Rahbari's Reste Rampe

EDIT 6.2.2014. Thread nicht mehr aktuell. Hier geht's weiter:
http://www.mtb-news.de/forum/t/rahbaris-reste-rampe-reloaded.682123/

EDIT: es werden immer neue Sachen eingefügt, das Runterscrollen lohnt sich.

Getreu dem Motto, die Schatzkiste schön schlank zu halten, werfe ich mal wieder ein paar nette Sachen auf den Markt.

Preis ohne Versand, ansonsten DHL-Paket (+5 EUR) oder Übergabe am Potsdamer Platz in Berlin. Ein paar der Teile habe ich auch in den ebay-Kleinanzeigen.

Rein vorsorglich: grundsätzlich verkaufe ich nach Prioritätsprinzip der Meldungen aber bei besonderen Umständen (Mehrfachkauf, Abholung, stundenlange Verzögerung nach Ankündigung hier im Thread etc.) behalte ich mir vor, selber zu entscheiden.

Mehr Bilder im Album Verkäufe bzw. Mobile Uploads; findet Ihr schon! ;)

30. Controltech Sattelstütze, 27.0 mm Durchmesser, schöner Zustand, paar Lackabplatzer ganz oben an der Halterung, silberne Einsätze für Sattel natürlich vorhanden, vom Vorbesitzer gekürzt auf 25cm Schaftlänge. 47 EUR; Versand erfolgt von User @DavidN , dem ich die Stütze aufgrund falscher Angaben des Vorbesitzer irrtümlich als 27.2er Stütze verkauft habe.

Mehr Bilder im Album

29. Mavic Crossmax Laufradsatz, 1. Generation (1997)

Weitere (Iphone-Bilder) in mein Album Mobile Uploads. Lager laufen gut, minimalst rau. Ich denke, etwas fett könnten die vertragen aber sie machen einen guten Eindruck. Die Konen der Naben sind ohne Spiel. Die Naben sind nicht ausgeblichen; ich habe keinerlei Risse in den Felgen nahe den Ösen entdecken können; das ist das Standardproblem der Crossmax. Bei meinem Paar aber nicht. Decals sind sehr gut.
Beim Hinterrad sind an den Flanken in regelmäßigen Abständen sehr kleine, kreisförmige Vertiefungen in der Keramikschicht. Siehe Bilder. Der Vorbesitzer hatte keine Probleme und für mich sieht das noch vernünftig aus. Mit Ceramic-Felgen kenne ich mich aber nicht aus. Das Vorderrad ist super, bis auf eine etwas größere Stelle in der Ceramic-Schicht. Siehe Bild. Die Spanner sind auch in einem guten Zustand.
Gewicht war irgendetwas zwischen 1500 und 1550g ohne Spanner. Weiß es jetzt gerade nicht mehr.

Mehr Bilder im Album

200 EUR inkl. Spanner und inkl. Versand.

16. Umwerfer XT FD-M738, Toppull, Downswing, 34.9, Funktion gut, Optik nur Durchschnitt, 7 EUR; NUR NOCH 6 EUR

17. Onza Barends mit Innenklemmung, 11 EUR NUR NOCH 10 EUR

27. Onza Chillpills blau, sehr selten in dieser Farbe, 10 EUR VERKAUFT
23. Onza CWA Barends, blau eloxiert, wurden mir als NOS verkauft; ganz offenbar waren sie aber zumindest schonmal montiert, Zustand aber fast NOS, keine Kratzer am Eloxal 35 EUR
18. Klein AntiChainSuck, 3 Loch, MC1, ohne Schrauben und Unterlegblech, 30 EUR Verkauft an Max/Nightstorm

