[Bericht/Fotoausbeute] Spontane Alternativ-Rauchfangswerderrunde (RFWR) vom 26.01.13

Renn.Schnecke

im Zuckersandsee
Da heute mindestens die Hälfte der Teilnehmer Fotos u.a. aufgenommen hat, schlage ich vor, nen neuen Fred zu eröffnen (also diesen hier :D), damit die schönen Sachen nicht im "Ich weiß, es ist spontan"-Aufruffred versacken. Einverstanden?

Also denn mal los...

Erstmal den Namensgeber dieses Freds zitiert... ;)

Schön wars. Angenehmes Tempo und Zeit für Fotos und nette Gespräche wurde auch immer gefunden :)

Ich freu mich auf die nächste Alternativ-RfwR ;)

Gruß Matthias

Schön, dass Du heil nach Hause gekommen bist!

Ich möchte mich bei grege für den Aufruf bedanken. :D

Wer morgen angesichts des Wetters spontan eine Runde drehen möchte, findet sich um 10:00 am S Treptower Park ein. Wie weit und wo lang wird ein wenig von den Wetterverhätlnissen abhängen, einige Teilnehmer müssen spätestens um 16:00 zurück sein.

Es wurde zwar S Grünau und 11°°, dafür folgten ganze SIEBEN Behelmte der abendlichen spontan-2.0.-Verabredung. :daumen: Bei s a g e n h a f t e m Sonnenscheintralalalawetter.

Schönes Kettchen haben wir gebildet. Nach 30 (?) s gabs zwar schon die erste, aber dafür auch die letzte Pannenpause. Die Hochkurbelbrücke war ordentlich voll. Die Geschichte der Schillerwarte wurde von hinze zum Besten gegeben. Bunkerbesuch war dabei. Auf dem Eis der Großen Krampe war es sehr schön (na eigentlich war es ein bisschen ungewohnt, besonders dort, wo das Wasser auf dem Eis stand...). Melcs ham wa getroffen. Die Sandmännchentasse vom Müggelimbiss hat mir gefallen. Der Kakao auch. Und die überraschende Begegnung mit dem komischen Radfahrer da. :p

Dann ruht Euch mal schön aus. Titzy viel Spaß beim moonshinelightride. :cool: ;) Und dann her mit den Fotos! :)

Fotos von mir gibts später....

DANKE Euch und dem Wettergott für diesen wunderbaren Tag:love:

Hab zwar daheim wieder nix geschafft, aber das wars allemal wert! Titzy wird noch unterwegs sein, der brauchte noch was von Stadler...

Sprotte, hoffe du bist noch gut heimgekommen!?

3uHbWhsJCCkcQy8g8shaeH

Start zu siebt kurz nach 11 Uhr. Gleich zum Anfang sorgte ein Plattfuß bei mir zu einer Zwangspause und bald mussten wir wegen dem Schnee feststellen, dass es wieder nichts mit dem 25er Schnitt wurde :cool:

5JRSSlqs7r5DwqT2KtKNzX

@sprotte konnte an der Spitze unserer kleinen Gruppe wie geplant den etwas kniffligen Streckenabschnitt von Grünau bis Schmöckwitz gemütlich und spontan fahren, und das war ja das Hauptziel der Runde :)

36GAKvhrt6dhcXcdsOVIcT

Auf den Hügeln hinter Schmöckwitz.

78BnxFDDhkumUGhGONUdon

Pause. Danach wurde es in den Gosener Bergen etwas anstrengend, aber wir hatten glaube ich viel Spaß beim Hoch- und nochmehr beim Runterfahren :rolleyes:

79mOE2oJfCIkmLlHXwddhS

2cEv4Rs0YrbE8mPew6KNmk

@Renn.Schnecke war es wohl irgendwann im Wald zu langweilig und fuhr ein Weilchen neben uns auf dem Eis her :cool:
In den Müggelbergen gab es dann eine gemütliche Pause bei Kaffee und Kakao, ehe wir dann auf kurzem Weg nach Köpenick fuhren.
@sprotte , der bis dahin das hoffentlich gemütliche Tempo gut durchgehalten hatte, musste reißen lassen und ist hoffentlich noch gut nach Ahrensfelde gekommen.

