PRO GRT DH-Rennen in Fontana/USA: Mitch Ropelato fährt mit 29er zum Sieg

PRO GRT DH-Rennen in Fontana/USA: Mitch Ropelato fährt mit 29er zum Sieg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9NaXRjaF9Sb3BlbGF0b19tdGItbmV3cy5kZV8uanBn.jpg
Mitch Ropelato fährt beim zweiten Lauf der us-amerikanischen PRO GRT DH-Serie in Southridge/Fontana zum Sieg. Mit seinem 29er All Mountain-Fully verwies der Specialized Team-Fahrer seine Konkurrenten auf der teils recht anspruchsvollen aber auch tretlastigen Strecke von Southridge auf die Plätze. Mit einem Vorsprung von fast zwei Sekunden setzte sich Ropelato vor Aaron Gwin und Logan Binggeli.

Den vollständigen Artikel ansehen:
PRO GRT DH-Rennen in Fontana/USA: Mitch Ropelato fährt mit 29er zum Sieg
 
Zuletzt bearbeitet:
die soll wahrscheinlich den schwerpunkt weiter nach unten ziehen.

ist keine Wasserflasche!
Sondern aus einer noch geheimen Quelle:
Rock Shox´s Antwort auf das System Magura Elect (lageabhängiges Lockout).
Es handelt sich hierbei um den Ausgleichsbehälter für das System.
Erste Infos hierzu sollte es eigentlich erst auf dem Sea Otter Festival geben.
 
Einen Link kann ich dir leider nicht senden, weil die Datei direkt auf Facebook hochgeladen ist. Man sieht in dem Video eindeutig das jemand im Wettkampf die DH-Strecke in Fontana mit einem 29er runterheizt. Was natürlich noch nichts heißen will!
Ich bin mal gespannt ob man dazu noch was hört!
 
Aprilscherz - beim besten Willen nicht. Der Artikel zum Rennen samt Video folgt in Kürze.
 
Aprilscherz - beim besten Willen nicht. Der Artikel zum Rennen samt Video folgt in Kürze.


Da bin ich aber äußerst gespannt!
Du warst doch auch da und bist 10er geworden oder?

PS: Bei den ganzen Aprilscherzen hier braucht ihr euch nicht wundern, wenn man die Artikel nicht mehr Ernst nimmt. ;)
 
Ihr rafft es auch nicht, iwie schon sehr eigenartige News heute

-29er Fahrer gewinnt gegen Gwinny

-IBC goes Tv

-Winterberg und Willingen, mit die beliebtesten Bikeparks in Deutschland vor dem Aus

Vom 1.April habt ihr wohl noch nichts gehört, die schlechten Schmerze sind schon traurig.

Edit:[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gE93gaSPz3w"]neoParadise - Pupsspray für alle - ZDFneo - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elipirelli: War wirklich ein geiles Rennwochenende. Leider bin ich bei DH-Rennen nicht 10ter sonder nur 36ter geworden. 10ter wurde ich am Tag zuvor beim Super D-Rennen.

Anfangs hätte ich für meinen 36ten Platz noch eine super Ausrede gehabt, da ich mit dem Enduro-Bike gefahren bin. Nachdem letztendlich aber Ropelato mit seinem 29er gewonnen hat, ist meine Ausrede wohl hinfällig. SHIT ;)
 
@Elipirelli: War wirklich ein geiles Rennwochenende. Leider bin ich bei DH-Rennen nicht 10ter sonder nur 36ter geworden. 10ter wurde ich am Tag zuvor beim Super D-Rennen.

Anfangs hätte ich für meinen 36ten Platz noch eine super Ausrede gehabt, da ich mit dem Enduro-Bike gefahren bin. Nachdem letztendlich aber Ropelato mit seinem 29er gewonnen hat, ist meine Ausrede wohl hinfällig. SHIT ;)

Ich finde die Fontana Leute stecken den Kurs auch recht speziell. Ich kam darauf auch überhaupt net klar und die gefühlten 5 Meilen an der Mauer in der Ebene haben sie sicher auch net geändert :cool:

Ehrlich gesagt hätte es mich gewundert wenn du weiter vorn gelandet wärst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint tatsächlich kein Aprilscherz gewesen zu sein :confused:
Eines sollte jedenfalls für zukünftige Diskussionen klar sein:

Egal wie toll jemand zu fahren glaubt: Eine Flaschenhalteraufnahme ist immer sinnvoll! 99,99% der Leute, die behaupten sie könnten nur mit Trinkblase ihre Flüssigkeit bei sich behalten, haben keinen Plan! :D
 
Ich denke die ganze Geschichte interpretiert man ein wenig anders, wenn man mal die Strecke in Fontana gesehen hat. Dieses Video ist im Pinkbike Artikel zum Thema verlinkt: Helmcam Aufnahme

Beim Betrachten dieser Bilder verwundert es mich nicht, dass man auf diesen sehr langen Tretpassagen mit einem leichten Trailbike mit Variostütze (egal ob 26" oder 29") viel schneller ist als mit einem DH Bike und die verlorene Zeit aus dem oberen Teil wieder gut macht. Zwischenzeiten wären spannend zu sehen.
Schlussendlich lässt sich diese Strecke einfach nicht mit einer Europäischen DH Strecke vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten