![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bike: Carver ICB03 coming | NSbikes Majesty | NSbikes Suburban | Carver Evolution 110 | Mongoose Maurice SSP
|
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
Nachschlag vom Dirtmasters Festival: Matthias "Matschi" Faber, seines Zeichens Bergamont-Marketingmann und sportlicher Leiter der deutschen Enduro-Serie, war ebenfalls in Winterberg vor Ort und hatte sein Enduro-Bike dabei - eine gute Gelegenheit, einen Schnell-Check zu machen und Matschi sein privates Enduro-Gerät vorstellen zu lassen. # Herr Faber mit seinem Rad Als Basis dient das serienmäßige Threesome EX von Bergamont, an dem Matschi eigentlich nur Feintuning betrieben hat, denn nach eigener Aussage ist das Threesome EX ein "klasse Bike, wo man nichts ändern muss. Das Paket stimmt einfach." Aber ein bisschen geht immer noch, wie wir alle wissen - denn mindestens an der Gewichtsschraube kann noch etwas gedreht werden, was insbesondere für Enduro-Fahrer ein wichtiger Faktor ist. # Bunt: Das Threesome EX Unter anderem hat Matschi statt der Serien-Laufräder einen DT Swiss EXC 1550-Laufradsatz verbaut und die gesamte Schaltung inklusive Bremsen auf SRAM X0 umgerüstet - was er sonst noch verändert hat, erfahrt ihr im Video! Arbeitsgerät: Matschi Fabers Enduro Bergamont "Threesome EX" im Schnellcheck von Freesoul Bilder: © Sebastian Schieck Diesen Artikel im Newsbereich lesen... |
|
|
|
| Freesoul |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Freesoul! |
| Mehr Beiträge von Freesoul finden |
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Jau, das Standardrad ist voll gut, bis auf:
den Steuersatz, die Schaltung, die Bremsen, die Gabel und die Laufräder.. Achja, der Vorbau... Aber die Standardgriffe und der Standardsattel sind voll super!
|
|
|
#3 |
|
Bike: Specialized Status 2012
Stumpjumper EVO 2011
Cannondale Hooligan 2012
|
Ja und den rahmen hab ich weil er umsonst war...
Natürlich |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
hahah soo peinlich..... ja dann son zweifach kettenblatt?!??!
![]() naja zumindestens hat der eine lyrik mit einem spezial rot drin
|
|
|
|
| BLÄÄCK FORESCHT |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von BLÄÄCK FORESCHT finden |
|
|
#5 |
|
Bike: 20" BMX - 8.9kg - 0mm,
24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
|
hässliches bike!
Marzocchi Tuning Since 1994 - PM for more Info Nur ein Leichtes Bike ist ein Gutes Bike!! BMX - Made in BRD/Pulcro - 8.9kg Dirt - Made in BRD/Richi - 10.7kg FR/Mini-DH - Made in TW/Scott - 12.7kg Geändert von evil_rider (22.08.2012 um 12:58 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Marketingmann!
|
|
|
|
#7 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
geflashed!
Bike: Torque Frx Flashzone 2012,
Canyon Stitched Single, 2009
|
offensichtlich bist du das Rad noch nicht gefahren. Das fährt sich nämlich spitze.
An die anderen KlugscheiBer hier: Nur weil etwas verändert wurde, heißt das nicht das es dringend notwendig war. Das schein ihr irgendwie zu verwechseln. Alles nur Feintuning und Verbesserung im Detail. Die Rote Lyric ist btw. "einfach" nur limitiert, ebenso wie der Vorbau... Grüße aus der schönsten Stadt der Welt, Hamburg. bäätsch!
- Verkaufe: Canyon Stitched "Vans" Sonderedition Dirtbike: DJ1, Oro bianco, Spank/Atomlab Parts. Neuwertiger Zustand! Preis auf Anfrage! +++ Atomlab Pimp Dirtbike: Neue Argyle etc. Alles auf Anfrage... Zusätzlich neuer Kowa DM Vorbau, SDG ifly + ibeam Carbon und MRP G2 Kettenführung. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Der Spacerturm wäre mir ja nichts
|
|
|
#10 |
|
Stumpjumper EVO 2011
Cannondale Hooligan 2012
|
@Christoph:
Da bergamont augenscheinlich das stumpjumper kopiert hat(Lizenz?), wirds sich wohl genau so, oder so ähnlich fahren. Also fahren wir ja eh das gleiche rad |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Bike: Specialized Stumpjumper expert Carbon FSR,
Nicolai Helius FR,
Standard 125R Cruiser,
Isaac Pascal,
|
mensch kinners, ihr seid die besten echt...immer wird gejammert...ich kenn den typen nicht. is mir auch egal wo er beliebt ist und wo ned...aber was würdet ihr denn an seiner stelle machen??? ok...ich glaubs euch...ihr würdet das rad so lassen wie´s serie is...ihr seid echt super!
|
|
|
#12 |
|
Bike: Deutsche Handwerkskunst - Reichmann Engineering; R.I.P. 2012
Mondraker Podium
|
Was soll kopiert sein?
|
|
|
#13 |
|
Bike: Rose Red X Hardtail | Turner 5.Spot
|
@pistensau3000: Wo is das Threesome bitte eine Stumpjumper-Kopie?
