![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
Back to the roots: So in der Art könnte man den aktuellen Werdegang unseres Redaktions-Kollegen Maxi Dickerhoff bezeichnen. Nachdem sich der 24-jährige Oberbayer 2009 aufgrund einer schweren Verletzung aus dem aktiven DH-Rennsport zurückziehen musste, fand er Anfang 2011 den Weg in unsere Redaktion. In den vergangenen beiden Jahren ging er immer wieder unter der IBC-Fahne bei diversen Rennen an den Start - wobei er seinen Fokus zuletzt auf den Enduro-Sport legte. Nach einigen guten Platzierungen im vergangenen Jahr wundert es also nicht, dass er nun den Weg in ein professionelles Enduro-Team gefunden hat. Unserer Redaktion wird Maxi als fest angestellter Mitarbeiter aber dennoch treu bleiben - durch seine Rennteilnahmen und Medienauftritte konnte sich Maxi in seiner Zeit bei MTB-News.de den Ruf des rasenden Redakteurs erarbeiten, was ihn auch zu einem Repräsentanten unserer Seite innerhalb der Szene macht. 2013 wird Maxi nun für das frischgebackene Canyon Factory Enduro Team an den Start gehen. Um Kritik an zukünftigen Test-Berichten aufgrund von Befangenheit vorzubeugen, wird sich Maxi etwas aus dem Test-Bereich, insbesondere den Enduro-Fahrberichten, zurückziehen und sich anderen Aufgaben innerhalb der Redaktion zuwenden. Durch Maxis jüngsten Werdegang erhoffen wir uns auch einige spannende Blicke hinter die Kulissen des Enduro-Sports sowie viele interessante Rennberichte. Knapp 20 Rennen hat unser ballernder Kollege bereits in seinem Rennkalender aufgeführt. # * Maxi Dickerhoff auf seinem neuen Arbeitsgerät*- by Sebi Meindl Maxis eigene Worte zu seinem neuen Arbeitsbereich: Nachdem ich 2009 verletzungsbedingt aus dem aktiven DH-Rennsport ausscheiden musste, fehlte mir stets die Herausforderung mich mit anderen zu messen. Trotz des Willens, nach der Genesung wieder in den Rennsport einzusteigen, hinderten mich meine schulische und auch meine spätere berufliche Laufbahn daran, wieder Anschluss im DH zu finden. Dank meinem Arbeitsplatz als Redakteur hier bei MTB-News.de konnte ich der Szene aber dennoch treu bleiben. Neben meiner späteren Tätigkeit als Redakteur war ich in der glücklichen Lage, auch als Medien-Fahrer über die Grenzen von MTB-News.de Fuß fassen zu können. Nach und nach entdecke ich parallel zur dieser Entwicklung den immer populärer werdenden Enduro-Rennsport für mich. Im vergangenen Jahr legte ich dann meinen Fokus als Fahrer erstmals wieder verstärkt auf den Rennsport. Einigen guten Ergebnissen habe ich es nun zu verdanken, dass mich ein Sponsoring-Angebot des frisch gegründeten Canyon Factory Enduro Teams ereilte. Wie es für jeden Rennfahrer mit Sicherheit nachvollziehbar ist, kann man als Racer ein attraktives Angebot nicht einfach in den Wind schlagen. In den Punkten Philosophie, Herangehensweise sowie den Plänen für die kommende Saison konnte ich zwischen Canyons Factory Enduro Team und meinen eigenen Vorstellungen den größtmöglichen Nenner erkennen. Einzig meine Tätigkeit als unbefangener Redakteur ließ mich bei meiner Entscheidung zögern. Dank unseres IBC-Admins und Redaktionschefs Thomas konnte jedoch schnell eine Lösung des Problems gefunden werden. Da MTB-News.de stetig wächst, wächst auch das Aufgabengebiet innerhalb der Redaktion rasant an. Ich werde mich daher größtenteils aus dem Test-Geschehen zurückziehen und mich auf organisatorische Aufgaben konzentrieren und meiner Rolle als MTB-News.de-Repräsentant weiterhin gerecht werden. Ich freue ebenfalls darauf, wieder verstärkt in