Last Herb DH V4 Aufbauthread

B

Banshee-Driver

Guest
Last Herb DH V4 ......Seit jahren gebaut und behutsam Verfeinert von Last .....Ich habe mir nun endlich Ein Last Herb DH kaufen können ...... In der evolutionsstufe V4 . Um genau zu sein Ein 2010er In der größe M . Laut einem gespräch mit Last wäre das bei meiner größe von 1,73m ideal .

Wobei Handelt es sich genau beim Last herb DH ? Wir haben es hier mit einem sehr kompakten Downhill rahmen zu tun. KEIN Hydroforming , kein Tapered und kein 1,5" coladosen steuerrohr , nein dieser rahmen ist anderes im aktuellen segment der freerider und downhiller .Während so gut wie jeder , oder fast die meisten Hersteller auf hydroforming setzen , sei es aus marketing gründen oder weil man von überzeugt ist , kommt Last seit jeher mit geraden rohren daher und einem 1 1/8 steuerrohr , nicht einmal ISCG ist vorhanden , weil Last eine eigens für den rahmen entwickelte Kettenführung verbaut , die sehr Leicht ist . Der rahmen wartet auf mit folgenden maßen :
-1 1/8 Steuerrohr
-73mm Tretlagerbreite
-135x12mm Hinterbau maß
-222mm Dämpferlänge
-216mm Federweg der über eine umlenkung von einer wippe angesteuert wird .

IST ER NICHT EIN TRAUM ?
p5pb9466376.jpg

p5pb9466370.jpg

DER ERSTE SCHRITT IST GETAN ,DAS VERBAUEN DER ROCK SHOX BOXXER WC AUS DEM JAHRE 2009 , DIE IM RAHMEN GELAGERT WIRD VON EINEM HOCHWERTIGEN ACROS STEUERSATZ
p5pb9466363.jpg


WO LAST GUSSETS FÜR NÖTIG HÄLT KOMMEN SIE ZUM EINSATZ , HIER ZU SEHEN AUCH DER HOCHWERTIGE ACROS STEUERSATZ
p5pb9466392.jpg


HERB DH DÄMPFERANLENKUNG , ES KOMMEN DURCHWEG GROSS DIMENSIONIERTE INDSTRIELAGER ZUM EINSATZ
p5pb9466398.jpg


HIER NOCH EIN BLICK AUF DIE DÄMPFERANLENKUNG UND DEN HINTERBAU.AUSTAUSCHBARES SCHALTAUGE UND GROSSZÜGIG DIMENSIONIERTE HINTERBAUPROFILE
p5pb9466353.jpg


DÄMPFERSHUTTLES
p5pb9466349.jpg


DIE HAUSEIGENE KETTENFÜHRUNG:DIE UNTERE FÜHRUNG IST IM WINKEL EINSTELLBAR UND IN DER LÄNGE DES AUSLEGERS
p5pb9466360.jpg

DIE OBERE FÜHRUNG IST EBENSO EINSTELLBAR FÜR VERSCHIEDENE KETTENBLATTGRÖSSEN
p5pb9466384.jpg


VERBAUT IST JETZT EIN ROCK SHOX VIVID 5.1 UMGEBAUT AUF R2C IN DER LÄNGE 222MM
p5pb9466403.jpg

p5pb9466409.jpg


BEI DER LAGE DES DÄMPFERS SOLLTE MAN VERMUTEN DAS ER SICH SCHLECHT EINBAUEN UND VERSTELLEN LÄSST ,ABER GANZ IM GEGENTEIL .DER AUSBAU IM ORANGE 222 WAR DEUTLICH SCHWERER
p5pb9466419.jpg


DIES IST DER MOMENTANE STAND
large_Nukeproofwarheadsilver740mm.JPG


DER LENKWINKEL BETRÄGT NACH LAST ANGABEN 64° , DIE TRETLAGERHÖHE HAT SELBSTGEMESSEN 350MM , ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Bild 7 und 8 sieht der aber ganz schön runtergeritten aus. Und die eine Inbus-Schraube ist ganz schön rundgedreht...
 
Es geht , sieht auf den bildern schlimmer aus als es ist , und schrauben kannst du ja wechseln , hab ihn nach erhalt auch nicht gereinigt da ich ihn noch genug einsaue , aber ich weiß nicht wie ich das wachs entfernen kann , ist hart wie lack , bei Louise hat man mir zu waschbenzin geraten
 
Ne noch nicht , konnte mir nicht vorstellen das man damit was reissen kann , ist wie gesagt hart wie lack , und weiß/gelblich , wäre ich in der werkstatt würde ich sagen das ist hohlraumversiegelung
 
Warum wurde der ursprüngliche Thread gelöscht???
Tretlager sieht ganz schön ranzig aus, oder täuscht das auf dem Foto?
 
Lag am mod ..... wie gesagt hab ich noch nicht gereinigt gehabt , ist nur schmutz ,beim auspacken kam mir aber spontan der selbe gedanke. Ich selber kann nicht verstehen warum so viele biker ihr material schmutzig verkaufen . Ich persönlich finde das macht einen schlechten einduck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Top!
Das Herb ist spitze! Ist auch einer meiner Favoriten.
...sag' mal, bist du im Knast?!:D


Gruß, Kiwi.
 
Ich suche einen defekten last herb dh v4 rahmen mit intakten hinterbau oder nur einen intakten hinterbau !
 
Nach dem pulvern war der Hinterbau dermaßen verzogen das an der dämpferwippe ein Verzug von 1-2mm besteht und im Bereich ausfallenden 10-15 mm , allgemein macht der Hinterbau einen verdrehten Eindruck . Rahmen befindet sich komplett gerade bei Last zur Prüfung aber Ergebnis wird's frühestens am 13-15 August fest stehen . Aber gut sieht es nicht aus für mich
 
Beim Pulvern verzogen ? Und dann der komplette Hinterbau ? Da muss der wohl eher irgendwo runtergekracht sein....
 
Sollte man meinen ja. , aber dann müsste der Rahmen bzw Hinterbau ja wenigstens gröbere Kratzer aufweisen ... Und das ist nicht der fall . Zumal ich und noch 2 Freunde vor dem pulvern gesehen haben das der Rahmen in Ordnung war , und einen Dämpfer hatte ich ja zu dem Zeitpunkt auch verbaut
 
Beim Pulvern wird ein Rahmen meistens chemisch entlackt, bestenfalls sandgestrahlt und auch das Beschichten selber ist eigentlich ohne Gefahr für die Teile... War da vielleicht ein Vorschaden, den man nicht gesehen hat ?
 
Beim Pulvern wird ein Rahmen meistens chemisch entlackt, bestenfalls sandgestrahlt und auch das Beschichten selber ist eigentlich ohne Gefahr für die Teile... War da vielleicht ein Vorschaden, den man nicht gesehen hat ?

Beim Pulvern wird der Rahmen erhitzt. Das kann bei manchen Legierungen für Probleme sorgen nur mal so nebenbei
 
Bitte ? jetzt sag du mir noch das wäre ein murks rahmen dann spring ich endgültig an die decke , bin eh schon extrem schlecht gelaunt deswegen , kann halt nicht jeder mehrer tausend euro für nen rahmen ausgeben
 
Zurück
Oben Unten