Es gibt was Neues im Harz

Hallo an alle MTB fahrenden Mädels und Frauen!

Wir haben in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, dass immer mehr Frauen sehr gern mit dem MTB unterwegs sind.

Sie möchten sich konditionell und fahrtechnisch weiter entwickeln trauen sich aber nicht, sich einer Gruppe anzuschließen, weil sie meinen durch Ängste und Schwächen diese auszubremsen und dafür nicht stark genug zu sein.

Einige schließen sich einer „Herrenrunde“ an.

Herrenrunde ist ok, wenn es fahrtechnisch und konditionell passt. Oft ist aber genau das nicht der Fall – Frauen ticken und biken einfach anders. ;)

Andere fahren allein.

Allein fahren ist mal ganz nett, aber es fehlt einfach das Sicherheitsgefühl, das unweigerlich in einer Gruppe aufkommt und macht einfach nicht so viel Spaß.

Manche verlieren einfach das Interesse an diesem Sport, weil sie keinen Anschluß an gleichgesinnte Fahrerinnen finden, bei denen vor allem der Spaß an diesem Hobby nicht auf der Strecke bleibt..

Wir finden, dass muss nicht sein!!!

Wir möchten Euch unsere Begeisterung für's Mountainbiken vermitteln – entspannt und mit ganz viel Spass mit dem Bikevirus dauerhaft infizieren. ;)

Den Harz erfahren von Ladies mit Ladies für Ladies.

Mit Spaß und netten Frauen über Forstautobahnen und Trails pedalieren.

Bei Interesse können wir unterwegs kleinere Fahrtechnikeinheiten und einen kleinen „Notfall-Schrauberkurs“ einbinden.

Unser Schwerpunkt liegt definitiv nicht im ambitionierten High-Level Biken, sondern darin, dass Frauen sich mit Spaß an das MTB-Fahren heranwagen, lernen, Ängste zu überwinden und damit imstande sind Touren entspannt zu meistern.

Geniessen statt rasen. Alles geht, nichts muss...

Gemeinsam mit FRÖHLICH HARZ möchten wir diesen Spass und unsere Erfahrungen an Euch weitergeben und teilen.

Mit Fröhlich Harz steht uns ein weiblicher Guide mit einer DIMB-Trailscoutausbildung zur Seite

Unter dem Motto Trullatouren:

- könnt ihr in entspannter Frauenrunde den Harz kennenlernen
- müsst nicht mehr ständig hinter Euren Männern herfahren ;)
- gewinnt ihr mehr Sicherheit/Selbstbewusstsein auf den Trails dazu
- lernt ihr Eurer Rad besser kennen und kleinere Reparaturen selbst zu machen

Ganz im Sinne von: Immer schön entspannt bleiben und flexibel fahren.

Die erste Tour gibt es am Samstag, 01. Juni - Termin passt nicht? Fragt einfach mal nach :)

Traut Euch, meldet Euch (entweder hier bei uns, oder direkt bei Fröhlich) - keine Angst, wir beissen nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da siehts für Dich nicht so gut aus, es sind kaum (meist gar keine) Mädel dabei.

Moin Mädels,

ich schreibs mal hier rein und oute mich mal als Junge^^...der Runkelritter sagts schon. Es sind selten mal Mädels dabei.

Den offensichtlichen Grund hast du schon genannt. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Mein Herzblatt fragt auch ab und an ob sie "mal mitkommen kann und ob ich meine, dass sie das auch schafft". Ich sage dann ganz klar. NEIN. Nicht weil ich will, dass se nich mitkommt. Sie wird einfach keinen Spass haben und ich kenn se einfach. Erste Schiebestrecke, Pedale abrutschen, zuviele HM am Stück und die schmeißt das Bike in graben. (hab ich tatsächlich schon erlebt
biggrin.gif
)...

..was ich damit sagen will. Gute Sache. Gute Idee!

ABER..und hier fängt der Hamster an zu humpeln. Wenn ihr immer von Bad Grund aus startet, brauchen wir nen zweites Auto
biggrin.gif
.

Der zweite Kritikpunkt an der für sich guten Idee: Ich selber bin gern bereit MAL für ne geführte Tour Geld zu bezahlen. Aber DAS stößt mir ein klein wenig sauer auf. Viell hab ich es aber auch nur falsch verstanden.
wink.gif

Zumindest im WR Thread hab ich noch nich gehört, dass jemand Geld fürs guiden nimmt.

Gruß MIcha

Hallo erstmal ;)

wir waren am WE im Harz (wo sonst ;) ) unterwegs - es gab neben schönen Aussichten...

...natürlich auch spaßige Trails...

...und jede Menge gute Laune

Hach, es wird terminlich nicht besser! Am 10.8. schwirren wir für ne Woche in die Ostalpen ab. Anschließend geht es noch eine Woche nach Riva. Mit Bike natürlich.:D

Warten wir auf den nächsten Termin....

Zurück