![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
Ganz kurzfristig wird der BDR Deutschland-Cup Mountainbike um eine weitere Veranstaltung ergänzt. Pracht wird am 15./16. Juni die zweite von dann vier Stationen sein. Nichts ist so alt, wie die Meldung von gestern. Oder von vor fünf Tagen. In diesem Fall ist die Nachricht, durch die der Pressetext zum Deutschland-Cup Mountainbike am 11. Februar unvollständig wird, zumindest eine positive Nachricht. Kurzfristig steigt mit Pracht/Wickhausen ein weiterer Veranstalter in die erste Auflage des Deutschland-Cup ein. Bisher war der Standort Teil des Rheinland-Cups, aber auch schon Gastgeber der nationalen Nachwuchs-Sichtungsserie für U15- und U17-Biker. Den Rheinland-Cup gibt es 2013 nicht mehr. Dafür ist der Ort im Westerwald Teil des SKS NRW-Cup und jetzt eben auch des neu geschaffenen nationalen Deutschland Cup Mountainbike. Die korrigierte General-Ausschreibung findet man auf rad-net.de . * Update vom 27. Februar: Am 2.9.2013 wird jetzt auch in Dresden ein Rennen zum Deutschland-Cup stattfinden! Diesen Artikel im Newsbereich lesen... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
gefällt mir.... Die Idee des Deutschland Cups war eh shcon super und jedes Rennen mehr, macht ihn nur noch geiler!
|
|
|
#3 |
|
Bike: Spec Demo 9 (19,3 kg) , IDENTITI Krisis SL (10,66 kg), BMC Trailfox TF02 ( 12,81 kg)
|
Schön dass die Idee ankommt. Pracht ist übrigens erst der 3. Lauf. Die Meldung auf rad-net ist leider auch nicht korrekt
|
|
|
#4 |
|
|
Wenn das weiter ausgebaut wird werd ich wohl nächsten Jahr auch wieder in den Rennsport einsteigen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aka Ridefirst_Marc
|
Albstadt parallel zu WInterberg (Dirtmasters) und Pracht parallel zu Willingen (BIKE Festival) - ungünstiges Timing, aber sowas wird immer mehr vorkommen, wenn die Zahl der tollen Events steigt
|
|
|
#6 |
|
Bike: Ironhorse 6.Point.D.D., Pivot Mach 5.7 Carbon, Trek Ticket, Santa Cruz Chameleon, Norco Vesta Belt
|
Ich denke nicht, dass Winterberg vs. Albstadt für einen echten XC-Fahrer eine Frage sein wird...
![]() Geil, dass die Serie wächst und @Dommaas wieder im Renneinsatz zu sehen wäre schon mal gar nicht so verkehrt
|
|
|
#7 |
|
aka Ridefirst_Marc
|
Meinte Albstadt vs. Winterberg eher wegen dem Zuschauer-Aspekt - als MTB-Fan würde ich gerne den Worldcup in Deutschland verfolgen, aber da wird keine Zeit zu bleiben. Verlasse mich auf die guten Fotos hier und die Berichte auf acrossthecountry
![]() Ride on, Marc
|
|
|
#8 |
|
|
Update - es gibt jetzt am 2.9.2013 auch ein Rennen in Dresden!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Bike: Ironhorse 6.Point.D.D., Pivot Mach 5.7 Carbon, Trek Ticket, Santa Cruz Chameleon, Norco Vesta Belt
|
Hahaha, sehr geil wie die Serie wächst. Mit fünf Rennen schon fast auf World Cup Größe
![]() Ich freu mich drauf!
|
|
|
#10 |
|
|
Dresden zeitgleich mit NRW CUP Graftschaft (zeitgleich NRW Meisterschaft oder?)
....doofer termin. Wie viele rennen sind in der wertung?
|
|
|
#11 |
|
long range buddy
|
Mal schauen wie viele an einem Montag hier in den Startlöchern stehen ;-)
|
|
|
#12 |
|
Bike: Spec Demo 9 (19,3 kg) , IDENTITI Krisis SL (10,66 kg), BMC Trailfox TF02 ( 12,81 kg)
|
Dank für den Hinweis, wir haben uns wohl vom Flyer aus dem Jahr 2012 irritieren lassen. Da müssen wir nochmal ran
|
![]() |
|
| Stichworte |
cup, deutschland, drei, macht, mountainbike, pracht, vier ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |