Lagertausch beim XTR Pedal PD-M 985 Ersatzteilsuche

Danke für den Tipp
Habe die Anfrage gestellt und bin gespannt auf die Reaktion.
Werde auf jeden Fall berichten,
wenn ich mit meiner Ersatzteilsuche erfolgreich sein sollte.
Denn wie man sieht könnte das auch für mehrere von Interesse sein!
Ich kann nämlich nicht glauben dass man für Pedale 100 Euro bezahlt und die dann wegschmeißen kann, nur weil die Lager defekt sind!!!
 
hab mal eben geschaut, sollte ich mich jetzt nicht irren kannst du das innenleben komplett kaufen. hier jetzt der preis für die rechte. die linke ist genauso teuer. da musst du wissen ob die 39,83 plus versand sich rechnen.

http://bicikli.de/shop/SHIMANO-Ersa...HSE-KPL-RECHTS-PD-M985-Shimano-Code-Y46G98010

wie alt sind die den? sollten sie noch nicht so alt sein frag doch mal beim händler deines vertrauens ob sie dir ein lager besorgen können. mehr als nein können sie nicht sagen ;)

gruß chris
 
Das angeblich nahezu unkaputtbare Lager der Linken Pedale hat sich zerlegt. Ich schätze Feuchtigkeit und die ständigen -°Grade waren dran Schuld. Denn üblicherweise waren sonst immer die rechten Pedalen zuerst Schrott.
 
Welche Kilometerleistung? Wurde die Lagerung bei Auftreten von Lagerspiel rechtzeitig nachgestellt? Was passiert, wenn man das Pedal einfach wieder zusammenbaut?
 
wobei ich gerade die Erfahrung gemacht habe, bei den neueren Baureihen (XT, XTR) muss man im Gegensatz zu früher die Lager wirklich sehr früh nachstellen, weil sie schon ab etwa 1000km Laufleistung merkliches Spiel entwickeln.
Keine Ahnung ob die was geändert haben, oder ob das einfach eine schlampige Werkeinstellung zurückzuführen ist.
 
Zurück
Oben Unten