CTF Pirmasens 26.05.2013

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Zum 17. Mal findet die CTF in Pirmasens statt. Dieses Jahr gibt es zwei recht unterschiedliche Strecken:
Die Kurzstrecke geht über ca. 25km/600hm. Die Langstrecke hat es mit 60km/1500hm wirklich in sich und wird einen weiten Schlenker um Pirmasens ziehen.

Start und Ziel ist das Sportgelände des Fußballvereins Rot-Weiss Pirmasens , In den Tannen 50. Die Anmeldung ist zwischen 8:00 und 11:00 Uhr möglich. Startgebühr ist m.W. nach 5€.
Mir sind einige Abschnitte der Tour bekannt. Anhand dieser darf man sich auf spannende Singletrails freuen.:daumen:

@stier: Lokalpatri(di)otismus mal schön und gut ;) - so Veranstaltungen sind ja grade dazu da, mal wo rumzufahren, wo man sonst eher nie oder nur selten hinkommt. Und wenn selbst der Opti auch noch sein Siegel draufpappt, kann's so schlecht ja nicht sein...! :daumen:

Was die Überschneidungen betrifft: die Veranstaltung in PS findet im Rahmen der Pirmasenser Radwanderwoche immer um Fronleichnam statt; da hätte man in Silz dann sicher glücklicher bei der Terminwahl sein können...

Zuletzt bearbeitet:
@Teufelstisch:
Früher ist PS auch schon mit BZA kollidiert.
Es geht mit auch nicht darum, Silz oder PS zu beschuldigen.
Aber beide Termine wurden dem BDR gemeldet, keiner wusste den Termin vom anderen (so meine Information) und der BDR hat trotzdem beide am gleichen Termin genehmigt. Mich ärgert´s eben, dass der BDR Lizenzfahrer bestrafen will, die an nicht gemeldeten Veranstaltungen fahren, mit genau der Begründung der Konkurrenzsituation der Veranstaltungen. Aber jetzt wird´s OT.
Mit "mal wo rumzufahren, wo man sonst eher nie oder nur selten hinkommt" hast Du sicher recht, ich würde auch gerne mal in PS fahren, aber an meinem "Heim-Grand-Prix" muss ich mich sehen lassen.

@südpfälzer: Klar! Ist einfach ärgerlich und unnötig - mit relativ klarer Ursache: fehlende Kommunikation von allen Seiten her. So ne Terminkollision auf engstem Raum muss nicht sein; warum da dann der BDR die Veranstalter nicht hinweist - oder Letztere vielleicht auch nicht einfach mal kurz den Hörer in die Hand oder ne mail schreiben...!? Wobei der Termin ja von Seiten PS' wirklich kein Geheimnis (da im Grunde immer derselbe) ist. ;)

Ich wollte jetzt eigentlich keine BDR-Diskussion los treten, sondern nur Werbung für die Veranstaltung machen. Normalerweise ist die CTF ne 25km-Tour und die Langstrecke ist einfach zweimal die Schleife.
Aber alle paar Jahre (so wie eben dieses Jahr) ist die Langstrecke eine richtig außergewöhnliche. Und da es hier über einige meiner heißgeliebte Heimatpfade geht, kann und muss ich das empfehlen.:thumbup:

ist ja echt blöd, am gleichen Tag ist auch der Saarschleifen Marathon. Aber wenn nichts dazwischen kommt werd ich wohl die 60km in Pirmasens fahren.

Zuletzt bearbeitet:
mtb_pirmasens_ctf_2013_hm_6013g.jpg

Sieht so aus, als wäre ein hydraulische Sattelstütze nicht die schlechteste Ausstattung.

Wie ist denn der Trailanteil?

Ich biete 475mm Federweg und freie Wahl des Sitzplatzes :D
Edith sagt gerade, dass ich am 26.5. Schwerkraftkurs habe. Glück gehabt, Monsieur Optimiseur :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück