Hallo zusammen,
nachdem ich mich seit mehreren Wochen als passiver Leser hier im Forum herumtreibe, habe ich mich nun entschlossen, ein aktives Mitglied zu werden!
Ich hoffe, dass diese Thread Erstellung nicht als unnötig angesehen wird.
Ich habe mich eigentlich schon auf ein Hardtail mit der 1.000 Grenze eingeschossen ( hier tendiere ich zum Grand Canyon 6.0 bzw. Radon Race).
Meine Anforderungen sind folgende:
- kleinere bis mittlere Touren fahren (über Kies und Waldwege)
- normaler Alltagsgebrauch (sprich Fahradwege)
Nun zu meinem Problem:
Da ich derzeit noch nicht abschätzen kann, inwieweit mich der Off-Road Rappel packt, bin ich nun doch am überlegen, ob ich nicht doch auf ein Fully zurückgreifen soll.
Mein Preisrahmen bewegt sich so um die 1.000, wobei mir klar ist, dass ich dafür kein Fully bekomme.
Die Frage ist, ob sich ein Upgrade auf das Nerve AL 6.0 lohnt ( 1.299)
oder ob dies in meinem Fall gar keinen Sinn macht und ich ausreichend mit einem Hardtail ausgestattet wäre.
Selbst für "normale" Touren hätte ein Fully wohl Plus beim Fahrkomfort oder?
Über einen Ratschlag von Eurer Seite würde ich mich freuen!
Viele Grüße
nachdem ich mich seit mehreren Wochen als passiver Leser hier im Forum herumtreibe, habe ich mich nun entschlossen, ein aktives Mitglied zu werden!
Ich hoffe, dass diese Thread Erstellung nicht als unnötig angesehen wird.
Ich habe mich eigentlich schon auf ein Hardtail mit der 1.000 Grenze eingeschossen ( hier tendiere ich zum Grand Canyon 6.0 bzw. Radon Race).
Meine Anforderungen sind folgende:
- kleinere bis mittlere Touren fahren (über Kies und Waldwege)
- normaler Alltagsgebrauch (sprich Fahradwege)
Nun zu meinem Problem:
Da ich derzeit noch nicht abschätzen kann, inwieweit mich der Off-Road Rappel packt, bin ich nun doch am überlegen, ob ich nicht doch auf ein Fully zurückgreifen soll.
Mein Preisrahmen bewegt sich so um die 1.000, wobei mir klar ist, dass ich dafür kein Fully bekomme.
Die Frage ist, ob sich ein Upgrade auf das Nerve AL 6.0 lohnt ( 1.299)
oder ob dies in meinem Fall gar keinen Sinn macht und ich ausreichend mit einem Hardtail ausgestattet wäre.
Selbst für "normale" Touren hätte ein Fully wohl Plus beim Fahrkomfort oder?
Über einen Ratschlag von Eurer Seite würde ich mich freuen!

Viele Grüße