Anfänger in/um Erkrath (Düsseldorf, Mettmann, Solingen)

Hallo zusammen,

da in dem Luschen-Thread soweit nichts mehr passiert wollte ich mal umhören ob es noch Anfänger in/um Erkrath gibt.

Ich habe mir definitiv vorgenommen dieses Jahr vernünftig einzusteigen und zu lernen, alleine ist das nur leider nicht sehr Spaßig - Bei erfahrenen MTB-Gruppen fühle ich mich momentan noch als Ballast und ohne Sinn und Verstand einfach nachfahren halte ich für die falsche Strategie.

Ich würde z.B. sehr gerne regelmäßig Sonntags (und auch während der Woche) eine Tour unternehmen und speziell auch an Fahrtechnik feilen.

Vielleicht finden sich ja genügend gleichgesinnte und oder auch erfahrene Biker die etwas Technik vermitteln möchten (ggf. als 'Erholungs/Entspannungsrunde' :D)

Zuletzt bearbeitet:
Jo hey.
Ich und ein kumpel von mir sind auch noch recht neu in der MTB runde.
Wir fahren gerne Sonntags hier in düsseldorf im grafenberger wald.
Wir üben auch noch an techniken und und und.
Wir fahren beide ein hardteil und ich will zur nächsten saison mit nem dirtbike durchstarten.

Wir fahren jetzt am sonntag wieder in düsseldorf im grafenbergerwald .
Wir treffen uns um 13uhr in gerresheim.

Interesse mit zu kommen?

Aber selbstverständlich, deswegen ja der Thread :D

Bis vor wenigen Monaten bin ich auch noch ein HT gefahren und dann war der "haben-will"-Gedanke da - Die Crux an der Sache: Für das was ich momentan mache/kann ist ein Fully definitiv übertrieben und das muss sich ändern. :rolleyes:

Also interesse am sonntag um 13uhr mit deinem bike mit in den wald zu kommen!? :-)

Wenn du bock hast, dann schick mir mal per nachricht deine nummer, dann können wir per whats app schreiben oder samstag abend mal kurz telen.

An purestrain - "Hallo zusammen,

da in dem Luschen-Thread soweit nichts mehr passiert wollte ich mal umhören ob es noch Anfänger in/um Erkrath gibt."

Kein Wunder, hat nur einer , zwei für Unterhaltung gesorgt !

Gruß

Jörg

Montags versuche ich nun mittlerweile immer mit dem Lauftreff zu fahren - sind bisher immer schöne Runden geworden - kann ich nur empfehlen.

Bin aber weiterhin offen für neue Touren und Gruppen - ich nehme auch gerne bis zu 15km anfahrt mit dem Bike in Kauf, d.h. bis nach Langenfeld sollte durchaus noch drin sein.

Hallo purestrain !

Wir sind eine Eine lustige Gruppe, die im Bergischen Land sein Unwesen treibt. Bei uns steht der Spaß im Fordergrund und davon haben wir jede Menge beim Fahren :-D

Bei erfahrenen MTB-Gruppen fühle ich mich momentan noch als Ballast

Das solltest Du anders sehen, denn bei erfahrenen Gruppen kannst Du eigentlich am meisten lernen. Wichtig ist nur, das Du eine Gruppe findest, die grundsätzlich sich am schwächsten Mitglieder der Gruppe ausrichtet.

Falls Du mal Interesse haben solltest, schreibe mich oder uns einfach mal an. Du kannst uns hier oder über die sich im Aufbau befindende Seite erreichen mtb-von-berg.de

Aktuell haben wir auch 2 Einsteiger dabei.

Gruß

Zurück