7. Odyssey Straddle Rods, silber, NOS in Verpackung, 1 Paar, d.h. Vorder- und Hinterrad, 45 EUR verkauft
8. Schaltwerk RD-M567, 8fach, LX, guter Zustand, edit: habe brauchbare Röllchen aus nem XT-Schaltwerk genommen, 13 EUR VERKAUFT FÜR 12
9. GT Sattel, von 93er Bravado LE; Katalogaufbau für Zaskar 93 (Non-LE); ein paar kleine Risse, insgesamt schöner Zustand für das Alter. VB 19 EUR Verkauft
10. GT-Griffe, waren NOS/neu + 50km an meinem Xizang, gelb harmoniert schön z.B. mit Judy; Enden NICHTaufgeschnitten, VB 9 EUR. Verkauft
11. Avid Arch Surpreme, sehr guter Zustand, komplett mit 4x Titan-Befestigungsschrauben, 2x Avid Noodle, 4x Avid Bremsklötze (die sind mehr so dolle). 250 EUR Verkauft (für weniger)
12. Chris King Nothreadset, 1 1/8, blau, inkl. Kappe und Konus, guter Zustand, auf der unteren Schale minimaler Abrieb und auf der Kappe ein Hauch von einem Kratzer. 70 EUR reserviert für black-panther bis Übergabe am 01.08.
Fotos reiche ich nach.
13. XTR Sattelstütze, Easton, Alu, silber, wohl aus der 910er Serie, 27.2, gekürzt auf effektiv ca. 27 cm, Gewicht 200g, 45 EUR, Verkauft
Aus anderem Thread eingefügt
15. XTR Kurbel, FC-M951, die seltene und praktische Version mit 5arm Spider für 110/74 LK; 175mm, Octalink und Gewinde gut; Kurbelbefestigungsschrauben vorhanden, auf den Armen der übliche Abrieb aber nicht schlecht, wie ich finde. 90 EUR (EDIT: nur noch 85 EUR) + Versand:
Edit: Für 25 EUR gibt es noch ein brauchbares BB-UN952 für 73mm und 112.5er Welle dazu. Wird nicht getrennt verkauft.
26. DX Bremshebel, BR-MT63, 2finger, guter Zustand, 17 EUR
1. Grafton Speed Controller, erste Generation mit Winkel, schwarz, Vorderradversion (aber auch für HR geeignet, zumal optisch schöner), guter Zustand, neuer Schraubnippel, inkl. Diacompe Klötze und Querzugträger aber ohne die vier O-Ringe (Gummi), 2 gerissene lege ich bei. Die 4 Plastikdichtungsringe und die beiden Madenschrauben für Einstellung sind jedoch dabei; auf Wunsch noch mit ein Paar XT Befestigungsschrauben und Unterlegscheiben bei. 79 Euro, VERKAUFT.
2. Suntour XC Pro Grease Guard Pedale, insgesamt schöner Zustand, Sticker an der Seite beschädigt, alle Pins, nur eine Gummiabdeckung, Lager laufen gut, Gewicht ca. 305g/Paar, 70 Euro VERKAUFT und BEZAHLT
3. Controltech Sattelstütze, 27.2mm Durchmesser, schöner Zustand, paar Lackabplatzer ganz oben an der Halterung, silberne Einsätze für Sattel natürlich vorhanden, vom Vorbesitzer gekürzt auf 25cm Schaftlänge, nur noch 55 Euro NUR NOCH 49 EUR VERKAUFT FÜR 45
28. Schalt-/Bremseinheit Deore XT ST-M095, 7-/3-fach, 2finger-Canti, Rapidfire-Plus, da im Wesentlichen baugleich zu den XTR ST-M900 passen auch die Grafton/Moonhead/Magura-Perches, sehr guter optischer und technischer Zustand, inkl. den Staubkappen, ein paar wenige Kratzerchen, siehe Bilder, 45 EUR VERKAUFT an David als Ersatz für die Controltech mit dem falsche Durchmesser!

(die silberne Kante des rechten Shifters ist nur eine Spiegelung, kein Kratzer!)

29. Schalt-/Bremseinheit Deore XT ST-M092, 7-/3-fach, 2-finger Canti mit "SLR-Guckloch", Rapidfire (d.h. Daumen-Daumen), guter - sehr guter optischer Zustand, guter technischer Zustand, der linke Shifter schaltet butterweich, der rechte ist etwas strammer aber funzt, die Befestitungsschrauben zeigen etwas Rost, inkl. Staubkappen, 32 EUR VERKAUFT

22. Selle Italia Flite Titanium, rotes Label, teilweise etwas abgerieben, hinten und vorne ein paar Risse, gut für das tägliche Gebrauchsrad, 25 EUR. VERKAUFT

24. Kool Stop Bremsklötze, 4x, rot, sehr guter Zustand, 6 EUR VERKAUFT

25. Laufradsatz DX, Araya RM-17 in silber, 32 Loch. Spanner nicht dabei. Gewicht 855g und 1070g sehr schöner Zustand, 65 EUR. VERKAUFT AN SYN-CROSSIS

4. Schalt-/Bremseinheit ST-M566-A, 8fach, Canti (!), zwar LX aber für mich mit die schönsten STIs, sehr selten, optisch und technisch schöner Zustand, rechte Ganganzeige funktioniert nicht mehr, 35 Euro Neu: nur noch 32 Euro AUS DEM VERKAUFT GENOMMEN

5. Ringle Twister, silber, schwarze gerade Schrift, ca. 1994, Titanachsen, alle 4 Federn, schöner Zustand bis auf kleinere Macken an den Hebeln, Verkauf im Auftrag eines Kumpels, 70 Euro; NEU nur noch 60 EUR NUR NOcH 55 EUR VERKAUFT

6. Ringle Mojo Cablehanger, Türkis/blau, NOS in Verpackung, 1 Paar, d.h. Vorder- und Hinterrad, 115 EUR NUR NOCH 110 EUR VERKAUFT

20. Laufradsatz, XT 730/732 Naben, laufen gut; Felgen Galli DRC geöst, zusätzlich mit Corratec-Decals, noch gut für viele KM; XT Schnellspanner, die etwas Liebe brauchen, Gewicht erträgliche 897g+1142g mit Felgenband ohne Spanner, 36 Loch, Marken-Speichen, wobei ich das Emblem nicht zuordnen kann; Einbaubreite 100/130, NUR NOCH 40 EUR + 7 EUR Versand
JETZT NUR NOCH 35 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss die Pedale leider wieder frei geben. Vielen Dank dem Johannes fürs Reservieren und viel Erfolg bei dem Verkauf.
Grüße von Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Pedale weg. Mmmh, echt schön, die Dinger! Hatte die noch gar nicht so auf dem Schirm, weil ich immer nur mit Shimano aufbaue. Egal, weg ist weg und Arie freut sich. Und mein Bravado ist effektiv günstiger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Avid Arch Surpreme für Gerrit reserviert!

@ Mod: bitte den Titel des Thread ändern in "Rahbari's Reste Rampe", da hier immer wieder weitereTeile eingestellt werden. Vielen Dank!

Zurück