![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Bike: Cannondale CAAD 5
Specialized Stumpjumper 120
Specialized Demo 8 2011
|
Ein hoch auf den Dialekt...
Ich bleib dabei schöner Lenker ! UND ABER AUCH: das die Kameraden von Sixpack sich mal Gedanken darüber machen, dass manche Sachen ewig nicht lieferbar sind... UND selbst wenn es so ist, gibt es Gründe dafür die man dann auf der Homepage auch kommuniziere könnte! |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Hat schon einer den Lenker verbaut? Meiner ist im Bereich der Klemmung vom Vorbau grade mal 31,4mm (soll 31,8mm) dick und wackel in meinem Syntace Megaforce Vorbau hin und her. Der Vorbau hat eine 200° Aufnahme, so das man ihn vor Befestigung mit den Klemmen einfach einklicken kann. Auch die Lenkerenden haben nur 22,0mm (soll 22,2mm) wodurch ich meine Ergon bzw. Syntace Griffe nicht mit dem nötigen Drehmoment fest bekomme. Kenne das so von keinem anderen Lenker. Klar, ich könnte überall mehr NM draufgeben aber macht beim Vorbau nicht wirklich Sinn, da ich den Lenkerschaft ja etwas oval drücke.
Geändert von Hatebreed911 (21.02.2013 um 18:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
... der Reine
|
Etwas Tesafilm rumwickeln, dann passt das!
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Ich habe den Lenker auch verbaut.
Am Vorbau habe ich keine Probleme,aber meine ODI Griffe bekomme ich auch nicht fest ![]() Wenn ich noch etwas an den Schrauben drehe,dann sind sie rund. Und die Griffe bekomme ich nicht fest ! Lassen sich drehen.Ich denke aber das es an der Oberfläche vom Lenker liegt.Das Teil ist einfach zu glatt. |
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Habe laut Sixpack "offensichtlich" einen Lenker mit Untermaß bekommen. Wurde zurück geschickt (habe dafür einen Paketmarke von ihnen bekommen) und bekomme die Tage einen neuen. Allerdings die Sache mit den Griffen wird weiter bleiben, da man sie ja nur auf der aufgedruckten Beschriftung festzieht. Man hat ja weniger Kontaktfläche und dafür muß ich mir mal was einfallen lassen. Möchte ungerne auf meine Griffe verzichten.
Hast du deinen Lenker mal nachgemessen? Geändert von Hatebreed911 (23.02.2013 um 19:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
ne,ich habe ihn vorhin montiert.Keine Lust wieder in die Garage zu gehen.
Ich habe kein Problem mit dem Vorbau,sondern nur mit den Griffen. Werde da wohl einfach was drunter kleben |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Mit wieviel Nm hast du den Lenker angezogen? Drauf steht 5Nm was bei mir durch den geringeren Durchmesser nicht wirklich fest war.
Wenn du die Griffe fest bekommen hast, gib mal bitte bescheid wie |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
ich hab den einfach festgeschraubt wie immer. Ohne Drehmomentschlüssel
5Nm sind ja eigentlich NIX ![]() Da kann ich ja fester furzen ![]() Ich werde die Tage mal in die Garage gehen und einfach Klebeband auf den Lenker kleben |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
... der Reine
|
Schade, da hol ich mir mal auch keinen.
Denn bei Carbon möchte ich schon drauf vertrauen können, dass die Fertigungsqualität stimmt. Und wenn die nicht mal das Maß halten können, wie soll ich dann glauben, dass die übrigen Qualitätsaspekte stimmen. Nee nee, da lass ich lieber die Finger von. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
|
Hallo,
hab den gestern auch verbaut. Griffe halten gerade so. Zum Drehmoment, auf dem Lenker steht 8Nm nicht 5!!
|
|
|
#37 |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Bike: Cannondale CAAD 5
Specialized Stumpjumper 120
Specialized Demo 8 2011
|
Find ich aber lustig, wenn ich einen Plastiklenker mit Plastik umwickeln muss, damit es passt.
Hätte ich jetzt von den Sixpackern nicht gedacht... |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Ist schon irgendwie Schei?e mit der Klemmung der Griffe. Somit fällt der Lenker für mich leider weg, wollte ihn eigentlich am DH´ler haben...
|
|
|
|
#40 |
|
Mitglied
Bike: RM Whizz:Revox,66 EVO Ti-ATA,Reset,Braking,
XTR-XT-DA,HopeHoops 16kg
------
Azonic B52:EvolverISX6,
PikeXX,ZTRFlowPro2Evo,
Funn,Reset,Braking,XT/DA
XTR/Capreo Mix 13,3kg
Carrera Klapprad 60er Jahre
Seitenbacher 460 Fan
|
Schöner Prügel!Gefällt mir gut!Ordentlich verarbeitet sollte er aber schon sein!
Suche: Marzocchi Bodenmutter für 08/09er 66 ATA und Einstellknopf ATA oben Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning beim 1.mal zum Selbstkostenpreis Manitou/Marzocchi/RS/Fox/X-Fusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka Geändert von L.Fignon84 (24.02.2013 um 16:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
ich habe gerade eine Email von Sixpack bekommen.
Die tauschen meinen Lenker aus. |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
wenn der neue passt,dann brauch ich kein Klebeband
|
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Mitglied
Bike: Nicolai ION 20, Specialized Pitch 09
|
kann mir jemand sagen, ob der kamikaze vorbau mit seiner 64mm klemmung mit nem Truvativ boobar kompatibel ist?
suche schon dauernd nach boobar klemmmaßen, werde aber nicht fündig
|
![]() |
|
| Stichworte |
carbon, directmount, kamikaze, lenker, millenium785, pressemitteilung, sixpack, vorbau ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |