuchsen....
Danke, so langsam wird's realistisch was da rauskommt.


klick mich

wo hast du die gewichte her? selber gewogen? naja, wenns fertig ist biste knapp unter 13...
Die Gewichte sind ein Konvolut aus allen möglichen Quellen im Netz. Bevorzugt natürlich gewogene Gewichte, sofern auffindbar. Selbst gewogen ist mangels vorhandener Teile jedoch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicolai ION 16 Pinion TeamBike Gates Nicolai Team.

large_ION16PinionJohannes.jpg


large_D47F4483.jpg


large_D47F4471.jpg


Gruß

DEr Thomas
 
was mir so noch auffällt:

- vorbau mit recht starker kröpfung
- lenker mit viel rise

habe mir jetzt auch den syntace vector carbon in 35mm rise bestellt, die front ist ja mal megamäßig niedrig....
 
Zurück
Oben Unten