Mit dem Wetter heute hatten wir wirklich Glück gehabt, Sonne+Schnee+Wochenende :love: Vielen Dank an die Mitfahrer für die nette Gesellschaft!

Ich glaub ja fast, dass sprotte noch fährt. :p Wenn schon mal auf dem Rad, dann richtig. ;)

Hier ist das "Kettchen", das ich meinte:

P1080086.jpg

P1080090.jpg

P1080117.jpg

Huch? Wo ist denn das Kettchen?

Ach da!:
P1080118.jpg

P1080128_.jpg

Zu warm? :D

P1080110.jpg

Mod on ice.

P1080133_.jpg

Skater on ice. Checkb??

P1080139.jpg

Legger Kuchen und bemerkenswerte Tasse. ;)

... erst mal kurz anmelden. :) Danke der Nachfragen, bin auch wieder gut angekommen. War zwar schon dunkel und die Kraft reichte nur für den 2. Gang, dafür hab'ichs überlebt. Muss wohl wieder öfter auf's Rad. :rolleyes:

Nee Schnegge, um diese Zeit bin ich nicht mehr gefahren, da habe ich mich schon mit digitalen Sachen beschäftigt. Übrigens, mein 1-Kernprozessor läuft schon auf Hochtouren, dauert halt noch'n biss'l.

Jedenfalls war es wieder einmal ein wunderschöner Tag mit euch allen, vielen Dank, auch an hinze, der mir das Dabeisein durch Verzicht auf Tempo erst ermöglicht hat. :daumen: In diesem Zusammenhang auch ein großes Lob und Danke an die Racerfraktion, die sich heute sehr zurückgenommen hat und ihren Vortriebsdrang richtig zügeln konnte. :daumen: So konnten wir bei bestem Winterwetter recht lange gemeinsam durch die schöne verschneite Botanik fahren. :)

Freu'mich schon auf die nächste Runde in der Plauschgruppe. :D

Dann für alle hier noch einen schönen und erholsamen Sonntag und liebe Grüße, sprotte. :winken:

... erst mal kurz anmelden. :) Danke der Nachfragen, bin auch wieder gut angekommen. War zwar schon dunkel und die Kraft reichte nur für den 2. Gang, dafür hab'ichs überlebt. Muss wohl wieder öfter auf's Rad. :rolleyes:
......................
Dann für alle hier noch einen schönen und erholsamen Sonntag und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Schön, dass Du gut nach Hause gekommen bist. Hatte gerade überlegt, ob ich nochmal zurückfahre und Dich suche :)
Kein Wunder, dass die Kraft nur noch für den 2. Gang reichte, so oft, wie Du auf den Auslöser gedrückt hast ... Thx für die Fotos :daumen:
Ebenfalls einen schönen Sonntag!

@sprotte gut zu hören das du wieder sicher und heil angekommen bist und schickes Video. :daumen:
Bilders gibts von mir zunächst im Album, Text wird noch nachgereicht.
War ein wirklich toller Tag bei Traumwetter mit euch, da lohnt sich das aufstehen!

Sonne, Schnee und eine nette Truppe - einfach ein schöner Tag :daumen:
Danke an alle für die schöne Tour und natürlich auch ein spezieller Dank an die Fotografen :)

Moin zusammen :)

Nachdem ich ja gestern als erster zuhause aufgeschlagen bin, will ich euch natürlich meine paar Fotos nicht vorenthalten. Der Einfachheit halber habe ich sie bei Flickr hochgeladen, zum Album kommt ihr, wenn ihr auf das Foto klickt ;)

Für mich gab es in Müggelheim beim Bäcker zwischendurch auch noch ne Stärkung in Form von Apfelstrudel + Kaffee, ansonsten wäre ich nie und nimmer pünktlich nach Hause gekommen (@titzy: Telefonkonferenz wurde erfolgreich absolviert ;))

In diesem Sinne danke ich euch nochmal für die tolle Runde und freue mich wie gesagt auf die Wiederholung.

Gruß und einen schönen Sonntag,
Matthias :)

Zurück