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Stumpy kopiert ist schon ein bisschen arger Vorwurf, nur weil man bei Bergamont auch auf die Shock-Extension gekommen ist, in der man - anders als bei Specialized - sogar noch normale Dämpfer fahren kann.
Das Standardmodell threesome 8.2 hatten wir ja übrigens auch im Fahrbericht: http://www.mtb-news.de/news/2012/07/...threesome-8-2/ |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
geflashed!
|
Zitat:
Also bitte. Da kannst du schon etwas kreativer sein....Ich selbst fahre aber kein Threesome. Noch.
- Verkaufe: Canyon Stitched "Vans" Sonderedition Dirtbike: DJ1, Oro bianco, Spank/Atomlab Parts. Neuwertiger Zustand! Preis auf Anfrage! +++ Atomlab Pimp Dirtbike: Neue Argyle etc. Alles auf Anfrage... Zusätzlich neuer Kowa DM Vorbau, SDG ifly + ibeam Carbon und MRP G2 Kettenführung. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Bei meinem Threesome EX ist auch nur noch der Rahmen, der Dämpfer, die Gabel und der Vorbau original. (und ich habs auch nicht umsonst bekommen...)
Aber das Teil ist richtig geil und macht unednlich Laune. See you on Trail! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
LOL Das ist ja fast nicht ernst zu nehmen. "Das ist im grunde ein Standart serienbike das ich geringfügig geändert habe. Gabel LR kompletter antrieb bremsen pedale lenker vorbau steuersatz hab ich verändert " Also im grunde den ganzen seriendreck weg und was vernünftiges dran ?
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Das sagt alles...wenn ich hier in zwei Jahren selbige Nachrichten wie zuletzt von Steppenwolf höre, dann wird mich auch das nicht wundern!
Ist es so schwer heutzutage einen Satz ohne "Ähm" auszusprechen? Wieso muss man das dann auch noch auf Video aufzeichnen? Kann man nicht einfach hinschreiben: "Abgesehen vom Rahmen wurden sämtliche Komponenten ersetzt!" Gibt es keine interessanteren Bikes/Personen, um diese zu präsentieren? Sommerloch?
VERKAUFE: -XLC Schraubgriffe -Oakley Radar Path Brillenglas Tungsten Iridium vented -Oakley Radar Range Brillenglas G20 Black Iridium -Sram Kettenblätter 42/28 2fach -Furious Fred 26x2.0 Cannondale Ultimate Edition -Formula Adapter PM auf IS 180mm front bzw. 160mm rear -FSA Oversized Riser Lenker Siehe auch meine Bikemarktanzeigen!!! Bei Interesse PN! |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
geflashed!
|
Zitat:
Ich mein, Dreck war da nirgends dran. Guck dir mal die Serienausstattung an. Es sind lediglich Detailverbesserungen, die eben ein Coustom Bike ausmachen...
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Bike: Deutsche Handwerkskunst - Reichmann Engineering; R.I.P. 2012
Mondraker Podium
|
mMn ist der Eurobikesprecher von Bergemont in diesem Video als privater Fahrradmann aufgetreten, hat sein Bike vorgestellt. Was ist schlimm daran einen erfahrenen Biker sein Bike vorstellen zu lassen? Ich finde sowas ok.
|
|
|
#21 |
|
Stumpjumper EVO 2011
Cannondale Hooligan 2012
|
Ich finde sein rad super aufgebaut.
Is auch alles stimmig usw und geht bestimmt wie sau. Als ich das threesome zum ersten mal gesehen hab, hier wurde es ja schon genauer vorgestellt, hab ich mich an das stumpi erinnert gefühlt. Bis auf die dämpferaufnahme für normale dämpferaugen, was ja auch sinnvoll is, und den auf die achse verlegten horstlink ähneln sich die rahmen einfach sehr. Oder übertreibe ich da? Vergleicht mal die räder |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Zitat:
ganz nach Watzlawick: Man kann nicht, nicht kommunizieren. Und wenn dann der "Marketingmann" des Herstellers ein so stark von der Serie abweichendes Bike vor der unternehmenseigenen Zielgruppe vorstellt, auch wenn's sein privates ist, dann wirft das nunmal nicht das beste Licht auf die eigenen Produkte. Wie sähe das aus, wenn der Coca-Cola Pressesprecher sagt, dass er zwischendurch auch mal gerne Pepsi trinkt. Zugegeben, sicher nicht perfekt übertragbar, aber dennoch... Just my 2 cents Aber was soll's... Ist nen freies Land
|
||
|
|
|
|
|
#23 | |
|
|
Zitat:
Und dann fangen wir doch mal bei Corratec, Bergwerk, Drössiger, Poison und Rocky Mountain an. Bersorg dir mal die Zahlen von der ISH AG, und google mal Andi Rihs. Für den sind Fahräder ein sehr "extravagantes" Hobby. Unterm Strich, Bergamont ist "extremly-well-funded"
|
|
|
|
|
|
|
#24 | ||||
|
Bike: Banshee Legend MK2 | Transition Covert | Ibis Mojo HD storniert
|
Zitat:
Zitat:
||||
|
|
|
|
|
#25 |
|
Bike: ======================
---- Transition Covert V2 ----
----- Liteville 101 MK 1 -----
======================
|
Kommen die Reifen mir nur so fett vor, oder sind das die Ardents in 2.6?
|
![]() |
|
| Stichworte |
arbeitsgerät, bergamont, fabers, matschi, matthias, schnellcheck, threesome ex ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |