![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
themountain
|
+2
Frage ist : Wie kommt man auf so´n Blödsinn??? Winterfrust??? Keine Freundin?? |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Und was denken sich die Leute die da ihre Arbeit reinstecken, was da so toll dran sein soll.
Sowas benutzt doch keiner. Seit /was weiß ich) 100 Jahren Fahrrad hat sowas noch nie jemand gebraucht und trotzdem sind die Leute in unserer Zeit durch die Worldcups zu kommen ohne zwischendrinn ihren Reifendruck über Apps zu testen.
|
|
|
|
#28 | |
|
Mitglied
Bike: - Steppenwolf Timber Comp
- Scott Voltage YZ 01.
- CAMPUS Trekking Eingangrad
- ENIK Trekkingrad
- BAUER Damenrad 50 Jahre Bauer
- PANASONIC CB2000 (Bahnhofsrad)
|
Zitat:
![]() ...höhö diese komischen Smartphone Teile auf denen jeder wie wild rumdrückt (sieht in der Bahn aus wie die Affen im Zoo) hat aber auch irgendwie keiner gebraucht, aber fast jeder hat mittlerweile eins......obwohl, wie hier auch, Hirn einschalten manchmal mehr helfen würde...
|
|
|
|
#29 |
|
www.deisterfreun.de
Bike: Specialized Enduro ´06
RTR Team SL (das erste schwarze Serial #1)
|
140 $ + Versand dafür, dass ich nach dem aufpumpen auf den laut Popometer richtigen Luftdruck, was man ja meistens vor jeder Fahrt macht, schauen kann wie genau das Manometer der Standpumpe ist.
Mir kommt keine Elektronik außer der Lampe für die Nachts an Rad. Ich will radeln und nur Körper und Natur spüren ohne Apps & Co. Trotzdem ein klasse Sprungbrett mit einer Marktlücke in den Arbeitsmarkt der Zukunft. Ich drücke die Daumen, werde aber nie kaufen
|
|
|
|
#30 |
|
|
Sind wir hier im Radsport, oder in der Formel 1?
Sachen gibts...tssss! |
|
|
|
|
|
#31 |
|
das fällt im raum frankfurt eh aus dem programm, sigma .... hatten/haben da extrem probleme mit dem funk.
und bei den amis scheint die kickstarter plattform groß in mode zu kommen.
Mountain Biker müssen sich hier keine Kommentare mehr über die Zerstörungskraft ihrer Fahrräder anhören. Das haben die Bagger gründlich erledigt. wer schreibfehler findet, darf diese gerne behalten. |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Quertreiber
Bike: ein "Stahl"-hartes -- ein gut gefedertes für alles -- eins mit viel Federweg -- eins mit Motor
|
Wann entwickelt ein schlauer Kopf ESP, Tractioncontrol und Wheelycontrol gegen Überschläge fürs Bike!!!
Was soll der ganze Schei$$!? Sollen die lieber ihre Zeit und Geld in Sinnigere Dinge stecken.
Gruß aus dem Spessart, bernd ==>MTB-Fahrtechnik Kurse in Frammersbach, Spessart, Bikewald <==> 2. Frammersbacher DH-Rennen <==> Bikewald Spessart<== Verkaufe: Fox DHX-Air 5.0 216mm, Dreist E-Typ Kettenführug, RS Reba SL QR 1 1/8", DMR Kettenführungen, div. Vorbauten, |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Mitglied
Bike: Kona Stinky 2005(Durolux TAD oder 888 RC2X),
Fusion Raid 2004
|
siehe oben: Dinge, die die Welt nicht braucht.
|
|
|
#34 | |
|
Zitat:
Wie soll sich in einer solchen Situation der Reifenluftdruck ändern können? An sich ist die Idee gut, aber halt viel zu teuer. Letztlich kann ich mir es nur als Messinstrument zur Überprüfung des Reifenluftdrucks vor der Fahrt vorstellen. Es kann die Entscheidung, ob nach gepumpt werden muss, abnehmen. Wenn's, sagen wir mal 25 oder 30 Euro kosten würde..
|
|
|
|
#35 |
|
DIMB ich bin dabei !!!
Bike: Simplon Cirex 01, Deer_KB1 96, RM Altitude 95, Colnago Dream Plus, Duratec RebelS8
|
In den aktuellen autoreifen ist es doch auch drin, bei LKWs schon ewig Pflicht. so teuer kann der kram nicht sein. Ob man Ihn am Rad braucht is was anderes. Vielleicht würde es bei schleichenden Platten helfen, und man würde am Tacho sehen, das man Luft verliert bevor es kritisch wird.
Zitat von Wonko: Wenn sich heute hier die ganzkörperrasierten, metrosexuellen Radsportmuschis darüber austauschen, welches Fahrrad sie kaufen wollen, dann klingt das nicht anders, als wenn sich Frauen über Schuhkauf unterhalten. http://winterpokal.mtb-news.de/images/team/349.png |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Bike: Zerode G-1,
Fanes,
Trailstar,
Rennrad
|
Toll wie sich hier schon wieder alle beschweren obwohl niemand gezwungen ist das Teil zu kaufen.
Ist ja vielleicht auch für andere Nutzergruppen interessant, z.B. Motorradfahrer, da merkt man nämlich nicht unbedingt gleich wenn man z.B. ein schleichenden Platten hat. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Mitglied
|
An Snakebite habe ich bis jetzt noch jedes Mal schneller gemerkt als mein Handy jemals Alarm schlagen können wird.
Sinnvoller wäre wohl irgendwas das mir schon mal die Zigarette anzündet die ich während dem Schlauchwechseln rauchen werde
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Für Autos und Motorräder sicher sinnvoll, wird ja teilweise bereits in der Oberklassenausstattung optional angeboten. Beim Radl nicht nötig: gehört zu den Dingen die die Welt nicht braucht!
|
|
|
|
#39 |
|
Bike: LV 7.5 und ein Marketingopferbike
|
Unnötig wie dem Pabschd sein Doppelbett
|
|
|
#40 |
|
Das ist noch nicht zu Ende gedacht.
Die „Pffft“-Meldung müsste online an ein multilinguales ADFC-Servicezentrum gehen, das dann umgehend einen Pedal-Engel mit Pumpe in Gang setzt, der dem Abgeschlafften schnelle Plattenhilfe leistet. Braucht natürlich die ADFC-Plus-Mitgliedschaft und eine noch zu erfindende Schwalbe „Always under Pressure“-Plattfuß-Card ...
|
|
|
|
|
|
|
#41 | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#42 |
|
Mitglied
|
Jetzt fehlen nurnoch Wlan Bremsen mit Bluetooth Schnittstelle und passender Smartphone App für automatische Bremsvorgänge nach einem vorher runtergeladenen Streckenprofil.
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Mitglied
|
Engineering to Market
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Im Auto ist sowas sehr sinnvoll, vor allem als Sicherheitsfeature, weil bei Schlauchlosreifen ein Platten im Normalfall nicht schlagartig, sondern schleichend auftritt. Ich erkenne also frühzeitig, dass ich bald ein Problem bekomme und kann mein Fahrverhalten darauf einstellen, Geschwindigkeit reduzieren. Beim Fahrrad? Wofür? Durchstich, Snakebite etc: Schlagartiger Platten, das merke ich auch so. FÜr den Rest: Hand- oder Augentest - aber das wurde hier schon ein paarmal geschrieben.
Aber gut, wers braucht, solls kaufen... |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
|
Gaaaaaanz wichtiges Projekt !
|
|
|
|
#46 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
GipfelGrappaAbenteuerTeam
Bike: Steppenwolf Tycoon CR 150 Team #### Ghost SE 7000
|
Wer mit seinem Swarowski-MTB von der Yacht über die Gangway auf die Pier "dropped" braucht sowas unbedingt .....
ansonsten: zurück in die Denkfabrik und 'was Nützliches erfinden. GGAT |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Bike: ein blaues, ein Graues, ein Schwarzes und die fahren richtig Geil
|
wieder ein Teil das dem Biker das Denken abnimmt
...... aber gut wenn es einen dann auf die Fresse gepackt hat kann man immer noch sagen "oh da hat wohl mein Reifendrucksensor versagt" ... sehr Geil endlich wieder einen gefunden der die eigene Faulheit ausbadet ........... Hase, Meise und Co freuen sich auch schon über einen bald Wifi vernetzten Wald, wozu noch selber Singen sagt sich die Meise gibt doch bald Youbird und die GEZ kann dann auch noch für jeden Baum ne Gebühr kassieren
|
|
|
#49 |
|
Bike: SCOTT Gambler DH 25
(DH 30 mit Upgrade)
Rose Beef Cake FR 8 2012
|
Wer´s braucht ....
|
|