Hi Leute
,
ich bin jetzt drauf und dran mir ne neue Spaßmaschine zu kaufen! Jetzt überleg ich halt ob´s nen All Mountain mit viel Reserve (150mm) tut oder ob ich mal in Richtung Enduro schauen sollte! Ich habs eigentlich am liebsten schnell und bergab, wohne jedoch weder im Gebirge noch hab ich die Möglichkeit jedes Wochenende in die Alpen zu fahren
! Deswegen muss mein Bike auch tourenfähig sein weshalb ich bisher in Richtung AM tendiere! Nun habe ich jedoch gehört dass viele Enduros, auch schon in meiner Preisklasse (2.000 Euro +/- 500 Euro) einen guten Kompromiss bieten! Das verwirrt mich doch alles sehr und da die Bikeindustrie massenhaft an Produkten anbietet habe ich keeeeeeeine Ahnung was für mich das wichtigste ist 
Dazu kommt noch das jetzt gerade 650B (27.52") ganz populär wird! Modeerscheinung oder Trend der Zukunft?! Kann mir da wer weiterhelfen?

ich bin jetzt drauf und dran mir ne neue Spaßmaschine zu kaufen! Jetzt überleg ich halt ob´s nen All Mountain mit viel Reserve (150mm) tut oder ob ich mal in Richtung Enduro schauen sollte! Ich habs eigentlich am liebsten schnell und bergab, wohne jedoch weder im Gebirge noch hab ich die Möglichkeit jedes Wochenende in die Alpen zu fahren