den Ressorts Spot-Checks und Event-Berichterstattung eingesetzt zu werden. Nachdem ich die letzten zwei Jahre hauptsächlich MTB-News.de auf Wettkämpfen vertreten durfte, freue ich mich, nun Teil eines schlagkräftigen Teams zu sein. Nicht nur meine neuen Team-Kollegen werden dieses Jahr eine große Bereicherung für mich sein, auch unser Team-Manager Tibor Simai ist genau der richtige Mann, den es an der Spitze eines solchen Teams benötigt. Es freut mich darüber hinaus auch, das IBC-Logo 2013 als Bestandteil meines neuen Canyon Team-Trikots zu wissen. Ich freue mich auf eine spannende Enduro-Saison und hoffe auch nach wie vor, das Vertrauen der IBC-User auf meiner Seite zu haben. - Maxi Dickerhoff Pick Up Snow Fun! von metalfreak - mehr Mountainbike-Videos Bevor er seine Berufung als Rennfahrer innerhalb des neuen Canyon Teams so richtig aufnimmt, wird Maxi seine angefangenen und ausstehenden Fahrberichte des vergangenen Jahres noch nach bestem Gewissen zum Abschluss bringen. Anschließend wird er uns mit anderen Themen bei Laune halten, wie beispielsweise dem jüngst von MTB-News.de ausgerichtetem IBC Enduro Camp.PRO. Wir wünschen ihm weiterhin eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg für die bevorstehende Saison! Diesen Artikel im Newsbereich lesen... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Top, viel Erfolg und viele Verletzungsfreie Jahre wünsche ich.
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bike: Rose Beefcake FR 2012
Giant Reign 0 2011
Specialized P2 2011
Giant Hardtail
90er Stadtbock
|
Viel Erfolg!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bike: Heldenhafte Stahlrakete mit britischer Bifiwurst an niederländischem Flubber
|
Viel Spaß und Erfolg.
Die Sache mit den Test finde ich fair und stimmig. Hoffe, das besänftigt hier ein paar der notorischen Nörgler.
|
|
|
#5 |
|
Bike: Scott Genius 930 2013
Stevens f9 lite 2006
Stevens Jazz 2010
|
Viel Erfolg und immer schön gesund bleiben! Zum Rest: Immer locker bleiben!
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super Sache, viel Erfolg Maxi! Bleib gesund und gib Gas
Schon 6 Beiträge und noch kein kindisches Gezeter, Neid oder schimpfen auf Canyon ![]() Haben die die Nörgler heute alle was anderes zu tun oder sind sie immer noch damit beschäftigt, sich darüber aufzuregen, dass die Räder von Felix Wolf gestohlen wurden? |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Damit auch du zufrieden bist:
"Die nehmen echt jeden." ![]() Wie groß ist denn das Enduro-Fahrerfeld nun eigentlich? Wenn die alle mal im WC starten, wird Enduro mehr Teilnehmer haben, als DH und XC zusammen.
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Warum wird Maxi als Oberbayer bezeichnet und fährt ein Auto mit OAL Kennzeichen? Völlig unwichtig, interessiert mich aber
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
雪緒 Schein-Intellektuelle
|
Keine Angst, dass kommt bestimmt noch, beispielsweise, ob das überhaupt einen Beitrag in den News wert ist oder dass der News-Bereich sowieso nicht professionell ist und er sich deshalb gar nicht als Redakteur bezeichnen darf.
Ansonsten viel Glück mit dem neuen Job.
Die Eigenschaft, dass die kanonische Inklusion eines Raumes in seinen Bidualraum ein isometrischer Isomorphismus ist, nennt man Reflexivität. Hinweis der IBC-Moderatoren: Du sollst keine Trolle ärgern. |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Anturist
|
Gratuliere! Wünsche dir zahlreiche Siege und hoffe, dass du uns auch weiterhin mit spannenden Berichten versorgst.
Auf gutes Geballer! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
@Speziazlizt
Weil er aus Altenstadt kommt (Kreis Weilheim-Schongau = Oberbayern). Warum er ein OAL Kennzeichen und den Amarok fährt weiß ich leider auch nicht. Normalerweise ist er mit nem blauen T4 unterwegs mit WM Nummernschild. @Maxi Viel Erfolg auf Canyon
|
|
|
|
#13 |
|
Sehr schön!
Hau rein! |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Bike: - Rocky Mountain Vertex950RSL
- Stumpjumper FSR Comp
- Marin Indian Fire Trail
- Stevens Xenon
- Quantec Crosser
|
Viel Erfolg! OAL rules :-)
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Sehr schön
Viel positiven Erfolg ! .......so ich bin dann mal trainieren .....
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Mitglied
Bike: Cheetah Enduro Mountain Spirit, YT-First Love, ...
|
Klasse Sache!
Viel Glück und Hals und Beinbruch ;-) (natürlich im übertragenen Sinne) Das mit dem Testen ist natürlich schade, je mehr man die Komponenten einsetzt, desto besser kann man sich eine Meinung bilden. Warum also nicht mehr testen? Vielleicht nicht gerade die Firmen die einen sponsern aber sonst? Befangen ist man sowieso, so lange man sich um größtmögliche Objektivität bemüht sehe ich dann keine Probleme. Trotzdem schön, dass du bei MTB-News.de dabei bleibst! Viel Spaß bei den Rennen! Das Enduro-Feld wird wohl groß aufgestellt sein. Scherzl
|
|
|
#17 |
|
sportschütze ist er auch oder was soll das mit dem albernen "ballern" das man immer mehr lesen muss!?
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!". |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Bike: Specialized Stumpjumper expert Carbon FSR,
Nicolai Helius FR,
Standard 125R Cruiser,
Isaac Pascal,
|
des´sch mega! viel glück für die Saison!
|
|
|
#19 | |
|
Bike: Carver ICB03 coming | NSbikes Majesty | NSbikes Suburban | Carver Evolution 110 | Mongoose Maurice SSP
|
Zitat:
Die Harmonie in diesem Thema war mir langsam schon etwas suspekt
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
Einmal racer immer racer ! Freut mich !!!
|
|
|
|
|
|
#21 | ||
|
Bike: Giant AC2 2003 Custom-Aufbau, Concept Cycle CCF2 Custom-Aufbau mit Rohloff Speedhub
|
Coole Sache das! 2013 gehts ja echt verdammt ab, wenn man sich mal so das Team- & Fahrer-Karussell der letzten zwei Monate anschaut. In diesem Sinne Glückwunsch zur Aufnahme ins Canyon-Team! Ich bin echt mal gespannt, was der Enduro-Sport dieses Jahr so bringt...
![]() Ach ja: Die Nörglervermeidungsstrategie finde ich auch richtig, eine gute Entscheidung...
||
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
Sehr cool!
Und wer ist denn besser für Rennberichte etc. (die ich persönlich immer sehr interessant finde) als ein aktiver Fahrer, normalerweise schreiben die ja doch eher, wenn überhaupt, sehr knapp über die Wochenenden. Und Strecken/Bikepark-Tests bieten sich in dem Umfeld ja auch an, genauso wie Interviews mit anderen Fahrern etc. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Bike: ROCKY MOUNTAIN FLATLINE
ROCKY MOUNTAIN SLOPESTYLE
ROCKY MOUNTAIN SLAYER TEAM
ROCKY MOUNTAIN
ALTITUDE
|
Ballern kann er ja... also: ROCK ON!
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Mitglied
|
Ist klar, dass er keine testberichte zu anderen marken mehr schreiben wird.
Es darf ja nun keins besser sein als das des sponsors ![]() Hau rein und schön gesund bleiben! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Sehr guter marktstrategischer Zug von Canyon.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
back, dickerhoff, maxi, mtbnewsderedakteur, renngeschäft, roots ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|